Aufkleber Türverkleidung

52 Beiträge · 13.960 Aufrufe · gestartet

Hi Daniel,

ja, ich glaube, das haben wir beim ersten Rechtslenker auch drin! Ich hab's jedenfalls schonmal gesehen, aber der meine hat's nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das viele runtergerissen haben, als es anfing, Blasen zu schlagen...

vlG

Bastian
WhatsApp
Hi Bastian,

habe soeben das ETKA durchforstet, keine Spur von so einem Aufkleber. Auch nicht beim US-Modell, egal welches Modelljahr ich wähle. Scheinbar wurde das Teil komplett gestrichen.

Schade, hätt das Ding gerne gehabt!
WhatsApp
Mein 1. V8 Bj 89 hatte ihn , mein jetziger V8 Bj 90 hat den Aufkleber auch.

Gruß Jürgen
WhatsApp
In meinem 4,2 von 07/93 habe ich den drin. Aber etwas durch die Zeit leicht zerknittert. In meinem 3,6 von 01/92 gibt es nur noch ganz wenig Klebereste.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hey, das ist unfair! Warum hat es mein 91er nicht?

Auf jeden Fall hätt ich den gern, habe die Audi Tradition diesbezüglich angeschrieben. Die denken sicher dass ich irre bin, bin ich auch!
WhatsApp
Sagen wir mal so. Alls Fahrer springt Dir das Bild evtl. in die Augen. Aber welcher Rep.-Fuzzi öffnet irgendwelche Türen um zu sehen, wie etwas geöffnet wird? Wenn Du dabei bist, wenn er anfängt die Haube zu öffnen, kannst Du Ihm ja helfen. Ich glaube nicht, das er da von allein drauf kommt. Ich habe hier in einer Werkstatt und vor Allem beim Tüv einen Lachanfall bekommen.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Ist mir alles klar, aber ich hätt den Aufkleber nur der Originalität halber gerne. Habe bereits von Audi Tradition erfahren, dass es den Aufkleber nie zu kaufen gab und das Ding auch keine Teilenr. hatte.

LG, Daniel
WhatsApp
Hat meiner auch.
Erstauslieferung Südfrankreich.

Dementsprechend steht am Gangwählhebel der ZF auch nicht "Vor dem Einlegen einer Fahrstufe bitte Fußbremse betätigen", sondern selbiges auf Französisch.

Und den Aufkleber hat er wie gesagt.
WhatsApp
Salute,

wenn du logisch nachdenkst, wirst du feststellen, dass man für das Öffnen der Motorhaube genau rechts neben der Fahrertür den Hebel betätigen muss - bevor sonst was geht. Kennt man das Auto nicht, hockelt man sich vielleicht ein wenig hin und tastet nach der Entriegelung. Just in dem Moment hat man - tataa - das ach so sinnlose Schaubild vor Augen, welches einen Hinweis darauf gibt, wie der Fanghaken entriegelt wird.

Wenn du mich fragst, ist der Zettel sinnvoll und clever angebracht. Dass die Jungs - es soll auch Mädels geben - in der Werkstätte das Ding dann nicht beachten, genausowenig wie sie manchmal Reparaturleitfäden und andere nicht ganz uninteressante Informationsquellen beachten, steht auf einem anderen Blatt. Gegen Beratungsresistenz ist halt kein Kraut gewachsen.

Bastian
WhatsApp
...leider musste ich das auch schon am Teiletresen vor ein paar Jahren feststellen. Der ist recht rar. Nur einer von vier V8 hatte den bei mir. Ich mag das Teil, vorallem weil es auf herrliche Art und Weise den V8-Running-Gag schlechthin repräsentiert. Die verzweifelte Suche der Unwissenden nach dem Öffner an der Motorhaube...
WhatsApp
Attraktives Profilbild hast du dir da zugezogen, Daniel.

Das muss doch dieser 88er Presse-V8 sein, den man auch auf anderen Bildern mit Gullideckeln und sogar Wollcord sieht, richtig?

Es gab durchaus nicht wenige Pressefahrzeuge, aber das Foto ist alles andere als unbekannt ;-)
WhatsApp
Hmmm... also ich hätte nun gesagt, dass das Ding serienmässig dran war. Also meine V-Achte, die ich bisher hatte und habe (sämtliche Baujahre von 89 bis 93) hatten diesen Kleber IMMER dran.

Ich denke, dass, wenn er fehlt, er von irgendeinem Besitzer entfernt worden ist.

/michi
WhatsApp
Interessanter Anhaltspunkt, Michi.

Denn -da habe ich vorhin übrigens nicht dran gedacht- mein ehemaliger Teilespender (ein späterer 3.6 Liter), verfügte ebenfalls über diesen Aufkleber.
Fragt sich nur, wie man jetzt eruieren kann, wie es nun wirklich war...

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
Hallo Bastian.
Für manche Werkstätten müsste dieser Aufkleber direkt auf die Motorhaube aussenseitig gepflanzt werden, und dann sind diese wahrscheinlich noch zu deppert, um die V8-Haube zu öffnen...

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden