In Antwort auf: Wenn ich das Auto aus mache und die Fahrertür öffne und wieder schließe, ist doch schon alles in Ruhe Stellung.
Nein, das dauert. Mach den Motor an, wieder aus, lass Schlüssel stecken und schliesse das Messgerät an. Dann mal 15 Min. beobachten und auch horchen. Du wirst sehen, es lebt.
mach einfach mal ein Fenster runter, wenn der Wagen in der Garage steht. Sollte das Fenster am nächsten Tag wieder oben sein, haste den Übeltäter. Das Relais für die Komfortschliessung hat dann einen Schuß. Das Problem hatte meiner mal.
Hallo. Nachdem mein V8 auch nach ca. 4 - 6 Wochen mit der Hauptbatterie zu schwach war, gönnte ich ihm eine neue Batterie und überholte das Kombiinstrument mit der Anleitung aus dem F.A.Q.-Bereich.
Vorher hatte mein V8 einen Ruhestrom von 81 mA, und danach immernoch.
Habe nun noch sicherheitshalber ein Solarpanel angeschlossen, da der V8 manchmal wochenlang in der Garage schlummert.
Fenster unten lassen? Wenn wenn ich den dicken aus gemacht habe und danach die Fahrertür schließe, fahren die Fenster doch eh immer automatisch hoch. Bei dir nicht? Im Übrigen ist mir vorhin aufgefallen das die hinteren Fensterheber nicht mehr funktionieren. Keine Ahnung seit wann...
Habe jetzt erstmal das Radio abgeklemmt, sind Trotzdem noch 80 mA im Ruhestrom
Die Fenster fahren erst hoch, wenn man abschliesst. Aber das tust du doch nicht. Wegen der hinteren Fensterheber schaue zuerst mal auf den Sperrschalter in der Fahrertür.
Das kann ich nicht bestätigen. War schon immer so das meine Fenster Automatisch hoch fahren sobald der Motor aus ist und die Fahrertür geschlossen wird. Könnte das vielleicht der Fehler sein?
Habe ich gelesen und auch schon probiert, hat sich aber nichts geändert. Ich versuche morgen mal, auf die schnelle, ein neues Relais zu besorgen. Mal sehen was sich machen lässt.
Sonst würde ja nur noch das KI übrig bleiben, und das ist so'ne Sache wo ich mich nur ganz schwer für begeistern kann...