Automatikgetriebe Probleme!

40 Beiträge · 13.591 Aufrufe · gestartet

Ja gut dann werde ich auch direkt am Sensor messen, wenn das Ergebnis dann anders ausfällt, kanns ja nur der Kabelstrang sein, auffällig auch dass der V8 ein Marderabwehrgerät unter der Haube hat....
WhatsApp
Hallo
Eine Leitungsunterbrechung im Kabelstrang würde den Wiederstandswert dieses Gebers nicht minimieren.So meine Logik!
Ich würde Dir empfehlen,doch einen neuen Geber mit der Teilenummer 018927321 zu verbauen.Der Preis lag vor einigen Jahren bei 25€.
Gruß
WhatsApp
Bei reiner Unterbrechung passt deine Logik... bei gammeligem Stecker und dadurch gewissermassen Kurzschluss (insofern auch sonstwo im Kabelstrang möglich) kanns zu Übergangswiderständen kommen die tiefer sind als die des Verbrauchers am Ende... die Fahrertüre ist dafür ja das bestbekannteste Beispiel
WhatsApp
Hallo Marvin,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem V8. Nach Tausch des Drosselklappenpoti hat er wieder alle Gänge sauber durchgeschaltet. Er lief zu dem Zeitpunkt auch nur im 3. Gang. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
WhatsApp
So, habe endlich dieses Wochenende Zeit gehabt um mich um den Getriebeölwechsel zu kümmern! Neuer Filter ist drin, und habe 4 Liter Atf Öl eingefüllt, Problem blieb leider bestehen, habe ihn gestarter, alle Gänge durchgeschaltet, und auf D hat er auch angefangen zu rollen, doch danach war es dann auch wieder vorbei, er schaltet in keiner Fahrstufe mehr, lediglich ein kleines rucken ist warzunehmen.
Und morgen gehts mal zu Audi, damit ich endlich diesen Peilstab habe, 20 Euro soll er kosten.
Noch eine Frage, läuft der Wandler auch leer beim Ölwechsel? denn er stand paar Tage ohne Ölwanne und hat noch ordentlich was verloren (in einem Gefäß)
Weil dann dürften die 4 Liter wechselmenge ja auch viel zu wenig sein oder?

WhatsApp
In Antwort auf:

damit ich endlich diesen Peilstab habe, 20 Euro soll er kosten.

Ohne DEN wirst auch NIE zu einem Vernünftigen Ergebnis kommen...

In Antwort auf:

Noch eine Frage, läuft der Wandler auch leer beim Ölwechsel? denn er stand paar Tage ohne Ölwanne und hat noch ordentlich was verloren (in einem Gefäß)

Der Wandler läuft maximalst zur Hälfte leer, dass während ein paar Tagen noch ordentlich was rauskommt ist sehr gut, der Wandler läuft trotzdem nicht gänzlich leer... sie dir mal Fotos (davon gibts im WWW genug) davon an, dann siehst warum der NIE leerlaufen kann (ausser er hat nen Ablassstopfen wie bei MB üblich sein soll...)

4 Liter dürften in deinem Falle DEUTLICH zu wenig sein, deswegen nicht verwunderlich, dass ihm nach kurzer Zeit das Öl aus geht und der Vortrieb fehlt - soll jetzt aber nicht heissen, dass es bei korrekter Menge wirklich funzt!
WhatsApp
Hi,
ein viel zu niedriger Ölstand würde den Motor beim einlegen einer Fahrstufe abwürgen !
Gruß Thomas
WhatsApp
würde ich jetzt ganz klar bestreiten... und einen Grund dafür seh ich auch nicht... wenn zu wenig Öl, dann kein Kraftschluss, also warum Motor abwürgen.
WhatsApp
Beim Arsène seinem waren 2,5 Liter zu wenig drin... kurzer Vortrieb und dann nix mehr...

Auch konnte man ihn an ne leichte Steigung hin stellen, da merkte man wie er hält/nicht hält/ hält/ nicht hält... von Motor abwürgen keine Spur.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden