Reorder Conlog Key

41 posts · 12,036 views · started

Besten Dank, das wäre durchaus klasse!
92 war dann vermutlich das erste 'Conlog-Jahr', oder?

LG
WhatsApp
Hi Frank,

das wär super!! Ich bitte darum ebenfalls darum!

VlG

Bastian
WhatsApp
Hi Bastian

Gug du lieber in deinen Unterlagen ... sollte eigentlich auf der "Sammel" CD die ich dir vor langem mal geschickt hab mit drauf sein..

Frank
WhatsApp
Hi

Keine Ahnung.. mein Perlmut ist von 03.92 und hat es drin...

Wenn ich wüßt wo der ganze Kram liegt.. ich weiß nimmer was ich da alles an Rechnungen usw. mit bekommen hab.

Als ich ihn geholt hab dachten wir (naja eher der Verkäufer) es würde an der Conlog liegen das er nicht läuft. Da hab ich mir mal die Unterlagen geben lassen und den "roten Schlüssel" ausm Tresor...

Frank
WhatsApp
Jetzt wo ich nun in intensiverer Form darüber nachdenke:
Vor einer Zeit wurde mehrfach ein recht runtergerittener, jedoch in Ansätzen interessanter 11/91er ABH angeboten, der das bereits hatte. Ich vermute somit, dass es im Rahmen des Facelifts eingeführt wurde. Beim 3,6 habe ich Conlog erst bei einem Fahrzeug bewusst wahrgenommen und das war ein 11/93er (94er) PT Automatik in Grau metallic, Velours Graphit.
WhatsApp
Meiner Meinung wurde die Conlog nachgerüstet. Da man dadurch die Versicherung billiger bekam. Verkauft wurde die über die VAG Zubehörmarke "VOTEX".
Beim ´94-er Audi 80 meiner Eltern(Neuwagen), lief das so.
WhatsApp
Hi,
genauso war das damals ! Man brauchte eine Wfs um den Wagen vernünftig versichern zu können !
Bei mir wurde die serienmäßige DWA anerkannt, da in der Anleitung stand,das man den Motor nicht starten konnte,wenn die DWA auslöste !
Hat meiner Versicherung damals gereicht !!
Die Conlog war eine Nachrüstlösung und ,je nachdem wer es verbaut hatte,unterbricht es Zündung und Benzinpumpe ,.....oder manchmal eben nur eines davon !
Gruß Thomas
WhatsApp
Bei meinem 12/90 er PT ist ein Conlog drin, aber der ist sicher nachgerüstet so wie die Ränder aussehen.

Norbert
WhatsApp
Mein 100 2.8 quattro (der aus dem anderen Thread) war Bj.2/92 und der erste Besitzer hat es noch vor der Auslieferung nachrüsten lassen.Wie Frank,Thomas und Karl schon geschrieben haben, gab es nicht direkt ab Werk,sondern über Votex vertrieben bei den damaligen VAG Händlern.Meins hat das Autohaus Voets in BS eingebaut zum Preis von 695 DM.Das Gelumpe unterbrach Zündung und die Spritzufuhr und war recht anfällig.Ich hab's rausgeschmissen und durch eine DWA samt WFS von Viper ersetzt.
WhatsApp
Danke für die Information. Demnach durchaus günstiger als die Alarmanlage - wenn auch nicht gerade besser...

WhatsApp
Ja anfällig war die CL, der Stick war sehr vergesslich. Lies sich aber immer neu anlernen. Irgendwas mit 700DM, habe ich auch im Kopf.

Humormodus AN: Steckt mal einen Jugentlichen ins Auto mit CL, der dann seinen Music USB Stick da anzudocken versucht.

Edited by Karl

WhatsApp
Ich kapier den Dreck sowieso nicht.... genau das macht die ORIGNALE Diebstahlwarnanlage ja auch... man sitzt frischfröhlich rein, steckt den Schlüssel rein uuuund - NICHTS passiert... mit ein wenig Verzögerung fängt anstatt der Motor zu blubbern, die DWA an zu hupen...
WhatsApp
Die Preise variierten vom Händler zum Händler ziemlich stark.Mein Cousin hat es in seinen 90q20V einbauen lassen und er hat fast 1000DM bezahlt.
Besser waren die Dinger auf keinen Fall,weil eben sehr anfällig gewesen.Im Prinzip baute man es nur ein,damit im Falle einer Entwendung die Versicherung 10% des Wagenwertes nicht abzog.
WhatsApp
Das Ding hat mich total genervt.Ich habe den Stick damals am Schlüsselbund an einer 20cm langen Kette befestigt,damit ich nicht jedesmal den Schlüssel vom Zündschloss abziehen musste
WhatsApp