Engine speed encoder?

6 posts · 1,289 views · started

Original: German · machine translated
Hi, guys.

was read out to the fault memory at Audi today and two things came out:

Tap control Cylinder 3 Control limit exceeded sporadic error ?

Encoder for engine speed no signal - G 28

What exactly does the giver do? It was supposed to be noticeable when it's broken, wasn't it? And have you ever had this with knock control?

Greetings to Claudius
WhatsApp
Mit der Klopfregelung der Fehler tritt öfter mal auf--meistens bei Zyl. 1-4.
Es hieß aber-sporadisch--d.h. er trat einmal auf und dann vielleicht auch nie wieder.
Sporadisch aufgetretene Fehler ignoriere ich meistens--solange sie nicht öfter kommen.Erst dann gehe ich der Sache auf den Grund.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hallo,
die haben wohl den Fehlerspeicher ohne Motorlauf ausgelesen. Dann ist es normal, daß der Drehzahlgeber angezeigt wird.
Kein laufender Motor kein Drehzahlsignal - logo oder ? ;-)
Grüße Werner
WhatsApp
Hm,

er tritt steht jedesmal drin wenn der Lütte beim auslesen war... Kann dabei was kaputt gehen?
WhatsApp
Wenn der Fehler immer wieder auftritt dann sollte man der Sache auch auf den Grund gehen.

-Fehler mal löschen lassen und höherwertigen Sprit verwenden(Superplus z.B.)-dann mal wieder nachschauen ob es wieder auftritt

-Eine Fehlerhafte Zündkerze könnte die Ursache sein
-Ein falscheinspritzendes Einspritzventil könnte die Ursache sein
-Das irgendeine Leitung nicht fest ist oder eine Schraub da lose vor sich hin vibriert könnte ....
-Ein fehlerhafter Klopfsensor könnte ....

Es gibt wiedermal genügend Gründe die einen solchen Fehler verursachen können---man hat immer was zu tun an unseren Schätzchen

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
hallo claudius,
bei meinem war nur die schraube des klopfsensors locker. diese wird mit 20nm angezogen.

gruß joachim
WhatsApp