Super vielen Dank, werde das Teil heute besorgen.
Lenkgetriebe undicht
40 Beiträge · 7.800 Aufrufe · gestartet
In Antwort auf:Das nimmst du besser nicht fürs Lenkgetriebe. Ist nur für ATF Öle.
und das für die Servolenkung?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1099.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf
Mach ins Lenkgetriebe Lecwec rein und gut.
Da steht aber dabei, dass es nicht nur für ATF sondern auch für Zentralhydraulik-Öle geeignet ist.
Aber egal, mit LecWec hab ich eh gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe vor 3 Jahren das Zentralhydraulik-Öl erneuert, das alte rotfarbige Öl gab es nicht mehr, deshalb hab ich das modernere grünfärbige mit der Teilenr. G 004000M2 genommen. Paar Wochen später war dann mein LK undicht.
Hab die zwei Öle nicht vermischt sondern fachgerecht abgelassen, da war wenn dann nur minimale Mengen in den Leitungen vorhanden.
Aber egal, mit LecWec hab ich eh gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe vor 3 Jahren das Zentralhydraulik-Öl erneuert, das alte rotfarbige Öl gab es nicht mehr, deshalb hab ich das modernere grünfärbige mit der Teilenr. G 004000M2 genommen. Paar Wochen später war dann mein LK undicht.
Hab die zwei Öle nicht vermischt sondern fachgerecht abgelassen, da war wenn dann nur minimale Mengen in den Leitungen vorhanden.
Ich habe immer nur ein Fläschchen 100 ml an meinen Autos mit Hydraulikundichtigkeiten verwendet und dann war für viele Jahre Ruhe.
Bei meinem Passat jetzt seit 6 Jahren und ca. 80.000km alles wieder/noch dicht.
Bei meinem Passat jetzt seit 6 Jahren und ca. 80.000km alles wieder/noch dicht.
In Antwort auf:
.Im Prinzip beinhalten Lecwec und das LM-Zeug die gleichen Polymere,die die spröden oder verhärteten Gummi-Dichtungen wieder elastischer machen oder sie aufquellen lassen.
Welches Gemäss diversen Öllieferanten in ihrem Öl bereits enthalten ist (sein soll)...
Deswegen mach ich nicht irgendwelche Plörre rein sondern etwas das mir wirklich empfohlen wird, bis dato prügel ich meine Karre täglich und alles ist gut... nix blau nix Durst (ausser 95er natürlich)...
rotfarbig?? das wäre doch ATF???
früher goldig heute grün... so ist mir das Hydrauliköl für unsre Karren geläufig...
früher goldig heute grün... so ist mir das Hydrauliköl für unsre Karren geläufig...
Dürfte sogar in fast allen enthalten sein.Ich vermute,dass es in Lecwec & Co. Die Konzentration der Polmere einfach höher ist.
Ich bin grundsätzlich skeptisch gegenüber "Wundermittel",aber bei mir und vielen anderen hat's gewirkt und wenn nicht,dann ist man halt ein Paar Euro ärmer
Sicher,es ist eher ein Notbehelf und keine fachmännische Reparatur,aber Schäden verursacht es keine.Einen Versuch ist es wert.
Ich bin grundsätzlich skeptisch gegenüber "Wundermittel",aber bei mir und vielen anderen hat's gewirkt und wenn nicht,dann ist man halt ein Paar Euro ärmer

Sicher,es ist eher ein Notbehelf und keine fachmännische Reparatur,aber Schäden verursacht es keine.Einen Versuch ist es wert.
Hi,
warum auch immer es war rot, so ähnlich wie ATF. Vielleicht war es ATF
Ich habs auf jeden Fall wieder richtig gestellt......
warum auch immer es war rot, so ähnlich wie ATF. Vielleicht war es ATF

Ich habs auf jeden Fall wieder richtig gestellt......
Hallo,
war da nicht mal was mit mineralischem Hydrauliköl = Rot? So oder so ähnlich? ^^
Gruß,
war da nicht mal was mit mineralischem Hydrauliköl = Rot? So oder so ähnlich? ^^
Gruß,
Nein, grün ist die richtige Farbe. Rot ist ATF und das darf nicht im Zusammenhang mit dem hydraulischen Bremskraftverstärker benutzt werden. Es ist nicht so wild, wenn man es nur bei der Servolenkung verwendet (Fahrzeuge mit Unterdruck-BKV).
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden