Audi S8 VFL RNS-D -> RNS-E

4 Beiträge · 1.776 Aufrufe · gestartet

Hallo,

ich möchte das RNS-D meines Audi S8 Vorfacelift gerne gegen ein RNS-E tauschen.
Gehe ich recht in der Annahme das die Mittelkonsolenblende im Audi S8 VFL nicht zum RNS-E passt?
Ich habe gehört das ich in dem Forum hier richtig bin was das Thema angeht. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Christopher
WhatsApp
Hi,
ich selbst habe den Umbau noch nicht gemacht,auf alle Fälle passt das "schwarz" nicht zu dem anderen "schwarz" vom Auto !
Und die Anzeige im FIS geht dann auch nicht mehr !
Wenn dich das nicht stört,dann nur los !
Sonst mal nach "A8- Freunde.de"suchen ,da haben es schon welche gemacht !
Gruß Thomas
WhatsApp
Danke für die Info.

So wie es aussieht passt die Blende der Mittelkonsole nicht. Ich habe gehört das der User "Hans-Jürgen P. " da eine Lösung zu hatte. Gibts da ein Thema zu oder kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke.
WhatsApp
Hi,

es gab vor mehr als 10 Jahren den "Trend", das originale Radio aus dem V8 (D1) zu entfernen und stattdessen das Navi Plus aus dem ersten A8 einzubauen. Dafür musste einiges versetzt werden und es war in Wahrheit eine Bastelei. Natürlich sah es wahnsinnig spacig aus und war optisch ein echter Hingucker, der Mehrwert wurde aber durch thermische Probleme und besagte Bastelei minimiert. Überdies war auch das alte Navi Plus schnell überholt.

Für mich stellt die RSN-E-Geschichte nichts anderes dar. Es ist nicht ganz unaufwendig, fügt sich wohl nicht 100% ins Gesamtbild ein und ist eben in Wahrheit eine Bastelei. In wenigen Jahren oder gar heute schon hat man sich aber letztendlich nur ein veraltetes Gerät eingebaut.

Jeder wie er meint, aber ob es da nicht deutlich bessere (Drittanbieter-)Lösungen gibt?

lG
Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden