Bad support Ufo

18 posts · 5,230 views · started

Hallo Matthias,

Fahre eher wenig. Vielleicht 1000km im Jahr. Im Winter kann es sein das er mal 10 Tage steht und dann mal für 10-20km bewegt wird. Im Sommer so alle 2 Tage im Schnitt. Aber auch eher wenig Kilometer. Ich weiß, dieses Auto muß öfter bewegt werden, aber wo soll ich hin wenn ich net weg muß?

Gruß Sebastian
WhatsApp
Ich weis nicht ob ich da richtig liege, aber wenn die Scheiben nass werden, Rost ansetzen und man dann wenig fährt/bremst setzen sich die Poren mit Bremsstaub etc. zu und es gibt dann diese Stellen. Die waren nachher wie verglast und platzten mit leichten Hammerschlägen ab. Meistens ist das ja hinten der Fall wo er weniger bremst.
WhatsApp
Hallo!

Wollte nach gut einem halben Jahr nochmal Meldung zu diesem Thema machen. Ich habe gestern die Winterreifen montiert und hab dabei auch mal einen Blick auf die neuen Bremsscheiben geworfen, die ich im April gewechselt hab.

Was ich sah, hat mich gefreut! Scheiben blitzeblank und sauber über die gesamte Fläche gleichmäßig beansprucht.

Gewechselt hab ich nur die Scheiben und Beläge, die Sättel sind noch die alten. Und natürlich alles penibelst sauber gemacht: Führungen der Beläge und Anlagefläche der Scheiben.

Thema ist damit hoffentlich ein paar Jahre erledigt.

Gruß Sebastian
WhatsApp