Hohe Motortemperatur

65 Beiträge · 25.485 Aufrufe · gestartet

Okay...

dann bleibt noch das ominöse Startverhalten zu klären...

WhatsApp
Hätte jemand ein Foto wo diese besagte Schmelzsicherung verbaut ist? Im ETKA konnte ich es nicht wirklich sehen.

Danke!
WhatsApp
Hallo,

vielen Dank für die Bilder! Jetzt kenne ich mich aus.......

WhatsApp
Etwas günstigere Variante für Viscolüfter

AIC285
Dasis: 048090N
Geri: 931002

Hab für mich gerade den AIC285 bestellt
WhatsApp
So wie ich es mir dachte, die Kupplung passt leider nicht, sie sieht gleich aus aber die Aufnahmen der Verschraubung passt nicht. Somit schicke ich das Teil zurück und kaufe mir eine von Hella oder V.A.G

Nun habe ich ein wenig gepfuscht und habe ein paar Schweisspunkte gemacht, somit läuft sie immer und der V8 wird bei Staufahrten nicht heiss. Natürlich nur eine Übergangslösung, bis ich die neue Kupplung habe.
WhatsApp
Hatte ich auch mal, jetzt hast Du bei höherer Drehzahl eine Turbine vom Sound her... Sollte man wohl nur im Sommer mal machen.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Seh ich ähnlich. Und wenn die "große" Kupplung länger hält - ich mein viele Kisten sind jetzt 20 Jahre alt.
Lass die billig Kupplung halt nur 15 Jahre halten, dann gibt es ehh nur noch das BMW Teil...
WhatsApp
Joah... und dann verrecken die Motoren reihenweise weil sie wegen der unpässlichen Reaktionsgeschwindigkeit der achso kleinen BMW-Kupplung (bezüglich der Temperatur) überhitzen oder unterkühlen...

*Ich hoffe die Ironie ist erkennbar.

Mir fällt grad was ein... ein Bekannter hatte mal wegen Hitzeproblemen (häufiger Hängerbetrieb wenn ich nicht irre - aber eigentlich egal) einen anderen Lüfter (nur das Lüfterrad) verbaut - von BMW... hatte einen Flügel mehr oder sowas... jedenfalls hatte er damit dann Ruhe. Der Lüfter passte ohne Anpassungsarbeiten, somit müsse eine passende Kupplung ja auch auffindbar sein. Ich glaub ich drück eine meiner alten Kupplungen nem BMW-Fetischisten in die Hände...
WhatsApp
Hi,

habe nun genau das gleiche Problem.

Welche Kupplung hattest du denn bestellt die nicht passt? Das hab ich aus deinen Beiträgen nicht wirklich erkennen können.

Hast du jetzt eine Hella verbaut?

Habe gesehen es gibt verschiedene Abmessungen bei den Teilen, einmal 135 und 138. Die Hella hat wohl 138 - somit ist das sicher die passende oder?.

Viele Grüße
René
WhatsApp
Hallo!

Ich habe die Hella-Kupplung noch nicht bestellt, werde ich erst nächste Woche tun. Also ich habe hier diese Kupplung bestellt, die Referenznr. stimmt, trotzdem ist die Kupplung anders bzw. unpassend.

http://www.ebay.at/itm/301214591293?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Habe das Teil bereits retourniert und den Betrag gutgeschrieben bekommen.

Diese Kupplung (HELLA/BEHR) müsste dir richtige sein:

http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=077121302D&notTypeSearch=077121302D&searchType=artnrOenr&type=

Hier wird bei Fahrzeugtypen ausschließlich der Audi V8 angeführt, bei der ebay-Kupplung auch andere Modelle bzw. Hersteller wie zB Audi 100.

LG, Daniel

WhatsApp
Hallo René,

danke für den Tipp, dann werde ich auch hier bestellen.

LG, Daniel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden