Hello, would there be any interest in these holders where the blinds are mounted on the door panel?
Background is that I had obtained n set of blinds for my Avant, but a holder was missing.
I'm then with a holder to a company specializing in 3D printing to have a replica.
Is jetzt in Arbeit , warte aufs Ergebnis
I think a small edition would be interesting, they are EOE and replacement difficult to get, as I have noticed.
I don't deserve anything and whether I take 2 o 8 from him doesn't matter for the unit price.
Greetings Samir
Side roller holder
66 posts · 29,395 views · started
Hallo Samir.
Diese Haken sind interessant für eine Nachproduktion, nur man braucht auch diese Unterlegscheiben für den Höhenausgleich.
Können diese auch nachproduziert werden?
Hast Du Preise ?
Gruß Manfred M.
Diese Haken sind interessant für eine Nachproduktion, nur man braucht auch diese Unterlegscheiben für den Höhenausgleich.
Können diese auch nachproduziert werden?
Hast Du Preise ?
Gruß Manfred M.
Hi, ja die Plättchen hatte ich vergessen mitzunehmen , werde ich aber demnächst hinbringen. Die sollten kein Problem sein.
Ich denke das wir diese dann auch in verschiedenen dicken fertigen werden.
Preise hab ich leider noch keine, sollte sich aber im mittleren 1 stelligen € Bereich bewegen pro halter schätze ich mal. Da er im Urlaub ist, hab ich genauere angaben in ca 2 Wochen.
Guss Samir
Ich denke das wir diese dann auch in verschiedenen dicken fertigen werden.
Preise hab ich leider noch keine, sollte sich aber im mittleren 1 stelligen € Bereich bewegen pro halter schätze ich mal. Da er im Urlaub ist, hab ich genauere angaben in ca 2 Wochen.
Guss Samir
Hi
Wie is das eigentlich dann mit der Farbe?
Sind die Lackierfähig?
Mfg
Frank
Wie is das eigentlich dann mit der Farbe?
Sind die Lackierfähig?
Mfg
Frank
Hallo Samir,
hätte Interesse an den Haltern!
Andi
hätte Interesse an den Haltern!
Andi
Hallo, also das Material is wie ich verstanden hab ABS Kunststoff,also laCkierfähig.
Bevor irgendwas verkauft wird oderso , werden natürlich erstmal Bilder eingestellt, damit ihr auch sehnen und entscheiden könnt !
Gruss Samir
Was für Teile wären denn noch interessant für sowas , also EOE Teile , am besten welche wo keine TN draufsteht, sowie bei den Haltern zb.
Bei anderen Teilen müsste ich ihn erst fragen ob er das machen würde.
Kriterien bei der Preisgestaltung sind .
Teil vorhanden als Muster am besten
Zeichnung Datei mit Maaßen, gut
Alles andere wird dann richtig teuer, weils Zeit kostet.
Gruss Samir
Bevor irgendwas verkauft wird oderso , werden natürlich erstmal Bilder eingestellt, damit ihr auch sehnen und entscheiden könnt !
Gruss Samir
Was für Teile wären denn noch interessant für sowas , also EOE Teile , am besten welche wo keine TN draufsteht, sowie bei den Haltern zb.
Bei anderen Teilen müsste ich ihn erst fragen ob er das machen würde.
Kriterien bei der Preisgestaltung sind .
Teil vorhanden als Muster am besten
Zeichnung Datei mit Maaßen, gut
Alles andere wird dann richtig teuer, weils Zeit kostet.
Gruss Samir
Hallo Samir
Was mir so einfällt...
-Radhausschalen
-Geräuschdämmung / "Unterfahrschutz"
Wer bietet mehr?
V8 mäßige Grüße
Markus
Was mir so einfällt...
-Radhausschalen
-Geräuschdämmung / "Unterfahrschutz"
Wer bietet mehr?

V8 mäßige Grüße
Markus
Gibt doch sicher Fotos von den Plättchen?
- Wasserkastenabdeckung
So langsam komm ich auf ganz blöde Ideen...
Ich könnte ja meine Fräsmaschine mit nem Sprühkopf ausstatten und somit grössere Teile herstellen als die handelsüblichen 3-Drucker machen können...
So langsam komm ich auf ganz blöde Ideen...
Ich könnte ja meine Fräsmaschine mit nem Sprühkopf ausstatten und somit grössere Teile herstellen als die handelsüblichen 3-Drucker machen können...
Roy mach mal.. wenn du das hinkriegst wirst du reich! 

..Das könnte Softwaremäßig ziemlich interessant werden. Deine Fräsmaschine bekommt ja Vektordaten. Die 3D Drucker bekommen Punktwolken, die aus Polygondaten generiert werden, so wie ich das kenne...
@Samir: Ich finds gut, dass Du diese Idee verfolgst. Ich hatte das ja auch schon mal bzgl der Fahrzeugbeschriftung thematisiert. Mich würde interessieren, wie die Preisgestaltung seitens der 3D Modellierung aussieht. Wenn das das Zünglein an der Waage sein sollte, könnte ich das übernehmen.
Viele Grüße
Flo
@Samir: Ich finds gut, dass Du diese Idee verfolgst. Ich hatte das ja auch schon mal bzgl der Fahrzeugbeschriftung thematisiert. Mich würde interessieren, wie die Preisgestaltung seitens der 3D Modellierung aussieht. Wenn das das Zünglein an der Waage sein sollte, könnte ich das übernehmen.
Viele Grüße
Flo
Hey,
Und wie schaut es mit Haltern für den manuellen Heckrollo aus?
Grüße
Sascha
Und wie schaut es mit Haltern für den manuellen Heckrollo aus?
Grüße
Sascha
Ich muss Euch etwas enttäuschen. ABS-Teile aus FDM-3D Druckern sind schwierig zu fertigen weil sich ABS verzieht. Zumindest mit Druckern die auf der RepRap-Technologie basieren. Mit Profidruckern kriegt man bessere Qualität hin, die kosten aber auch entsprechend. Außerdem sind die Materialeigenschaften bei weitem nicht mit spritzgegossenen Teilen vergleichbar. Und Teile z.B. bei Shapeways aus professionellen Druckern (SLM) in der Größe einer Radhausschale etc. sind unbezahlbar.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Klammern bei den Chromzierleisten rundherum, Sonnenblendenhalter, dergleichen zerbröselnder Plastikkleinkram ;-)
Hallo Leute.
Ja also ich glaub Radhausschalen und andere Sachen in der Grösse werden wie schon gesagt unbezahlbar sein.
Es ist so das er bei kleinteilen wie den Haltern zb mit einem Programm , wo auch animierungen ect. mit gemacht werden, ein 3D modell zeichnet - entwirft.
Dieses wird dann mit einem billig 3D Drucker gedruckt um zu gucken wie es dann aussieht im groben.
Dann Arbeit er entweder etwas nach , oder lässt es nochmal im Profi 3D Drucker drucken.
Wie Jens schon sagte, sind auch diese Teile nicht 100%ig wies Orginal,da die Spritzgusssache schon besser ist.
Es kommt allerdings auch immer auf den Preis an, den man bereit ist zu zahlen!!
Ich war letzte Woche da und hab mir den Prototypen angesehen .
Der war etwas grösser als das orginal und nicht ganz so abgerundet.
Mir persönlich gefiel er schon recht gut, Bilder folgen am Die!!
Am Dienstag fahr ich hin und guck mir das Endprodukt an.
Also ich sag mal alles was bis Zigarettenschachtel Grösse ist, könnte in Angriff genommen werden, alles andere wird wohl zu teuer werden.
Es müssen ja nicht unbedingt Autoteile sein, wenn ihr Richtung Modellbau unterwegs seid, geht sowas natürlich auch.
Entwickeln tut er auch, er hat auch Ahnung von sowas, vorher war er bei Airbus tätig.
Gruss Samir
Ps wie geht das dass ich alle Antworten gleich sehen kann, und nicht jede einzeln öffnen muss???
@Bastian- wenn du mir 1 Muster schickst , können wir loslegen.
@Roy - gute Idee , hätte ich viel eher drauf kommen sollen
@Flo- danke , ich denke mir halt , wenn Audi das nicht macht, müssen wir uns eben selber kümmern.
Hm das Sprichwort kannte ich noch nicht mit der Waage, denke aber das ich das schon hinbekomme mit dem aushandeln, wenn du das damit meintest
@Sascha- siehe @bastian
Ja also ich glaub Radhausschalen und andere Sachen in der Grösse werden wie schon gesagt unbezahlbar sein.
Es ist so das er bei kleinteilen wie den Haltern zb mit einem Programm , wo auch animierungen ect. mit gemacht werden, ein 3D modell zeichnet - entwirft.
Dieses wird dann mit einem billig 3D Drucker gedruckt um zu gucken wie es dann aussieht im groben.
Dann Arbeit er entweder etwas nach , oder lässt es nochmal im Profi 3D Drucker drucken.
Wie Jens schon sagte, sind auch diese Teile nicht 100%ig wies Orginal,da die Spritzgusssache schon besser ist.
Es kommt allerdings auch immer auf den Preis an, den man bereit ist zu zahlen!!
Ich war letzte Woche da und hab mir den Prototypen angesehen .
Der war etwas grösser als das orginal und nicht ganz so abgerundet.
Mir persönlich gefiel er schon recht gut, Bilder folgen am Die!!
Am Dienstag fahr ich hin und guck mir das Endprodukt an.
Also ich sag mal alles was bis Zigarettenschachtel Grösse ist, könnte in Angriff genommen werden, alles andere wird wohl zu teuer werden.
Es müssen ja nicht unbedingt Autoteile sein, wenn ihr Richtung Modellbau unterwegs seid, geht sowas natürlich auch.
Entwickeln tut er auch, er hat auch Ahnung von sowas, vorher war er bei Airbus tätig.
Gruss Samir
Ps wie geht das dass ich alle Antworten gleich sehen kann, und nicht jede einzeln öffnen muss???
@Bastian- wenn du mir 1 Muster schickst , können wir loslegen.
@Roy - gute Idee , hätte ich viel eher drauf kommen sollen

@Flo- danke , ich denke mir halt , wenn Audi das nicht macht, müssen wir uns eben selber kümmern.
Hm das Sprichwort kannte ich noch nicht mit der Waage, denke aber das ich das schon hinbekomme mit dem aushandeln, wenn du das damit meintest

@Sascha- siehe @bastian