Audi Q5

17 Beiträge · 6.830 Aufrufe · gestartet

Ist es wahr,das beim Q5 die Karosserie teilweise aus ALU ist ?

Und was ist so kompliziert,wenn man das ZMS mit Kupplung wechselt ?
Eine Kapazität in diesem Bereich sagt,das das Getriebe beim A8 einfacher auszubauen ist. ( Q5 mit 170 PS Diesel und Schaltgetriebe.)
Wieso ?

so long
WhatsApp
Hej Wolfgang,die Motorhaube und Heckklappe sind aus Aluminium.Ist bei allen Q-Modellen der Fall.
WhatsApp
Dank dir fuer die schnelle Antwort !
Ich hatte gehofft,das auch die Kotfluegel aus ALU sind,da ich hier die bei anderen Modellen verwendeten Kunststoff-Anbauteile als Schutz gegen Steinschlag vermisse.

so long
WhatsApp
Was meinst du jetzt,die Radhausschalen wohl nicht,oder? Denn die hat der Q5 natürlich.
WhatsApp
Ich meine die ausgestellte Kunststoffbeplankung,so wie es die Allroadmodelle haben.
Ist doch klar,das bei Fahrten auf Sand-und Schotterwegen ( und dafuer habe ich den Wagen gekauft )zahlreiche Steinchen aufgewirbelt werden,die den Lack an der Kotfluegelbördelung schnell runter haben.

so long
WhatsApp
Gibts das auch für den V8? was meine Büx wieder Steinschläge rundum abbekommen hat obwohl noch nicht mal auf Kies- und Schotter unterwegs ist echt widerlich.
WhatsApp
Habe ich noch nie gesehen,aber durchaus möglich,dass in China und Russland so etwas auch für den V8 angeboten wird
WhatsApp
Das ist ja sehr informativ.
Dank dir fuer den Tip.
Da werde ich doch gleich einmal nach dem Off-Road-Paket fragen.

so long
WhatsApp
... na na na
mach hier keinen unglücklich.

Erst wenn deine Kiste durchgerostet ist,
kannst du gerne mal zur Seite schauen...

Gruß
Hans-Jürgen

WhatsApp
Du ich habe den Q5 schon gekauft.
Ein tolles Auto fuer die Schotter - und Sandwege hier.
A8 und A2 behalte ich natuerlich.
Also keine Sorge.

so long
WhatsApp
Nee,lass mal
Als Techniker war der Walter brilliant,aber als Designer hat er seine Berufung verfehlt .
WhatsApp
Na die Motorhaube und die Heckklappe werden auf jeden Fall überleben
WhatsApp
Der blaue steht noch immer da wie seit Monaten, bloss der Platz hat sich um 2,5 Meter verschoben.... warum eigentlich nicht einen brutalen Winter/OffroadAchter bauen...

Gekostet hat er bis jetzt ja fast nix....... wenn ich noch den fälligen ZR einspare...................................... *hüstel*
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden