Zündkerzenbild

33 Beiträge · 5.689 Aufrufe · gestartet

Gude

Heute hab ich beim dicken Öl und Zündkerzen gewechselt.
Es waren die originalen bosch 4 polig vom freundlichen verbaut.
Wie lange die drin waren weiß ich nicht, was ich aber weiß , der v8 hatte zuletzt vom vorbesitzer nur kurzstrecken gesehen.

Ich hab jetzt die 1 poligen ngk drin.
Vom motorlauf überhaupt kein unterschied zu den alten.

Im anhang ein paar bilder.
Ich bin auf eure meinungen gespannt.

Grüße, Thomas
WhatsApp
Die sehen nach sehr fettem Gemisch aus. Ich kenn Dein Fahrprofil nicht, ob Du den V8 mal fliegen läßt z.B. .
Und sehe ich das richtig, bei Bild 1 fehlt der ganz rechten Kerze eine Elektrode?
NGK Kerzen sind für Saugmotoren eigentlich die beste Wahl.
WhatsApp
Die Kerzen sehen sehr nach Kurzstreckenverkehr aus. Alternativ ein schlechter Luftfilter. Wenn der Motor gut läuft, dürfte es kein Problem mit der Einspritzung sein.

Wenn Du Kerzen mit nur einer Elektrode eingebaut hast, musst Du die aber beizeiten wieder wechseln. Die halten nicht so lange, wie Mehrelektrodenkerzen.
WhatsApp
Ich kann die INFO das Zündkerzen mit einer Masseelektrode nicht die von AUDI angegebene Kilometerstrecke halten nicht bestätigen.

Ich fahre meinen AUDI V 8 jetzt 240000 Km. und habe nur die genannten Zündkerzen verwendet, diese wurden immer nach 30000 Km erneuert und es hat nie Probleme mit den Zündkerzen gegeben.

mfg. G E R D
WhatsApp
Ja aber die mit vier Elektroden halten doppelt so lange wenn nicht sogar noch mehr. Und das sollte man auf dem Zettel haben, wenn man Kerzen mit einer Elektrode einbaut. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
WhatsApp
In Antwort auf:

Und sehe ich das richtig, bei Bild 1 fehlt der ganz rechten Kerze eine Elektrode?

Wechsle den Bildschirm oder stell ihn richtig ein... oder wechsle den Optiker... da ist alles gut bei der Kerze... ausser alle bissl russig.

Du kennst zwar SEIN Fahrprofil nicht, er schrieb jedoch, dass der Vorbesitzer ein Kurzstreckenfahrer gewesen sei - und genau danach sehen die Kerzen aus.... Alternative wäre lediglich Langstreckenfahrer und zu fettes Gemisch (LuFi zu oder G62/Lambda hinüber)
WhatsApp
Jupp, wie gesagt, der v8 wurde zuletzt viel kurzstrecke bewegt.
Mir ist auch noch aufgefallen das die temperaturanzeige kaum über 50° geht, also wird wohl das thermostat einen weg haben, oder?
Demnach wird der karren auch zu fett laufen.

Die lambda werde ich vorbeugend auch erneuern, schadet nix, wer weiß was die schon aufm buckel hat.
WhatsApp
In Antwort auf:

Mir ist auch noch aufgefallen das die temperaturanzeige kaum über 50° geht, also wird wohl das thermostat einen weg haben, oder?
Demnach wird der karren auch zu fett laufen.

Möglich...

Aber wenns so ne blöde Karre ist wie meine, dann kannst 3 Thermostate wechseln und es bringt nix... und die Thermostate machen in der Pfanne genau das was sie sollen...
WhatsApp
Ich kenn es halt noch von meinem damaligen v8.
Thermostat im eimer,im winter, spritverbrauch extrem hoch.

Was könnte das mit dem g62 auf sich haben?
Wo sitz der g62?
WhatsApp
Das ist der Kühlwassertemperaturgeber... wenn der ne Macke hat magert oder überfettet der Bock nicht so wie er soll...

Sitzt hinten an der rechten Zylinderbank unterm Zündverteiler.
WhatsApp
Ach ja, den kenn ich.....hatte ich beim alten auch schon
So langsam fühl ich mich wieder heimisch
WhatsApp
Hi Tim.ich verwende NGK mit vier Elektroden .Der Wechselintervall ist mit 60K km angegeben.
WhatsApp
Hat von Euch schon mal jemand Iridium Kerzen probiert ?Ich hatte mit den Denso bei meinem Nordschleifen-Reiskocher sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wechselintervall alle 90.000km. Sehr zündwillig und robust gegen sehr heiße Verbrennungstemperaturen (Turbo aufgeblasen). Nie Probleme mit denen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden