Ist das normal oder fehlt was?

25 Beiträge · 3.194 Aufrufe · gestartet

Hallo an alle V8-Fahrer!

Machte gestern bei starkem Regen eine Ausfahrt mit dem V8, heute Morgen bemerkte ich, dass sich extrem viel Schmutz auf der vorderen Einstiegsleiste angesammelt hat. Wollte nur sicher gehen ob nicht irgendeine Abdeckung fehlt, aufgefallen wäre mir nichts.....Habt ihr das auch? Siehe Foto!

Schöne Grüße

Daniel
WhatsApp
Moin Daniel,
spontan würde ich schreiben, guck mal die Dichtung unten und vorne an der Tür nach.
Möglich auch, dass sich Dreck unten an der A-Säule gesammelt hatte, der aufgeweicht wurde...
Kann aber auch sein, dass sich Dreck aus der Tür gelöst hat, der durch den Regen unten aus der Tür gespült wurde.
WhatsApp
Die möglichen Quellen des Übels hat Georg bereits aufgeführt.
Was die Frage betrifft, ob nicht doch irgendetwas fehlt, so würde ich VORSICHTIG mit einem Nein antworten, zumindest kenne ich die Region da unten im Bezug auf Leisten und dergleichen so und nicht anders.
WhatsApp
Moin,

also wenn ich durch richtig übles Wetter fahre, dann sieht es da unten auch so aus. Die Türdichtung ist ja gut zu sehen weiter oben. Bei normalem Regen hab ich das aber auch nicht.
Ich würde sagen, dass sit alles normal.
WhatsApp
Hi,

es herrschte ein echtes Dreckswetter!!! Ich habe alle Leisten kontrolliert, es ist alles im grünen Bereich. Angesammelten Schmutz konnte ich nicht feststellen.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!
WhatsApp
Hallo.
Diese Ansammlung ist nicht normal.
Ich glaube auf diesem Foto erkennen zu können, dass die Türgummi-Abschlussleiste fehlt !
Diese Leiste dichtet über die gesamte Türlänge zum Schweller ab und quietscht normalerweise am vordersten Bereich über den aufgenieteten Kunststoffhöcker am Schweller.
Auf dem Foto ist nur die nackte Türkante zu sehen.
Mache doch ein Foto von der Aussenseite in diesem Bereich, danke.
Kann mich auch täuschen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo!

Vielen Dank für die Fotos! Dann hätten wir das Problem geklärt, wahrscheinlich sind die Teile EoE wenn ich mich nicht täusche. Oder wird das Teil mit einer neuen Leiste mitgeliefert? Hab soeben kein ETKA hier.

WhatsApp
Ist ab der Leiste, die hinteren seit 2005 entfallen, vorne evtl. noch lieferbar - mein Edgar ist veraltet...
WhatsApp
Danke! Werde morgen recherchieren, wenn bestellbar wird gekauft!
WhatsApp
Hallo.
Wahrscheinlich wie Roy schreibt.
Hinten war schon vor Jahren eine Seite entfallen, die vorderen Leisten jedoch beide Seiten verfügbar.

Diese können z.B. für die hinteren Türen verwendet werden durch Kürzung ( Absägen ).

Und die Sägestellen ( Metallunterbau ) wieder versiegeln, dort wo die Abschlusskappen drauf kommen.

Vorne fehlt, wie vom Enno schön dargestellt diese Gummilippe, die über die genietete Kunststoffkappe drüber quietscht.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Naja... bei mir fehlt das Teil wohl auch, denn es quietscht nix
WhatsApp
Moin Daniel,
441 853 959A vorne links und
441 853 960A vorne rechts, jeweils ca. 31.-€ und lieferbar.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden