High engine temperature

65 posts · 25,542 views · started

Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank nochmal an euch für die hilfreichen Tips und das Infomaterial bezüglich des Wasserkühlers. Ich habe meinen Wagen nun wieder inklusive neuem Wasserkühler. Die Probefahrt war zufriedenstellend...während der Fahrt 90°C Wassertemperatur, wie gehabt. Im Stand steigt die Temperatur zwar immernoch ein wenig, bleibt aber jetzt kurz vor 100°C stehen. Ich denke das ist okay.

Gruß Jan
WhatsApp
Hallo Jan.
Erzähle doch bitte vom "neuen Wasserkühler".
Wie, wo, Kosten etc. hergestellt.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

wie von dir im FAQ beschrieben habe ich den Kühler durch meine Werkstatt zur Firma Brenscheidt schicken lassen. Ich weiß allerdings noch nicht ob der Kühler nach Dortmund oder nach Osnabrück gegangen ist. Das sind die beiden Filialen der Firma. Dauer für den Nachbau ca. zwei Wochen. Was das Material angeht kann ich es noch nicht genau sagen, ich bekomme die Rechnung erst noch zugeschickt und muß auch nochmal mit der Firma Brenscheidt telefonieren um sicher zu gehen ob der Preis den ich bei der VAG bezahle auch der tatsächliche Preis für den Nachbau ist, oder ob der "Freundliche" hier nochmal ordentlich zulangt. Nur für den Nachbau des Kühlers sollen 1400 Euro fällig sein. Das ist eine deutlich Preisabweichung zu deinem FAQ-Beitrag...wie gesagt...das kläre ich noch.

Gruß Jan
WhatsApp
Also...auch ich habe jetzt einen Kupfer/Messing-Kühler drin wie im FAQ beschrieben. Die Material- oder/und Fertigungskosten sind allerdings deutlich gestiegen. Der Nachbau kostet nun netto 950 Euro + 190 MwSt. macht zusammen 1140 Euro ohne Verpackung und Versand für Hin- und Rückweg.

Gruß Jan

WhatsApp
Hallo Jan.
Habe auch gestern extra dort angerufen - äußerst unzufriedenstellend, wenn man ein Angebot über Netto 553 Euro mit allen Daten im Vorfeld bekommt, und nun 950 Euro im Raum stehen.

Habe leider das Angebot nicht mehr am Rechner, sonst hätte ich Dir dieses natürlich zukommen lassen.

Habe nun die Daten im FAQ-Beitrag auf Grund Deiner Erfahrung gleich angepasst.

Gruß Manfred M.
WhatsApp