The new one from Fulda

17 posts · 3,922 views · started

Original: German · machine translated
I give you all a warm welcome.

I am Chris (25) from Fulda and have been calling an Audi V8 3.6 my own since 16.09.
Before thinking about the drawer, I would like to point out that I am not a racer even if the ship allows speedy driving, but I am much more the cozy cruiser who would like to listen to the V8 when working.

I signed up here because I want to learn more about the Audi technology, as I've been screwing around old Mercedes for quite a while now I want to continue with Audi. I'll probably have a lot of questions and I hope for nice and helpful answers from you.

I got the car behind Paderborn (more than 200km from me)
Price: 2250
Km: 169,000
Equipment: I think the lowest

Was only very skeptical about the price, since I researched a lot on the Internet before in which price range good models lie. The advantage of this was that at least it was not a dealer and a German seller (sorry already had bad experience with foreign car sellers) when I arrived I realized that here you are right, big hall, estimated 20 Audi V8 standing around, a man who knows the Audi V8 inside and out and owns a large spare part warehouse, after a small lead and a little talk, I saw my sweetheart and I saw in my life, not even a handful of Audi V8 in front of my eyes, so it was clear that I was immediately in love. The engine started running wonderfully calmly, the automatic switched like a butter cake, the test drive convinced, all the helpers worked reliably, only left the window lifter did not go, did not bother me the bean, after I still ran an estimated 10x around around the decision was sure, without which I did not drive away here, so Ca$h on the table, paperwork and goodbye, the ride home was wonderful, a glide over the highway as if driving an Ami cruiser, thought with my Mercedes I would have always glided very pleasantly across the streets, but with the Au

Of course, there is a small drawback that I have to eliminate as quickly as possible and that it is to be heard at the rear axle at the smallest load a very loud squeaking and I still have no idea which component causes this noise, but I am definitely right here and you can help me.

I'm looking forward to seeing you

Lg
WhatsApp
Gratulation, Chris. Ein der Beschreibung nach ganz guter 3.6 Automatik um 2000 Euro rum, erinnert mich ein wenig an den Kauf eines gewissen frisch getüvten 89ers im Jahre 2010 , wenig Ausstattung muss auch kein Nachteil sein, wie ich finde.

Ich frage mal interessehalber, ob es zufällig jener 91er ist, bei welchem die Inneneinrichtung in dunklem Velours daherkommt, der Besitzer von einer "insbesondere für einen 3,6 sehr guten Gasannahme" sprach und welcher auf 16"-Felgen (nicht original) steht. Ich weiß gerade nicht ob das ein Händler war. Wie dem auch sei, der Klang des Wagens versetzt Berge!

Sollten die 169.000 Kilometer stimmen, ist dein Lebensglück nun gewachsen.
Viel Freude mit der eckigen Luxusrarität und freunde dich möglichst auch mit dem Tankwart an...

Edited by Danny

WhatsApp
Na ich wills doch schwer hoffe, dass es ein ganz guter ist, wird sich ja mit der Zeit zeigen, bin mit der Niedrigausstattung auch ganz zufrieden, umso mehr technische Spielereien so ein Auto hat umso mehr kann den Geist aufgeben, hab ich bei unseren Sternen schon oft genug erlebt, ein Lederfan war ich noch nie, hatte einmal Leder, brauchs nie wieder, viel zu empfindlich, im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß.

Zu deiner Frage, also die Inneneinrichtung is dieses blaue Velour, sehr gut erhalten, auf den Bildern stand er auf 16 Zöllern, aber die hätten Aufpreis gekostet er hat originale 15'er mitgegeben.

Ich hoffe doch sehr stark, dass die 169.000 stimmen, leider konnte dies nicht nachgewiesen werden, ebenso wenig wann der letzte Zahnriemenwechsel war.
Bei den Tankwarten bin ich schon bekannt is nicht mein erster Durstiger
WhatsApp
Hi,

wer war denn der Verkäufer?
Du wirst vermutlich defekte Lager an der Hinterachse haben, das ist dann mehr ein Knarzen als ein Quietschen. Lass einfach mal deinen V8 komplett durchchecken, da gibt.s gute Anlaufstellen für sowas.
Blaues Velour ist äußerst selten - gratuliere, falls es original ist.
LG
Bastian
WhatsApp
Ich bezweifle, dass wir hier in Fulda jemanden haben der mir das Ding durchecken kann, hier hat wohl jeder das erste mal in seinem Leben nen Audi V8 gesehen, weiß ja noch net mal wo ich hingehen soll um das Getriebeöl mal zu wechseln und direkt zu Audi geh ich sicherlich nicht, da zahl ich bestimmt für das bisschen Arbeit so viel wie für das ganze Auto.

Baujahr is 1989
WhatsApp
Wilkommen in der Gemeinde, Chris!

Welche Art der Belastung? Oben nach unten? Wenn ja, würde ich aus dem Bauch herraus mal auf die Sturzstreben tippen. Hatte ich auch schon

Gruß,
WhatsApp
Hallo Benni,

ich muss nur mit wenig Druck hinten auf den Kofferaum drücken schon macht es nen lautes knarzen/quietschen, auf der Straße bei Bodenwellen und richtigem einfedern, quietscht nichts, nur bei minimalem Hubweg
WhatsApp
Würde trotzdem mal so wie es sich ließt drauf Tippen.

Nimm dir jemanden der auf das Auto drückt und du fasst an die Sturzstrebe. Wenn da während dem quietschen/knarrzen Vibrationen an der Sturzstrebe zu spüren sind ists diese.

Einfach mal probieren. Wenn da nichts rauskommt weiter suchen. Außschlussverfahren eben

WhatsApp
Ahhhh!

...Audi V8 3,6 Baujahr 1991, wie ich es vermutet hatte. Es ist also jener D11 den ich meinte. Kürzlich kam hier schonmal ein neuer D11-Halter ins Forum und ich konnte ebenfalls richtig "tippen", um welches Fahrzeug es sich genau handelte.
Scheinbar verbringe ich dann doch zugegebenermaßen zu viel Zeit in mobile

Velourssessel sind mir äußerst sympathisch. Zwar nicht so rar wie Wollcord, aber Hauptsache der "Dickdampfer" vermag seinen Dienst zu verrichten.

Edit: ich lese gerade, dass es ein 89er ist. Entweder ich irre, oder da war etwas falsch inseriert. Ich tippe auf Ersteres ;). Mit dem Getriebeölwechsel kann ich dir sagen, dass das der Abwechslung halber mal eine "V8-Geschichte" darstellt, welche bei Audi nicht überteuert ist. 150,- inklusive Mehrwertsteuer waren es vor ein paar Jahren bei Bensheims Wiest.

Edited by Danny

WhatsApp
Hallo und willkommen im Forum, einer mehr im Kreis Fulda. Können uns ja mal treffen.
Gruß Helmut
WhatsApp
Habs grad in der Suche eingegeben, naja die Meinungen sind geteilt, dann will ich mal hoffen, dass ich zu den 50% gehöre die zufrieden sind und sich nicht noch versteckte böse Mängel vor mir verstecken
WhatsApp