Audi V8 Headlights Made in Czech Republic

14 posts · 3,531 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

Maybe you can help me in having bought me a set of headlights. Now my question was also put by Audi at the V8 to BOSCH headlights made in Czech Republic. Makes me a little stunned because of parts numbers 0301079306 and 031079305.

Thank you in advance M. Klapper
WhatsApp
Hi

Wo steht das mit Made in Czech? Wär mir noch nie aufgefallen..

Frank
WhatsApp
oben auf dem Scheinwerfer ist ein Aufkleber und da steht das ,kann es sein das die Scheinwerfer für ein Rechtslenker sind?

M.Klapper
WhatsApp
Nein,sind sie nicht.Sind für den Linksverkehr.Als der V8 vom Band lief waren sie noch Made in Germany,mittlerweile Made in Wo Es Billiger Ist
WhatsApp
In Antwort auf:

kann es sein das die Scheinwerfer für ein Rechtslenker sind?

In Antwort auf:

Nein,sind sie nicht.Sind für den Linksverkehr.

Wo ist der Unterschied?
WhatsApp
Bei der Strassen-Ausleuchtung (?) Vermute ich mal.Es wird oft empfohlen eine bestimmte Fläche am Scheinwerfer abzukleben,wenn man nach UK fährt.
WhatsApp
Hallo.
Wie Lukas schon schrieb, wegen der Ausleuchtung.
Unsere "Rechtsverkehr-Scheinwerfer" haben nach rechts oben den Scheinwerferkegel um 15 Grad ansteigend.
Dieser Leuchtkegelanstieg würde nun im linksgeführten Verkehr den Gegenverkehr blenden.
Im Anhang ein Foto zum besagten Leuchtkegel - Bild stammt vom Lichttechnischen Institut Karlsruhe mit meinem V8-Scheinwerfer und Xenonbestückung.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ach, jetzt fällt der Groschen.

Linksverkehr und Rechtslenker...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi Manfred,deshalb war Michaels Frage auch berechtigt Es sollte natürlich "nicht für den Linksverkehr" heissen.
WhatsApp

Ich hab's erst bemerkt,als Manfred gepostet hat und da war die Edit-Zeit schon längst abgelaufen.
WhatsApp