Hello together,
I'm going to talk to you in this corner of the forum. Since I have a few questions about the S8.
1.If a vehicle ( Audi S8 D2 Facelift) has been produced for the Japanese market, is there also the performance reduced as with some vehicles that go to the states?
If yes, is this also apparent from the documents (less than 265KW registered) ?
2.If the vehicle in Japan has been "check booklet" maintained, can you track the history in Germany (km stand, repairs, accident vehicle)?
3.Can you translate the checkbook into the "Deuchtsche"?
4. Is that normal? that some clue/warning stickers on the vehicle are glued in German and Japanese in the vehicle ?
5.Are there other sales portals besides Mobile and Autoscout where you can look for an S8?
Got the www. But there is nothing wrong with it.
Thank you for once....
Greetings to D.Man
S8 Japan imports
27 posts · 10,207 views · started
Hi,als allerstes solltest du beachten,dass wegen dem Linksverkehr in Japan die Autos Rechtslenker sind.Ob ein in Japan zum ersten Mal zugelassener S8 genau 360PS hat kann ich nicht sagen,aber falls du die dort geltende Beschränkung auf 280 PS im Sinne hast,dann betrifft sie nur die japanischen Autohersteller.Ähnlich der Vmax von 180 km/h. Allerdings sind die Japan-Modelle,ähnlich denen für den US-Markt bei etwa 210km/h abgeregelt.Eine "Abfrage" hierzulande bezüglich des Km-Stands,Reparaturen,Wartung etc. halte ich für ziemlich schwierig,wenn nicht gar ausgeschlossen,bei einem Re-Import aus den USA geht es nicht-das sagen zumindest Leute die es bei Audi-Händlern versucht haben.
Ein japanisches Scheckheft kann man sicherlich ins Deutsche übersetzen sofern man den Dolmetscher findet
Ein japanisches Scheckheft kann man sicherlich ins Deutsche übersetzen sofern man den Dolmetscher findet
Hi,
tatsächlich sind die nach Japan exportierten Audis (überwiegend?) Linkslenker (oder waren es fürher zumindest), da dort ein linksgelenktes Fahrzeug als Statussymbol gilt. Krank aber wahr. Die exportierten Audi V8 waren allesamt Linkslenker, trotz des dort herrschenden Linksverkehrs. Nicht dagegen in Hong Kong - dorthin wurden Rechtslenker exportiert (nur am Rande).
lG
Bastian
tatsächlich sind die nach Japan exportierten Audis (überwiegend?) Linkslenker (oder waren es fürher zumindest), da dort ein linksgelenktes Fahrzeug als Statussymbol gilt. Krank aber wahr. Die exportierten Audi V8 waren allesamt Linkslenker, trotz des dort herrschenden Linksverkehrs. Nicht dagegen in Hong Kong - dorthin wurden Rechtslenker exportiert (nur am Rande).
lG
Bastian
Serviceheft übersetzen? Leg halt nen deutschen daneben.
Wartung und Co sollten aber vorzüglich sein in Japan.
Mal auf den Supra Seiten usw rumtreiben und dort einlesen wie es mit dem Import ausschaut etc. pp.
Wartung und Co sollten aber vorzüglich sein in Japan.
Mal auf den Supra Seiten usw rumtreiben und dort einlesen wie es mit dem Import ausschaut etc. pp.
HI,
bei uns gibt's eine Art "Generalimporteur" für japanische Fahrzeuge. Der wickelt den Kauf, den Transport und den Import gg. einen Pauschalpreis ab. Der hat Leute vor Ort in Japan, die das dort durchziehen und er lässt den Wagen dann von Rotterdam oder dgl. anliefern. Eventuell gibt es das in Deutschland auch?
lG
Bastian
bei uns gibt's eine Art "Generalimporteur" für japanische Fahrzeuge. Der wickelt den Kauf, den Transport und den Import gg. einen Pauschalpreis ab. Der hat Leute vor Ort in Japan, die das dort durchziehen und er lässt den Wagen dann von Rotterdam oder dgl. anliefern. Eventuell gibt es das in Deutschland auch?
lG
Bastian
Ja gibt es aber ein Bekannter hat sich ne Supra Mk4 Handschalter selbst importiert zu nem Preis wo man es sich überlegen kann sich selbst um den Transport und Zulassung zu kümmern.
Das lohnt bei so einen Wagen wenigstens, sag ich mal.
Ob das bei nem S8 auch der Fall ist, will ich nicht beurteilen
Das lohnt bei so einen Wagen wenigstens, sag ich mal.
Ob das bei nem S8 auch der Fall ist, will ich nicht beurteilen
Dann hat man wohl früher dem solventen Japaner diesen Fetisch ausleben lassen,später gab es in der Regel Rechtslenker.Es mag aber sein ,dass man Extra-Wünsche diesbezüglich doch erfüllte.In den Anhägen einmal ein D3 und TT für den Japan-Markt.
Japan TT.
Das japanische Scheckheft ist deiner Meinung nach identisch mit dem deutschen,nur halt mit Schriftzeichen? Schon mal eines gesehen?
Zuerst wird da quasi "rückwärts" von vorne nach hinten und dann von rechts nach links gelesen.
Und wenn es handschriftliche Vermerke bezüglich Reparaturen,Wartung,Rückrufaktionen gibt,dann kommt Daniel zu dir
Zuerst wird da quasi "rückwärts" von vorne nach hinten und dann von rechts nach links gelesen.
Und wenn es handschriftliche Vermerke bezüglich Reparaturen,Wartung,Rückrufaktionen gibt,dann kommt Daniel zu dir
Hallo Zusammen , also das Auto steht schon hier in Deutschland.
Habe es mir auch schon angeschaut.Es ist ein Linkslenker.
Der Händler meinte, wenn die Japaner sich ein deutsches Auto besetellen , dann wollen sie auch "Links" sitzen und deutsch fahren ;-)
Hätte ihn auch sofort gekauft da der S8 genau meiner Vorstellung entspricht ( Ausstattung , Farbe , Bj. , Laufleistung, wenn sie stimmt ? )
Aber es sind einfach zu viel Sachen unstimmig :-( SCHADE
Habe es mir auch schon angeschaut.Es ist ein Linkslenker.
Der Händler meinte, wenn die Japaner sich ein deutsches Auto besetellen , dann wollen sie auch "Links" sitzen und deutsch fahren ;-)
Hätte ihn auch sofort gekauft da der S8 genau meiner Vorstellung entspricht ( Ausstattung , Farbe , Bj. , Laufleistung, wenn sie stimmt ? )
Aber es sind einfach zu viel Sachen unstimmig :-( SCHADE
Was ist denn an dem Wagen "unstimmig"? Was sollte denn der Bomber kosten?
Nun ja , wenn ich ein Fahrzeug mit "TOP Zustand" beschreibe gehe ich davon aus, daß er auch "Top" ist !!!
Sollte knappe 14000€ kosten , Vollausstattung bis auf Standheizung und knappe 88tkm gelaufen.
Was mir alles so aufgefallen ist:
In der hinteren Türe ein Delle ca.4X5cm groß. Lack war auch ab.
Zwei dicke Steinschläge auf der Motorhaube.
Mehrere Kratzer rings ums Auto.
Navi ohne Funktion.
In der linken Kofferraumtasche fehlte was ??? Es war nur noch ein breiter Stecker vorhanden.Ob es was mit TV oder CD-Player was zu tun hat , da bin ich mir nicht sicher ?
Gurtschloss defekt.
Zahnriemen fällig ( vom Alter her )
Schlauch vom Zentralhydraulikbehälter lose.Servoöl lief auf den ABS Block
Kühlwasserstand gute zwei cm unter Min.
Ölpeilstab war so gut wie trocken.
Unterm Auto klapperte es als der Motor an war. Es sah so aus als ob der rechte KAT schief hing ( leider keine Bühne vorhanden )
Mir ist klar, daß es ein Gebrauchtwagen ist , daß hier und da immer mal ein Kratzer oder Schramme sein kann . Aber es war mir einfach zu viel.
Der Verkäufer wollte mir entgegenkommen und hier und da noch was machen.
Aber das mit dem Motoröl und der Kühlwasserstand ist mir zu heikel.
Sollte knappe 14000€ kosten , Vollausstattung bis auf Standheizung und knappe 88tkm gelaufen.
Was mir alles so aufgefallen ist:
In der hinteren Türe ein Delle ca.4X5cm groß. Lack war auch ab.
Zwei dicke Steinschläge auf der Motorhaube.
Mehrere Kratzer rings ums Auto.
Navi ohne Funktion.
In der linken Kofferraumtasche fehlte was ??? Es war nur noch ein breiter Stecker vorhanden.Ob es was mit TV oder CD-Player was zu tun hat , da bin ich mir nicht sicher ?
Gurtschloss defekt.
Zahnriemen fällig ( vom Alter her )
Schlauch vom Zentralhydraulikbehälter lose.Servoöl lief auf den ABS Block
Kühlwasserstand gute zwei cm unter Min.
Ölpeilstab war so gut wie trocken.
Unterm Auto klapperte es als der Motor an war. Es sah so aus als ob der rechte KAT schief hing ( leider keine Bühne vorhanden )
Mir ist klar, daß es ein Gebrauchtwagen ist , daß hier und da immer mal ein Kratzer oder Schramme sein kann . Aber es war mir einfach zu viel.
Der Verkäufer wollte mir entgegenkommen und hier und da noch was machen.
Aber das mit dem Motoröl und der Kühlwasserstand ist mir zu heikel.
14 Mille sind,auch für einen wirklich top erhaltenen,imo definitiv zu viel.
Wenn er 82tkm hat und dasteht wie fabriksneu - sei es ihm gewährt, nachverhandelt wird sowieso. Aber ansonsten teile ich deine Meinung: Um das Geld bekommt man schon richtig schöne und top gewartete D3.
Ja,auch unter diesem Aspekt sind es mindestens 3 Mille zu viel.Da müsste es wirklich ein sowohl technisch,als auch optisch einwandfreies Auto sein.Und mit einer Ausstatung die weit über das Klassenübliche hinaus geht.Etwa Lederpaket 3,Leder und Holz aus dem Programm der quattro GmbH,elektrisch verstellbare Einzelsitze hinten,Kühlschrank etc.
Einen S8 D3 für 14 würde ich sofort nehmen
Einen S8 D3 für 14 würde ich sofort nehmen