Strange cracking at AI

8 posts · 1,002 views · started

Original: German · machine translated
Hello and good evening!

I woke up my V8 from hibernation today, mounted wheels, installed new UFOs and coverings and made a 300 km exit.

Just before I left home, I noticed a strange cracking as if a relay would take time to switch - it came from the area of AI.

Is it possible that the windscreen wiper lever makes such noises?

Thank you for your help!

LG, Daniel
WhatsApp
Hallo Daniel,

können es Funkensprünge sein? In der Tat ist mir einmal die rechte Seite des Lenkstockhebels abgeraucht, sowas kann also passieren. Hast du mal gerochen, ob evtl. etwas verschmort riecht? Üblicher ist das Abrauchen des Lichtschalters, weil da permanent einige Ampere drüberaufen (das ist echt mal ein Design-Flaw...).

Wenn du das Gefühl hast, es kommt aus dem Lenkstockschalter, mach mal die Abdeckung ab und schau genau bei den Steckern.

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian,

da könntest du Recht haben. Den Lichtschalter hab ich vor ca. 6 Monaten erneuert, weil dieser gebrochen war. Der Scheibenwischerhebel qualmte mal ganz leicht vor der Einwinterung, war dann wieder vorbei.

Ich habe einen gebrauchten Hebel bereits gekauft, werde ihn einfach mal einbauen und sehen was passiert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischerhebel auf Intervallstellung nicht das tut was er sollte, er läuft auf der mittleren Stufe und wischt also konstant ohne Unterbrechung. Das Tippwischen funktioniert nur eingeschränkt, man muss mit der Hand ein wenig nachhelfen.

Somit könntest du bzw. hast du zu 99% Recht, dass es vom Lenkstock kommt.

Lg, daniel
WhatsApp
Ja, pass auf, dass dir das Ding nicht mehr während der Fahrt so richtig abraucht...
WhatsApp
Links ja, beim Scheibenwischer wird das aber nicht so einfach sein - ich frage mich sowieso, wieso das soviel Strom drüberläuft...
WhatsApp
Davon hab ich auch Angst, am Mittwoch kommt ein gebrauchter Schalter rein!
WhatsApp