AUDi V8

11 posts · 2,673 views · started

Original: German · machine translated
Hello dear V8 screwdriver,
I'm asking for help before I do something stupid with my V8 instead of......
After the timing belt and the water pump have been changed on my 3.6er a mistake has crept in.
When I drive with the vehicle and demand performance, it doesn't take long and it starts to buck and finally goes out. After starting again, however, he runs again. Before you talk to the timing belt now...... Everything has been checked here and it is all as it should be.
I changed the crankshaft sensor, changed LMM and also changed the petrol pump with filter. It didn't do anything. I don't know anymore.
I need competent ideas to finally be able to drive again
WhatsApp
Stephan

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht hilft es wenn Du die Frage im V8 Bereich postest. Dieser Hilfe Bereich bearbeitet nur Fragen zur Nutzung des Forums.

Norbert
WhatsApp
Hallo.
Wer hat die Arbeiten durchgeführt?
Wurde das erforderlicher Spezialwerkzeug verwendet?
Lief der Motor vor dem Zahnriemenwechsel einwandfrei?
Gruß Manfred M.

PS.: wo kommst Du her ?
- könntest Dein Profil etwas mehr ausfüllen oder eine kleine Vorstellung geben.
WhatsApp
Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen. Es muss ja nicht mit dem ZR Wechsel zusammen hängen.
WhatsApp
Hallo,
also durchgeführt hat die Arbeiten mein Bruder in zusammenarbeit mit mir. Er ist Kfz Mechaniker und schraubt schon seit Jahren. Der V8 ist allerdings eine Sache für sich. Der Motor läuft ja auch einwandfrei. Bis ich ihm Leistung abverlange und dann dauert es auch nicht lange und er geht aus. So als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Die Reichweite ist in etwa 1- 2 Kilometer.........
WhatsApp
Hallo.
Nochmals: hat man das Spezialwerkzeug verwendet?
2.: lief der Motor vor dem Zahnriemenwechsel einwandfrei?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Moin Stephan,
wenn er ausgeht und Du anschliessend den Tankdeckel öffnest, zischt da was?
WhatsApp
Hallo Georg.
Hab´s auch gerade gesehen, dass Du es gesehen hast...
Gruß Manfred M.
WhatsApp