Nein ... verkauft wird der Hobel bestimmt nicht. Der Wert dient nur zur Festsetzung welche Einnahme ich zu versteuern habe, wenn er aus dem Betriebsvermögen raus genommen wird. Und was die Standfestigkeit angeht: In manch meiner Beiträge geht es um Probleme meines V8, aber so richtig im Stich gelassen hat er mich noch nicht, das sollte so manch neues Fahrzeug mal nach machen ....
Audi V8 Zeitwert
25 Beiträge · 11.383 Aufrufe · gestartet
nein konnten sie nicht
Schwacke-Liste? Sorry, aber das wäre etwas zu einfach gewesen. Da geht das Ganze mit den alten Audis erst ab 1994 los, zumindest was den V8 angeht.
Hi
Ich würd nen plausiblen und Nachvollziehbaren Wert selbst ermitteln.
Schauen was bei den einschlägigen Fahrzeugbörsen so angeboten wird... 3 Fahrzeuge raussuchen die passen.. und die als Massstab nehmen. Kopien davon Ausdrucken und dann sagen das die halt so gehandelt werden.
Evtl. halt für Rost usw. noch Abzüge anbringen.
Frank
Ich würd nen plausiblen und Nachvollziehbaren Wert selbst ermitteln.
Schauen was bei den einschlägigen Fahrzeugbörsen so angeboten wird... 3 Fahrzeuge raussuchen die passen.. und die als Massstab nehmen. Kopien davon Ausdrucken und dann sagen das die halt so gehandelt werden.
Evtl. halt für Rost usw. noch Abzüge anbringen.
Frank
Eine Liste kann viel sagen oder auch nicht sagen, aber damit ein Audi V8 wirklich nur 1.800,- wert ist, müsste er wie ich glaube schon arg an der Existenzgrenze stehen und beinahe schlachtreif sein. Ich weiß dass du mal sagtest, dass dir keine Wertsteigerung aufgefallen sei, das mag sein.
Dennoch habe ich dies in den letzten Jahren anders empfunden. Im Übrigen liest man auch des öfteren, dass mit positiver Wertentwicklung zu rechnen ist, was wiederum reinster Logik entspräche, wenn man des V8´s historischen Wert, sowie den Seltenheitsstatus einkalkuliert. Momentan sieht der Markt aber noch recht rosig aus
Dennoch habe ich dies in den letzten Jahren anders empfunden. Im Übrigen liest man auch des öfteren, dass mit positiver Wertentwicklung zu rechnen ist, was wiederum reinster Logik entspräche, wenn man des V8´s historischen Wert, sowie den Seltenheitsstatus einkalkuliert. Momentan sieht der Markt aber noch recht rosig aus
Hallo,
mal eine Kurzbewertung anbei.
Gruß Stefan
mal eine Kurzbewertung anbei.
Gruß Stefan
Hallo,
danke Dir :-)
danke Dir :-)
Hallo
wenn das Auto bei dir im Betriebsvermögen ist,wie lange denn da schon??
Dein Bestreben wird ja sein das es gegen Null geht wenn du ihn rausnehmen möchtest oder??
Grüße
wenn das Auto bei dir im Betriebsvermögen ist,wie lange denn da schon??
Dein Bestreben wird ja sein das es gegen Null geht wenn du ihn rausnehmen möchtest oder??
Grüße
Auch wenn das Auto schon abgeschrieben ist, hat es mehr Wert als einen Euro.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
....es wird auch mehr Wert als nen Euro haben. Wichtig ist doch nur, das er ihn so günstig wie möglich aus dem Betriebsvermögen löst.
Ich würde ihn für 750€ rauslösen und sagen, es war ne Grotte. Dieser hat nur noch nen persönlichen Wert....
So ist es später mal nachvollziebar wenn es zur Prüfung kommt...
MfG
Olli
Ich würde ihn für 750€ rauslösen und sagen, es war ne Grotte. Dieser hat nur noch nen persönlichen Wert....
So ist es später mal nachvollziebar wenn es zur Prüfung kommt...
MfG
Olli
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden