Pressure memory

18 posts · 5,545 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys,

how long, or better how many days must the pressure storage device keep the pressure? Do you have experience values with new and old ?

So I mean, if my fat guy slept for two weeks, the brake pedal is hard after 3 times pumping. But after that start immediately full there.
WhatsApp
Kommt auf den Parkplatz an... hier vor der Halle kann ich meinen einige Tage stehen lassen...

Diese Woche die Büx am Montag Morgen auf den Firmenparkplatz gestellt, Abends ne Firmenhure genommen weil Tags darauf Ausseneinsatz in Thun angesagt war, am Dienstag Abend so um 2130 wieder in meine Karre rein und das Pedal war knallhart... auch nach Motor-an... keine Warnung nix... Kraft war irgendwie auch da... aber Bockhart... nach Hause gedüst - keine Änderung... nächsten Morgen (also Mittwoch) immer noch keine Besserung... am Abend dann wieder in die Karre rein und alles war wie es eigentlich sonst immer war.........

völlig absurd das Ganze!
WhatsApp
Meine Lady steht in einer trockenen Garage. Aber weißt Du Roy - schweiß auf das Zicken unserer Ladies - so haben wir nie Langeweile.
WhatsApp
Stimmt schon... bissl Rumgezicke machts nicht langweilig und so lange sie treu ist die Büx und einem nie stehen lässt... da verzeiht man so einiges
WhatsApp
Wenn alles okay ist, kann der Druck wochenlang stehen bleiben- muss er aber nicht. Der Druckspeicher soll bei 135bar nicht mehr als 5 bar in 5 Minuten verlieren. Wenn man das hochrechnet, kann der Druck über Stunden komplett abgebaut werden. Bei einem guten Druckspeicher macht das aber nichts, weil er in wenigen Sekunden Leerlauf wieder Mindestdruck aufbaut.
Druckabbau innerhalb zwei Wochen Standzeit ist aber sicher kein Indiz für einen Defekt. Aber, ich sage es immer wieder: Den Zustand eines Druckspeichers kann man nur durch Messungen zuverlässig bestimmen. Alles andere, wie Bremse treten und Zählen, ist nicht wirklich aussagekräftig.
WhatsApp
... na da kann ich mich ja entspannen. Sofort nachdem Anspringen des Dicken ist der Druck sofort da. Millisekunden !

Danke Euch für die Infos.
WhatsApp
Hallo,

kann mir vielleicht jemand mit einer Teilenummer (Kostenpunkt) zum Druckspeicher helfen? Ich denke der ist auch bei mir langsam fällig. Werde aber erst mal messen wie viel Druck er noch hält.

Grüße und schon mal n guten Rutsch für 2015
WhatsApp
Mittlerweile sind wir für 4A0612061D bei rund 400 Euro angelangt.

Schick das Ding zum Tim und gut is!
WhatsApp
Hallo.
Druckspeicher neu befüllen - da kann ich Dir nur wärmstens den Tim A. hier aus diesem Beitrag empfehlen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
In Antwort auf:

Und schlägt am 01.01.2015 um 20 Euro vor Steuern auf!

Ich? Sicher nicht.
WhatsApp
Mal ne andere Frage. Wirkt sich ein neuer Druckspeicher irgendwie merkbar auf das Bremsverhalten aus. Oder anders gefragt, hab ich bei defektem DS ne schlechtere Bremsleistung und brauche mehr Pedaldruck als wie bei DS i.O ?

Im Vergleich zu meinem 4er Golf muss ich das Pedal beim V8 doch mit erheblich mehr Kraft treten.
WhatsApp
Hallo.
Mit frisch überholtem / neu befülltem Druckspeicher waren die Bremsenwerte am Prüfstand bei der Hauptuntersuchung von ca. 300 kN auf über 400 kN gestiegen.

Die Bremse spricht "giftiger" an.

Ich kann "unparteisch" zu einer Überholung alter Druckspeicher nur raten.

Gruß Manfred M.
WhatsApp