HI,
I would like to upgrade my 3.6 with climate, a heater, Webasto BBW 46, and have some questions about this.
Since I want to make it original as possible.
How's the line set, power line moved?
In Rep. Instructions is a two-way for defroster operation
is the valve available or must it be prepared? The same question about resistance to fresh air bubbles.
How big is the second Baterie?
What else do I have to bear in mind?
Maybe one or the other can help me.
Greetings Davut
Heating Retrofits
4 posts · 1,138 views · started
Habe ich bei meine V8 aus 1989 gemacht./ Es warr sehr aufwendig. Heizung ist rechts vorne montiert aber computer und weit batterie ist links j=hinten im kofferraum montiert. Kraftstof laitung lauft rechts uner neben der normale benzin leitung. Kabel strang lauft von hinten links unter farere sitz nach vorne und im motorraum nach rechts. Ich habe alles original gemacht mit teilen aus ein V8 aus 1993. Elektrik brauch auch viele modifikationen. Kann ich hier leider nicht beschreiben weil es sehrt komplisiert ist. Zweiwegventiel muss man auch selber montieren und rechte hinten neben benzin filter muss mann auch noch ein Webasto benzin pumpe und kraftstof abnehmer mit ruckslagventiel montieren. Und, muss der ruckslagventiel in benzin behalter raus....und dann ist es fertig.....habe mehr als 100 stunden benutz...
Gruss.
Gruss.
Hi,
wie hast Du das 2 Wege Belüftungsventil für die Unterdruckanlage angeschlossen? Wer steuert es strommäßig an? Die Standheizung über die Lüftersteuerung?
Im Reparaturleitfaden steht leider nichts genaues drin
Meine nachgerüstete Standheizung geht nach 5min immer wieder aus, ich vermute, daß das Wasserventil für den Heizungswärmetauscher bei abgestelltem Wagen nicht offen ist und daß oben genanntes Ventil es eigentlich öffnen soll.
Danke im Voraus
Cord
wie hast Du das 2 Wege Belüftungsventil für die Unterdruckanlage angeschlossen? Wer steuert es strommäßig an? Die Standheizung über die Lüftersteuerung?
Im Reparaturleitfaden steht leider nichts genaues drin
Meine nachgerüstete Standheizung geht nach 5min immer wieder aus, ich vermute, daß das Wasserventil für den Heizungswärmetauscher bei abgestelltem Wagen nicht offen ist und daß oben genanntes Ventil es eigentlich öffnen soll.
Danke im Voraus
Cord
Hallo,
Zweiwegge ventiel wird im vacuum leitung nach warmwasserhahn montiert. Wann standheizung eingeschaltet ist muss vacuum unterbrochen sein, Zweiwegge ventiel wird mit gleiche spannung aus standheizung computer gesteurt wie der ventilator (ich glaube rot gelbe draht).
Aber ihre problem kann auch ein kaputte standheizung thermostat sein. Ist neben standheizung montiert. Versuchen sie standheizung ein zu schalten und schauen sie ob warmwasser leitungen nach warme taucher warm wird.
Gruss.
Zweiwegge ventiel wird im vacuum leitung nach warmwasserhahn montiert. Wann standheizung eingeschaltet ist muss vacuum unterbrochen sein, Zweiwegge ventiel wird mit gleiche spannung aus standheizung computer gesteurt wie der ventilator (ich glaube rot gelbe draht).
Aber ihre problem kann auch ein kaputte standheizung thermostat sein. Ist neben standheizung montiert. Versuchen sie standheizung ein zu schalten und schauen sie ob warmwasser leitungen nach warme taucher warm wird.
Gruss.