Hallo ,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen in habe mir ein Satz Scheinwerfer ersteigert . Nun meine Frage hat Audi damals beim V8 auch BOSCH Scheinwerfer aus Made in Czech Republic verbaut. Macht mich ein wenig stutzig wegen der Teilenummern 0301079306 und 031079305 .
Danke im voraus M.Klapper
Audi V8 Scheinwerfer Made in Czech Republic
14 Beiträge · 3.531 Aufrufe · gestartet
Hi
Wo steht das mit Made in Czech? Wär mir noch nie aufgefallen..
Frank
Wo steht das mit Made in Czech? Wär mir noch nie aufgefallen..
Frank
oben auf dem Scheinwerfer ist ein Aufkleber und da steht das ,kann es sein das die Scheinwerfer für ein Rechtslenker sind?
M.Klapper
M.Klapper
Nein,sind sie nicht.Sind für den Linksverkehr.Als der V8 vom Band lief waren sie noch Made in Germany,mittlerweile Made in Wo Es Billiger Ist
In Antwort auf:
kann es sein das die Scheinwerfer für ein Rechtslenker sind?
In Antwort auf:Wo ist der Unterschied?
Nein,sind sie nicht.Sind für den Linksverkehr.
Bei der Strassen-Ausleuchtung (?) Vermute ich mal.Es wird oft empfohlen eine bestimmte Fläche am Scheinwerfer abzukleben,wenn man nach UK fährt.
Danke für die schnellen Antworten
Gruß micha
Gruß micha
Vielleicht sind sie von einem Skoda Favorit!
Hallo.
Wie Lukas schon schrieb, wegen der Ausleuchtung.
Unsere "Rechtsverkehr-Scheinwerfer" haben nach rechts oben den Scheinwerferkegel um 15 Grad ansteigend.
Dieser Leuchtkegelanstieg würde nun im linksgeführten Verkehr den Gegenverkehr blenden.
Im Anhang ein Foto zum besagten Leuchtkegel - Bild stammt vom Lichttechnischen Institut Karlsruhe mit meinem V8-Scheinwerfer und Xenonbestückung.
Gruß Manfred M.
Wie Lukas schon schrieb, wegen der Ausleuchtung.
Unsere "Rechtsverkehr-Scheinwerfer" haben nach rechts oben den Scheinwerferkegel um 15 Grad ansteigend.
Dieser Leuchtkegelanstieg würde nun im linksgeführten Verkehr den Gegenverkehr blenden.
Im Anhang ein Foto zum besagten Leuchtkegel - Bild stammt vom Lichttechnischen Institut Karlsruhe mit meinem V8-Scheinwerfer und Xenonbestückung.
Gruß Manfred M.
Mein Frage zum Unterschied bezog sich nicht auf die Scheinwerfer.
Ach, jetzt fällt der Groschen.
Linksverkehr und Rechtslenker...
Gruß Manfred M.
Linksverkehr und Rechtslenker...
Gruß Manfred M.
Hi Manfred,deshalb war Michaels Frage auch berechtigt
Es sollte natürlich "nicht für den Linksverkehr" heissen.
Es sollte natürlich "nicht für den Linksverkehr" heissen.
So ist es. Hat aber gedauert

Ich hab's erst bemerkt,als Manfred gepostet hat und da war die Edit-Zeit schon längst abgelaufen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden