Renew sealing rings of the ignition distributor

25 posts · 6,143 views · started

Original: German · machine translated
Hello!

I'll have both sealing rings before tonight. Screws of the ignition distributor to renew. Printed out the exact instructions.

The question is, what else do I have to pay attention to? Maybe someone's already done this on their own.

Thank you and greetings

Daniel
WhatsApp
Warum die Schrauben erneuern???

Welche beiden Dichtringe? da sind 4 in der Region...

wichtig ist beim Zusammenbau, dass du KEINE Gewalt anwendest, wenns klemmt, ist sicherlich der Verteiler verdreht...
WhatsApp
Hi!

Habe die Schrauben nicht erneuert, sondern nur sicherheitshalber bestellt. Also ich habe die grünen O-Ringe vom Verteiler erneuert, weil die hart waren.

War gar nicht so schlimm, habe 2 Stunden gebraucht.

Lg, Daniel
WhatsApp
Hallo Roy!

Dachte auch immer es sind zwei Dichtringe(einer pro Seite)...
Du hast doch bestimmt ein Bildchen für mich!?
Wollte meine auch zeitnah tauschen.

Gruss
WhatsApp
Hallo.
Sind 4 Stück - die Zündverteiler und die Flansche haben einen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Nicht soooo wild... solange alles dicht ist und bleibt, würde ich da nicht gleich wieder hin gehen!
WhatsApp
Ok, hatte eh vor es so zu lassen. Seit dem Wechsel hab ich kein einziges Mal gemerkt, dass es nach verbrannten Öl stinkt. Kein qualmen mehr.....

Müsste also passen.
WhatsApp
Moin

077 103 487 A blaue Dichtung Groß für den Zündverteilerflansch
077 103 487 blaue Dichtung Klein für die Nockenwellendeckel

Grüße,
WhatsApp
Hylomar oder sonstige dauerelastische Dichtpaste nicht vergessen, Dirko ist glaub auch sowas, weiss gar nicht mehr obs das noch gibt - manchmal werden die Flansche trotz neuer Dichtungen nicht dicht.
WhatsApp
Und scheinbar ist das ganze nicht 100% dicht. Während der Fahrt passiert nichts, wenn ich stärker bremse und dann stehen bleibe, entsteht anschließend verbrannter Ölgeruch. Nach einigen Minuten riecht man nichts mehr.....

Hätte ich doch alle Dichtringe wechseln sollen.....
WhatsApp
Habe ich auch. Liegt m.E. daran, dass das Öl durch das Ruckmoment beim stehenbleiben "abtropft".

Guck doch aber mal ob deine Verteiler nun wieder Ölfeucht sind. Ggf. kommt das Öl ja noch von woanders her.
WhatsApp
Und wenns nun Hydrauliköl ist? die Bremse wird damit ja versorgt
WhatsApp