Conlog-Schlüssel nachbestellen

41 Beiträge · 11.937 Aufrufe · gestartet

Ich halte überhaupt nichts von den ganzen DWAs,WFSs und was da noch alles gibt.Wenn sie ist es darauf anlegen,dann holen sie sich die Karre sowieso.Im ungünstigsten Fall guckst du in die Mündung und bist froh,wenn heile da rauskommst.Mir wurden 3 Karren gezogen und alle 3 waren mit DWA+WFS ausgerüstet.
WhatsApp
Um meinen anzuschmeissen brauchts zwar noch nen Trick... aber WENN er geklaut werden "muss", dann hindert auch dieser Drick den Dieb sicherlich nicht...

Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass KEINER fremdes Eigentum anzufassen hat... tut er es trotzdem, dann muss er einfach schnell und klug genug sein, dann sei es ihm gegönnt, ansonsten kriegt er einfach ne Faust (oder wenn was härteres greifbar ist dann das) ins Gebiss....
WhatsApp
So einen "Trick" habe ich auch seit dem 3 Fall und eben,wenn er weg soll dann wird weg sein.
Allerdings würde ich nicht meine Gesundheit oder gar Leben aufs Spiel setzen.Die schlimmsten Zeiten sind Gott sei Dank vorbei,aber du kannst mir glauben,dass es in meiner alten Heimat mehr als genug Fälle gab,dass Leute wegen einer Blechkiste auf vier Rädern weggepustet wurden.
WhatsApp
Abgesehen davon, dass ein V8 glücklicherweise nicht geklaut wird (wobei: meiner wurde in Beziers 3x geklaut), ist mein D1 recht diebstahlsicher. Die Alarmanlage welche selbiger verbaut bekommen hat, ist zwar ebenfalls zu knacken, sie funktioniert jedoch mit Zündcode - und den kennt nicht jeder.
Das Beste kommt aber noch:
Das Teil ist VIEL lauter als das Original. Nachdem der Wagen in Südfrankreich das dritte Mal geklaut wurde, hat es dem Erstbesitzer gelangt und er hat Maßnahmen ergriffen, die in dieser Form schon zu faszinieren wissen.
Problem nur:
Wenn das Ding mal unerwünscht ertönt, gibts eine saftige Anzeige der Lärmbelästigung, die läuft nämlich mehrere Minuten und sollte sie mal defekt sein und Daueralarm schlagen, weiß ich nicht mit ihr umzugehen
WhatsApp
Glücklicherweise hast du nicht diese Erfahrung machen müssen,aber unglücklicherweise werden auch D1 gestohlen.Wiederum glücklicherweise sehr selten,weil es nicht mehr so viel zum Stehlen gibt.
Wenn jemand einen Scheinwerfer oder UFOs braucht,dann wird gleich die ganze Karre mitgenommen-weil es schneller und unauffälliger geht.Dann wird die Karre innerhalb einer Stunde zerlegt und in Kaunas,Riga oder sonst wo ist das Teile-Lager wieder voll.
Und eine Sirene,sei es 120dB laut und sogar mit eigener Stromquelle ist wirkungslos,wenn sie in eine Aldi-Tüte voller Wasser getaucht wird.
WhatsApp
Hast ja Recht, ich habe beides, die DWA war Serie, ich vermute die Conlog Wegfahrsperre als Nachrüstung war damals Versicherungskostensparend.
WhatsApp
Die Devise muss sein: Auto gut versichern - dann ist ein Verlust verschmerzbar. Und tschüss!

Einen von unseren Rechtslenkern wollten sie mal klauen - muahaha. Haben's dann bei ein paar Zigarettenstummeln belassen... zu geil!

Übrigens ist das die perfekte Diebstahlsicherung :-)))
WhatsApp
Dann waren es zu Eurem Glück Dilettanten und keine Profis
Nein,ein Rechtslenker war früher in der Tat relativ sicher,nur mittlerweile auch diese sind für die Branche interessant geworden.Der Markt hat sich gewandelt,es geht in erster Linie um Teile und nicht mehr primär darum anschliessend die komplette Karre zu verkaufen.Viele Teile sind EOE,ergo rar und/oder sehr teuer.Ein 15-20 Jahre altes Auto der Luxusklasse lässt sich zerlegt mit einem erheblich höherem Profit verscherbeln,als wenn man es komplett verkauft.Eine neue Identität - Papiere,Fahrgestellnummer,Lackierung etc. -ist zu aufwändig und zu teuer.Das lohnt sich für die Jungs nicht.Mit Scheinwerfern,Airbag-Lenkrädern oder Sitzen lässt sich mehr Kohle machen.
WhatsApp
Hi

Echt ... mit V8 Teilen lässt sich Kohle machen ? ... mei bin ich froh das ich von dem Zeug mehr als Genug hab ... da werd ich in 10 Jahren sicher mal reich

Frank
WhatsApp
... na solange die Erfahrung ned im großen Container endet ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden