Hey Metin
Gibt´s doch gar nicht. Der "Fachhandel" meint zu Dir das Du damals bei denen wahrscheinlich "Billigware" gekauft hast? Ich halt´s nicht aus. Wirklich Geld ausgegeben und dann sowas. Und wer hebt bitteschön solange die Rechnung auf.
Und der Yener lebt noch? Grüß den Lümmel bei Gelegenheit von mir.
V8 mäßige Grüße
Markus
Keine Leistung, Ruckeln, Vibrieren....
31 Beiträge · 9.703 Aufrufe · gestartet
Genau so sieht das aus! Keine Rechnung kein Nachweiss keine Reklamation!
Yener wird mit Sicherheit hier mitlesen!
Yener wird mit Sicherheit hier mitlesen!
Naja das Kabel ist halt Meterware, würde mir da keine Gedanken drüber machen.
Kannst ja bei BERU mal anfragen aber ich denke nicht das da was getrickst wurde etc.
Nicht zu vergessen die undichte Spritleitung etc.
Kannst ja bei BERU mal anfragen aber ich denke nicht das da was getrickst wurde etc.
Nicht zu vergessen die undichte Spritleitung etc.
So Neue (Gebrauchte Kabel) sind drin und der Fehler ist um einiges besser geworden!
Kann es sein, das eventuell die Kerzen einen abbekommen haben?
Der Fehler ist nicht ganz weg, aber im gesamten besser und läuft soweit fast gut, nur noch leichtes ruckeln und Leistungsverlust.
Kann es sein, das eventuell die Kerzen einen abbekommen haben?
Der Fehler ist nicht ganz weg, aber im gesamten besser und läuft soweit fast gut, nur noch leichtes ruckeln und Leistungsverlust.
Einen Marderverbiss hast du ja nicht gehabt, oder? Das würde evtl. erklären, weshalb deine neuen Kabel im Eimer waren und wieso du immer noch leichte Probleme hast - alles andere aus Gummi schon gecheckt?
Marderbiss schließe ich aus, habe es zumindestens noch nie in Köln gehört.
Ersichtlich fürs Auge sind die alten Kabel nicht angebissen worden. Rest sehe ich auch keine Beschädigungen!
Ersichtlich fürs Auge sind die alten Kabel nicht angebissen worden. Rest sehe ich auch keine Beschädigungen!
Sprüh sie halt ab und schaue was los ist.
Verteilerkappe das gleiche, nicht das da noch was im Argen ist.
Kerzen - wie alt sind die? Elektrodenabstand? Messen!
Zündoszi kommst du nicht zufällig ran? Einspritzdüsen halt auch mal an den Kabeln wackeln und mit Schraubendreher abhören ob alle gleichmäßig klingen.
Verteilerkappe das gleiche, nicht das da noch was im Argen ist.
Kerzen - wie alt sind die? Elektrodenabstand? Messen!
Zündoszi kommst du nicht zufällig ran? Einspritzdüsen halt auch mal an den Kabeln wackeln und mit Schraubendreher abhören ob alle gleichmäßig klingen.
Klingen alle gleich, Kabel fast abgerissen an den ESV kein Unterschied! Abspritzen der Kerzen nicht möglich, da Dicht durch Stecker! Ersichtlich Verteilerkappen io keine Risse und normale Abnutzung, Kerzen ca. 2 Monate alt, genauso auch die Verteilerfinger!
Habe mal Kerzenstecker bei laufendem Motor einzeln abgezogen, meine das er auf 2 Kerzen nich so stark reagiert hat als auf den Rest! Werde mal Kerzen Quer tauschen und dann nochmal checken!
Habe mal Kerzenstecker bei laufendem Motor einzeln abgezogen, meine das er auf 2 Kerzen nich so stark reagiert hat als auf den Rest! Werde mal Kerzen Quer tauschen und dann nochmal checken!
Die Kabel nochmal abspritzen meine ich.
Falschluft ausgeschlossen?
Falschluft ausgeschlossen?
Falschluft definitiv nicht möglich! Alle Leitungen sind NEU!
Werde nochmal die Zündkabel absprühen!
Werde nochmal die Zündkabel absprühen!
.... und vielleicht trotz allem den Fehlerspeicher checken. Ist ja nicht gesagt, dass nicht mehrere Fehler zusammengekommen sind.
Fehlerspeicher ist Leer! Hatte ich aber oben schon erwähnt.
Das ist das erste wo ich reinschaue!
Das ist das erste wo ich reinschaue!
Moin,
hast du ein Infrarot-Thermometer ?
Man kann sehr gut damit die Krümmertemperatur direkt am Kopf messen (Zylinderkopf , nicht der Eigene) . Gemessen wird dann gleich nach dem Start .
Gibt sofort Klarheit ob ein oder mehr Zylinder nicht richtig zünden .
Günstige gibt es ab 25.-€ und sind auch noch für andere Messungen gut . Bremsen , Radlager , Kühler , Klima......
hast du ein Infrarot-Thermometer ?
Man kann sehr gut damit die Krümmertemperatur direkt am Kopf messen (Zylinderkopf , nicht der Eigene) . Gemessen wird dann gleich nach dem Start .
Gibt sofort Klarheit ob ein oder mehr Zylinder nicht richtig zünden .
Günstige gibt es ab 25.-€ und sind auch noch für andere Messungen gut . Bremsen , Radlager , Kühler , Klima......
So ich könnte mich selbst in den Arsch treten. 3 Mann haben da reingeschaut und es einfach übersehen! Hatte ölen am Zylinder 1 und 8, Standard bei dem Motor! Zylinderkopf nachgezogen (Danke an Gervin Mengel für den Tip) und es wurde fast dicht, den Rest hat dann LecWec abgedichtet. 2 Tage bevor ich zum Michaei fuhr zum Zahnriemenwechsel, habe ich, damit der grobe Dreck weg ist, mit Hochdruckreiniger den Motorraum gewaschen, danach lief der Dicke noch ganz normal, am nächsten Tag zur Arbeit auch, als ich dann Abends los wollte, war der Fehler da und ging auch wieder weg! Dann machten wir den Zahnriemen und andere Sachen und übersahen es, im Gegenteil 3 Mann hielten es sogar für ok und Bauten alles zusammen, danach lief er über eine Woche normal bis der oben angegebene Fehler wieder auftrat und diesmal sogar extrem! Fehlersuche erfolgte bei allen Sachen jedoch nicht an diesem Teil! Also was soll ich sagen, es war eine recht schmierige Feuchtigkeit, die wie es scheint, die Ursache für den Fehler war. Nach reinigen, lief er Heute 1A, verbrauch wieder wie vorher und Leistung wieder da! Ich hoffe das es jetzt so bleibt! Danke an alle für die Hilfe!
Ja hups.
Was so ein bißchen "Angstschweiß" doch ausmacht.
Zum Glück hast Du den Fehler ja gefunden ohne einen teuren Defekt zu finden. Allerdings...drei Mann empfanden Feuchtigkeit an dieser Stelle normal? Wenn ich dies richtig verstanden habe...nun ja.
V8 mäßige Grüße
Markus
Was so ein bißchen "Angstschweiß" doch ausmacht.

Zum Glück hast Du den Fehler ja gefunden ohne einen teuren Defekt zu finden. Allerdings...drei Mann empfanden Feuchtigkeit an dieser Stelle normal? Wenn ich dies richtig verstanden habe...nun ja.
V8 mäßige Grüße
Markus
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden