Hi,
kosten ca. 450 EUR / Stk. bei Audi Tradition.
Die letzten Ufos...
38 Beiträge · 10.645 Aufrufe · gestartet
Dann muss ich zurücknehmen, was ich gesagt habe. Sofern der Nachschub tatsächlich gewährleistet ist, ist das in Ordnung.
Moin Daniel,
okay...also erstmal knapp 1000 Euro wie gehabt. Hoffen wir dass es erstmal so bleibt...obwohl das nach wie vor ne Hausnummer ist....aber selbst wenn da jetzt 500 Abnehmer wären...die halten ja auch ne Weile und es bleiben vorerst welche verfügbar wenn das mit den 999 stimmt. Soviele sind wir ja auch nicht, die welche brauchen. Das fährt mich schon wieder n bissel runter für den 'Moment, obwohl das am Grundsatz für mich nichts ändert.
Besten Dank...Gruß Jan
okay...also erstmal knapp 1000 Euro wie gehabt. Hoffen wir dass es erstmal so bleibt...obwohl das nach wie vor ne Hausnummer ist....aber selbst wenn da jetzt 500 Abnehmer wären...die halten ja auch ne Weile und es bleiben vorerst welche verfügbar wenn das mit den 999 stimmt. Soviele sind wir ja auch nicht, die welche brauchen. Das fährt mich schon wieder n bissel runter für den 'Moment, obwohl das am Grundsatz für mich nichts ändert.
Besten Dank...Gruß Jan
Ich habe mir im März neue Ufos gekauft, war über den Audi-Betrieb ganz normaler über ETKA bestellbar. Habe 800,-- abzgl. Rabatt bezahlt.
Und es wird nicht billiger, es wird immer schlimmer. Da muss ich ab und ehrlich sagen, dass BMW und Mercedes mit der Teileversorgung und auch mit den Preisen etwas besser da steht als Audi.
Und es wird nicht billiger, es wird immer schlimmer. Da muss ich ab und ehrlich sagen, dass BMW und Mercedes mit der Teileversorgung und auch mit den Preisen etwas besser da steht als Audi.
Ich würde mir unbedingt einen Satz hinlegen.
Mercedes ist bei der Versorgung mit Ersatzteilen vorbildlich. Sowohl was die Angebotspalette, als auch was die Preise betrifft.
Mercedes ist bei der Versorgung mit Ersatzteilen vorbildlich. Sowohl was die Angebotspalette, als auch was die Preise betrifft.
Geradezu schockierende Meldungen!
Der V8 ist ein Klassiker mit Kultcharakter und der Konzern ist seinem eigenen Fahrzeug daher eigentlich zu Dank verpflichtet.
Diese fragwürdige Ersatzteilpolitik ist unangemessen und man sieht ja anhand vieler Menschen unter euch, dass es Personen gibt die den fahrfähigen Audi-Oberklasseeinstieg erhalten möchten.
Man verzeihe es einem, dass man dafür nur bedingt Verständnis übrig hat.
Im Übrigen verfügt die Marke rein finanziell über die nötigen Mittel die Youngtimer zu fördern und außerdem -hier kann man den Ringen den Stern ausnahmsweise vorziehen- schafft es doch auch beispielsweise Mercedes und dies sogar durchaus vielversprechend.
Der V8 ist ein Klassiker mit Kultcharakter und der Konzern ist seinem eigenen Fahrzeug daher eigentlich zu Dank verpflichtet.
Diese fragwürdige Ersatzteilpolitik ist unangemessen und man sieht ja anhand vieler Menschen unter euch, dass es Personen gibt die den fahrfähigen Audi-Oberklasseeinstieg erhalten möchten.
Man verzeihe es einem, dass man dafür nur bedingt Verständnis übrig hat.
Im Übrigen verfügt die Marke rein finanziell über die nötigen Mittel die Youngtimer zu fördern und außerdem -hier kann man den Ringen den Stern ausnahmsweise vorziehen- schafft es doch auch beispielsweise Mercedes und dies sogar durchaus vielversprechend.
Umrüstung auf HP2 kann so verkehrt kaum sein, denn es werden sich jawohl nicht derart viele V8-Fahrer grundlos für diesen Weg entschieden haben.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass (abgesehen von den Kosten wenn sie fällig sind), die Ufos nie von schlechten Eltern waren.
Sie halten trotz der Schwere des Audis über 150tkm, zumindest wenn man kein notorischer Vollbremser ist.
Des Weiteren packen die Ufos zumindest bei stärkerem Tritt ins Bremspedal durchaus zu. Mit neuen Keramikbremsen eines RS6 logischerweise gar nicht erst zu vergleichen, aber Ende der 80er waren sie sicherlich bestaunenswert.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass (abgesehen von den Kosten wenn sie fällig sind), die Ufos nie von schlechten Eltern waren.
Sie halten trotz der Schwere des Audis über 150tkm, zumindest wenn man kein notorischer Vollbremser ist.
Des Weiteren packen die Ufos zumindest bei stärkerem Tritt ins Bremspedal durchaus zu. Mit neuen Keramikbremsen eines RS6 logischerweise gar nicht erst zu vergleichen, aber Ende der 80er waren sie sicherlich bestaunenswert.
Bearbeitet von Danny
Der Typ hinterm AudiTresen hat anfolgend gleich bei der Tradition geschaut... nix da...
irritierend.
irritierend.
In Antwort auf:
Bremsscheiben ca. 150 €
Bremsbeläge ca. 70 €
+ Federbeine
+ Bremssättel
und wie lange halten sie? auch so lange wie die UFOs?
Am Ende zeigt sich, dass man erst über 200tkm ein Plus einfährt... kostenmässig natürlich... wenn endgültig keine mehr vorhanden sind, dann - aber erst dann - kann mans sich überlegen...
Ja natürlich ist der Erstumbau nicht Billig aber nicht teurer als ein Satz neuer Ufos !!! und dann hat man billige Ersatzteilpreise !
Bin mit der HP2 nun 60 tkm gefahren und brauche nun das erste mal neue Bremsbeläge für 70 € und die Bremsscheibe ist noch gut !
Ausserdem fürden mich neue Bremsscheiben für 150€ auch nicht umhauen !!

Ich habe mir auch schon oft überlegt auf HP2 umzurüsten, der Originalität halber lasse ich es bleiben. Mag sein, dass die HP2 auch sehr gut ist und günstiger in der Erhaltung ist, aber soviele km fahren wir mit unseren Geräten nicht, dass die Ufos so früh verschleissen.
Jetzt hab ichs geschnallt...
Der Typ von der AudiBude hat heute angerufen, Audi hat wirklich nix mehr und ClassicParts auch nicht...
tja nun, ganz einfach eigentlich.... ClassicParts und Audi sind ja nicht AudiTradition...
Etwas absurd aber was solls:
http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=41810&manufacturer=manufacturer&category=R%C3%A4der%2C+Bremsen&name=BREMSSCHEIBE&model=0001
Der Typ von der AudiBude hat heute angerufen, Audi hat wirklich nix mehr und ClassicParts auch nicht...
tja nun, ganz einfach eigentlich.... ClassicParts und Audi sind ja nicht AudiTradition...
Etwas absurd aber was solls:
http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=41810&manufacturer=manufacturer&category=R%C3%A4der%2C+Bremsen&name=BREMSSCHEIBE&model=0001
Ganz deiner Meinung !
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hmm,
und ich habe regulär bei Audi 530.-€ bezahlt...allerdings für neue...
Aber was heisst bei der Tradition "neuwertig" ? Nicht "neu" jedenfalls...
und ich habe regulär bei Audi 530.-€ bezahlt...allerdings für neue...
Aber was heisst bei der Tradition "neuwertig" ? Nicht "neu" jedenfalls...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden