Moin Georg,
mir schwant da so etwas.
Hatten wir uns nicht über das wieder aufarbeiten der Ufos unterhalten?
Alte Bremsscheibe heraus trennen, neue mit passenden Durchmesser einschweißen und dann das Mittelteil ausdrehen. Wäre eine Möglichkeit und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der auf so einen schräge Idee kommt.
Die letzten Ufos...
38 Beiträge · 10.645 Aufrufe · gestartet
Neuwertig weil die Teile schon ewig liegen.Steht bei jedem Teil.
Das geht nicht so einfach... du müsstest eine Scheibe hernehmen, die aussenrum einen Anschweissring eingegossen hat... sonst kannst da nix schweissen...
zudem ist es etwas fraglich, WER schweisst dir ne Bremse ZUVERLÄSSIG und womöglich mir Garantie...?
Siehe Anhang.
zudem ist es etwas fraglich, WER schweisst dir ne Bremse ZUVERLÄSSIG und womöglich mir Garantie...?
Siehe Anhang.
Achja... EINE Möglichkeit gäbe es da wohl...
Grauguss kann man aufschweissen...
Käfig an der Schweissnaht auftrennen, Scheibe tempern - aufschweissen - tempern, wieder anschweissen, plandrehen, auswuchten, fertig.....
aber eben, die Schweisserei des Käfigs macht mir etwas Sorgen... vielleicht zu Unrecht, aber ist so....
Grauguss kann man aufschweissen...
Käfig an der Schweissnaht auftrennen, Scheibe tempern - aufschweissen - tempern, wieder anschweissen, plandrehen, auswuchten, fertig.....
aber eben, die Schweisserei des Käfigs macht mir etwas Sorgen... vielleicht zu Unrecht, aber ist so....
Darum auch schräge Idee.
Gibt's denn keine Möglichkeit eine Scheibe mit 5x112 und passendem Durchmesser zu nehmen und die Topfgröße anzupassen?
Gruß
Gruß
Eben nicht... ein Teil des Topfs muss bereits in die Scheibe eingegossen sein... siehst ja im Bild... man könnte maximalst noch einen 2 oder 3 teiligen Ring "mit Zacken nach innen" in eine normale Scheibe zwischen die Lüftungskanäle prügeln und dann diese 2 oder 3 Teile zum Ring verschweissen und diesen dann mit dem Topf...
Derjenige der das so formschlüssig hin kriegt, dass nix wackelt und zappelt, derjenige sollte man zum Reichsführer erklärer... äh... ich meine natürlich zum Weltregent.
Derjenige der das so formschlüssig hin kriegt, dass nix wackelt und zappelt, derjenige sollte man zum Reichsführer erklärer... äh... ich meine natürlich zum Weltregent.
Ich werde noch die zweite komplett platte UFO die ich hab so weit abdrehen, dass man das "Innenleben" erkennen kann...
Von aussen sieht es aus als wäre es EIN eingegossener Ring, evtl. sinds aber mehrere Teile oder so... Für den Fall, dass die UFOs mal wirklich nicht mehr erhältlich sein sollten, habe ich evtl. was:
Daher der Käfig/Korb/Topf aus Chromstahl ist (Cr Ni Mo, nicht bloss Cr Ni), rostet der ja nie weg - und kaputt geht daran ja auch nix... diesen an der Schweissnaht von der Scheibe trennen, die Scheibe so weit abdrehen, dass sich der eingegossene Ring (davon geh ich nach wie vor aus) herauspulen lässt, damit lässt sich sicherlich von einem Scheibenhersteller was giessen lassen, das sich wieder an den Käfig/Topf/Korb anschweissen lässt, vor dem Schweissen natürlich vordrehen, erst danach fertig drehen auf Mass...
Von aussen sieht es aus als wäre es EIN eingegossener Ring, evtl. sinds aber mehrere Teile oder so... Für den Fall, dass die UFOs mal wirklich nicht mehr erhältlich sein sollten, habe ich evtl. was:
Daher der Käfig/Korb/Topf aus Chromstahl ist (Cr Ni Mo, nicht bloss Cr Ni), rostet der ja nie weg - und kaputt geht daran ja auch nix... diesen an der Schweissnaht von der Scheibe trennen, die Scheibe so weit abdrehen, dass sich der eingegossene Ring (davon geh ich nach wie vor aus) herauspulen lässt, damit lässt sich sicherlich von einem Scheibenhersteller was giessen lassen, das sich wieder an den Käfig/Topf/Korb anschweissen lässt, vor dem Schweissen natürlich vordrehen, erst danach fertig drehen auf Mass...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden