Conlog-Schlüssel nachbestellen

41 Beiträge · 11.934 Aufrufe · gestartet

Geht das noch? Wenn ja, wo und wie wird das Teil codiert?

So wie es aussieht, ist mein Zweit-Dongle im selben Orkus gelandet wie meine Ersatzscheinwerfer... :-|

Danke und vlG

Bastian
WhatsApp
...das beantwortet nicht Deine Frage, aber es täte im Bedarfsfall auch ein zweites Steuergerät mit dazugehörigen Dongle(s)/(n).

Viele Grüße

Flo

WhatsApp
Ja, kannst Du aber nicht so einfach abholen. Die sind mit meinem Wagen in die Halle gefahren und haben den Dongel irgendwie angelernt. Durfte nicht zusehen.
WhatsApp
Ah, sehr gut zu wissen, danke! Dann werd' ich mal anfragen, sollte mein Zweit-Dongle nicht doch noch irgendwo auftauchen...
WhatsApp
bist du sicher? wird bei Demontage des Steuergerätes (also stromlos-machen) nicht auch was "Datenmässiges" zurückgesetzt? so dass beim Wiedereinbau alles dann doch für die Füx is... ?
WhatsApp
Nope. Dann hätten ja die Saisonfahrzeuge mit Conlog alle ein ordentliches Problem. Allenfalls nochmal Auto zu und wieder aufsperren, um den Timer zu resetten.
WhatsApp
Korrekt, mein Conlog macht nie Probleme und der V8 ist 90% der Zeit stromlos.

Übrigens für mich überflüssig, die Batterie über den Winter irgendwie anders zu behandeln als einfach nur die Masse abzuhängen. Kommt jeden Frühling hoch wie wenn er gerade abgetellt worden wäre.
WhatsApp
Hab vor 3 Jahren 110€ für den scheiß bezahlt und 6 Monate später war der ganze Gerümpel raus.

Gruß Alex
WhatsApp
Hi Bastian

Ob das Teil noch Bestellbar ist weiß ich nicht... aber die Anlernunterlagen müßtest du eigentlich haben...

Vor Jahren hatte der Audihändler das Zeug noch im Tresor... auch nen roten Dongel der eigentlich bei allen gehen müßte...

Frank
WhatsApp
Hallo Frank

Ich habe zur Zeit noch 3 Dongles, einen am Schlüsselbund, der zweite ist am Ersatzschlüsselbund und der Dritte ist im Kofferraum versteckt (geheim).

Ich bin tatsächlich mal 110km von zuhause mangels Dongle liegengeblieben.

Wahrscheinlich verreckt demnächst das ganze Gestrüpp.

Aber ich liebe diesen Hinweis an die Werkstatt:

ACHTUNG startet nur mit DONGLE.

Norbert

WhatsApp
Da Conlog bei den 94ern recht häufig auftaucht, jedoch nicht auf der offiziellen Preisliste zu finden ist, frage ich bei dieser Gelegenheit einfach mal in die Runde, mit welchem Aufpreis dieses Extra verbunden war? Danke!
WhatsApp
Hi

Auf anderen Rechner hab ich einiges in Sachen Conlog.. weil mein 92er hatte das ja auch.

Ob da nen Preis dabei ist weiß ich allerdings nicht... mal sehen .. vielleicht beleb ich den ollen Rechner mal wieder und zieh die Daten rüber...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden