damit verbunden, was würdet ihr für Reifenmarke empfehlen?? und nicht eine Grundsatz Diskussion draus machen.
Kopfsteinpflaster vorderachse
51 Beiträge · 19.704 Aufrufe · gestartet
Ganz gewiss, die Reifen poltern nicht.
Aber da auch geschildert wurde, dass sich das Problem ebenfalls auf das Verhalten des Lenkrads auswirkt, hielt ich es für erwähnenswert.
Aber da auch geschildert wurde, dass sich das Problem ebenfalls auf das Verhalten des Lenkrads auswirkt, hielt ich es für erwähnenswert.
Bearbeitet von Danny
Reifenmarken gibt es einige Gute, jedoch auch jede Menge "Bedenkliches".
Viel Erfahrung kann ich da nicht aufbringen, aber mit meinen Conti-Sommerpneus bin ich (wenn der Wagen überhaupt gelegentlich gefahren wird) sehr zufrieden.
Toyos für die Wintersaison könnte ich auch noch beurteilen: "durchaus gut."
Viel Erfahrung kann ich da nicht aufbringen, aber mit meinen Conti-Sommerpneus bin ich (wenn der Wagen überhaupt gelegentlich gefahren wird) sehr zufrieden.
Toyos für die Wintersaison könnte ich auch noch beurteilen: "durchaus gut."
Moin,
nicht böse sein, aber die Radschrauben, sind die fest?
Nicht das die lose sind, sonst bin ich aber auch der Meinung, daß es die Domlager sind .
nicht böse sein, aber die Radschrauben, sind die fest?
Nicht das die lose sind, sonst bin ich aber auch der Meinung, daß es die Domlager sind .
Ich hab auch beim Lastwechsel immer mal so ein knacken beim Lenken. Speziell beim Kreisverkehr aus- und einfahren. Vielleicht sollte ich auch mal an dieser Schraube drehen. Ist jedenfalls erst seit mir letztes Jahr ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut wurde.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Hi Andreas
Als es bei mir polterte lag das Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite auf dem Motor.
Der Halter im rechten Radhaus war von seinen Schweisspunkten abgerissen.
Aber der Marcus meinte das sei nicht so schlimm: " links ist ja noch eine Schraube die das Getriebe hält"!
Norbert
Als es bei mir polterte lag das Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite auf dem Motor.
Der Halter im rechten Radhaus war von seinen Schweisspunkten abgerissen.
Aber der Marcus meinte das sei nicht so schlimm: " links ist ja noch eine Schraube die das Getriebe hält"!
Norbert
Hi,
wenn Tim sagt, dass das nur extrem selten auftritt, würde ich erst dann das LG einstellen anfangen, wenn sonst überhaupt nichts mehr in Frage kommt. Gründe für sowas gibt's ja genügend... am Ende haben's beim Einbau des gebrauchten Getriebes eine der Schrauben nicht vernünftig angezogen, soll nicht das erste mal sein.
lG
Bastian
wenn Tim sagt, dass das nur extrem selten auftritt, würde ich erst dann das LG einstellen anfangen, wenn sonst überhaupt nichts mehr in Frage kommt. Gründe für sowas gibt's ja genügend... am Ende haben's beim Einbau des gebrauchten Getriebes eine der Schrauben nicht vernünftig angezogen, soll nicht das erste mal sein.
lG
Bastian
Die Einstellung muss normalerweise nie korrigiert werden. Notwendig ist das eigentlich nur dann, wenn die Lenkung zerlegt werden muss. Außerdem merkt man das auch im Stand. Gleiches gilt für eine ausgerissenes oder gelockertes Lenkgetriebe.
Hi Tim
Ich habe mein ausgerissenes Lenkgetriebe über mehr als ein halbes Jahr nicht im Lenkverhalten gemerkt, es hat halt nur gepoltert.
Gemerkt hat es Markus als er die Ventildeckeldichtungen wechselte, da sah er die Lenkung da wo sie nicht hingehört.
Ich glaube das war nicht ungefährlich.
Norbert
Ich habe mein ausgerissenes Lenkgetriebe über mehr als ein halbes Jahr nicht im Lenkverhalten gemerkt, es hat halt nur gepoltert.
Gemerkt hat es Markus als er die Ventildeckeldichtungen wechselte, da sah er die Lenkung da wo sie nicht hingehört.
Ich glaube das war nicht ungefährlich.
Norbert
Hi,
falls es ein leicht metallisches klappern ist,könnte es von wirklich toten Stoßdämpfern kommen,ansonsten müßte man den Wagen mal durchsehen !Gelockerte Überwurfmuttern der Stoßdämpferpatrone hatten wir auch schon,dann hat sie schön Spiel nach oben !
Ebenso sind auch tote Stützlager ein Garant für poltern,müßte dann aber eher von hinten kommen !
Auspuff,der unten gegen die Querstütze schlägt,weil die Motorlager platt sind,gabs auch schon !
Gruß Thomas
falls es ein leicht metallisches klappern ist,könnte es von wirklich toten Stoßdämpfern kommen,ansonsten müßte man den Wagen mal durchsehen !Gelockerte Überwurfmuttern der Stoßdämpferpatrone hatten wir auch schon,dann hat sie schön Spiel nach oben !
Ebenso sind auch tote Stützlager ein Garant für poltern,müßte dann aber eher von hinten kommen !
Auspuff,der unten gegen die Querstütze schlägt,weil die Motorlager platt sind,gabs auch schon !
Gruß Thomas
Dann ist meine Lenkung wohl kaputt...
da hört man nix ausser die über den Boden quiekende Reifen...
da hört man nix ausser die über den Boden quiekende Reifen...
jemine...
also ich hab die Risse am Fahrverhalten gespürt bevor akustisch was zu vernehmen war...
also ich hab die Risse am Fahrverhalten gespürt bevor akustisch was zu vernehmen war...
Servus,
wie jetzt ...
Linkskurve ODER im Uhrzeigersinn(rechtsherum). Aber egal, d.h. wenn auf einer Seite mehr belastet wird ist das poltern weg, oder? Somit kann eigentlich alles was in Zug-Druck-Richtung belastet wird in Frage kommen. Die Üblichen Verdächtigen wurden bereits genannt. Ich hab da noch einen Exoten als Ursache, dazu brauch ich aber noch Input.
Von daher eine Frage: Ist dir in der Vergangenheit mal ein Hydraulikschlauch in der Nähe der Pumpe geplatzt oder evtl. ein Verschlußstopfen undicht gewesen, so dass du viel von Audi's flüssigem Gold (G4000) im Motorraum verteilt hast? Lass mal hören.
wie jetzt ...
Linkskurve ODER im Uhrzeigersinn(rechtsherum). Aber egal, d.h. wenn auf einer Seite mehr belastet wird ist das poltern weg, oder? Somit kann eigentlich alles was in Zug-Druck-Richtung belastet wird in Frage kommen. Die Üblichen Verdächtigen wurden bereits genannt. Ich hab da noch einen Exoten als Ursache, dazu brauch ich aber noch Input.
Von daher eine Frage: Ist dir in der Vergangenheit mal ein Hydraulikschlauch in der Nähe der Pumpe geplatzt oder evtl. ein Verschlußstopfen undicht gewesen, so dass du viel von Audi's flüssigem Gold (G4000) im Motorraum verteilt hast? Lass mal hören.
also wenn ich das Linke Vorderrad mehr belaste also eine ,ja richtig, Rechtskurve dann höre ich es nicht bzw. . weniger. Wenn ich beschleunige höre ich es schneller. wie ein Plattfuß oder Kopfsteinpflaster.
TÜV gestern bekommen aber wir wissen immer noch nicht woran es liegt
TÜV gestern bekommen aber wir wissen immer noch nicht woran es liegt
Davor ich habe den Wagen erst seid 2 Jahren. da ist es nicht passiert. Ich kann aber nicht behaupten ob da vorher schon was war. das Auto ist bis 144000 noch bei Audi gewartet worden. habe jetzt 194000 km auf der Uhr.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden