Emblemposition Heckklappe

25 Beiträge · 6.238 Aufrufe · gestartet

Ich bekomme heute den Dicken vom Lackierer zurück. habe leider vergessen, vorher die Positionen der Embleme (Quattro und V8) zu messen. Kann mir bitte jemand die genauen Positionen durchgeben? Am besten von Unterkante und Außenkante gemessen. Danke euch vorab!
WhatsApp
Hallo Jochen,

schon mal darüber nachgedacht, den Pelz nach innen zu tragen? Schließlich hast Du Quattro auf der Heckscheibe stehen und V8 kommt aus dem Auspuff.

Nur so ne Suggestion. Ich persönlich finde clean am schönsten, sogar ohne Ringe. Aber ist letzten Endes Geschmacksache.

Gruß
Dominik
WhatsApp
Schaut gut aus, hatte ich am Anfang auch so! Dann habe ich mich allerdings doch für die 4-Ringe und das V8-Emblem entschieden. Wirkt zwar nicht "clean", allerdings ist es so original, auf dem Kühlergrill hab ich den V8-Schriftzug dann auch wieder montiert.

Steht die genaue Abmessung zur Montage nicht im Reparaturleitfaden?
WhatsApp
In Antwort auf:

Quattro auf der Heckscheibe stehen

bei 91er Baujahr würde das schon arg an Glück grenzen...
WhatsApp
neee..... hab kein Quattro in der Heckscheibe :-( ... aber du hast mich da auf eine Idee gebracht.... warum nicht flexibel mit Magnetfolie anbringen.... :-)
WhatsApp
Hi Roy

Mein 91er hat den Quattro Schriftzug im Heckfenster. Er hat allerdings auch ein rotes V8 vorne, obwohl nur ein 3,6er.

.......alles so vor 17 Jahren erworben.

Gruess
Norbert
WhatsApp
Unser/mein ehemaliger Ersatzteilspender (91er Baujahr) hatte auch die Heckscheibe mit dem beheizbaren quattro-Schriftzug, laut Vorbesitzer original.

Habe den Wagen dann an einen Mannheimer Clubbesitzer veräußert, welcher stolz verkündetete, den Wagen neu aufbauen zu wollen. Bin gespannt, ob er hier auch demnächst im Rahmen der Gemeinde als Mitglied auftaucht ;)

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
Jepp,ein früher 91er könnte den Schriftzug noch haben.Es ist diesbezüglich seitens Audi keine klare Linie erkennbar.Meines Wissens gab es den Schriftzug beim V8 ab Modeljahr 92 nicht mehr,der 44 hatte es bis zum Schluss,beim C4,ähnlich dem V8 bis zum Mj.92 und beim B4 sogar bis Mj.94 .
WhatsApp
Und wie steht es um den Heckscheibenschriftzug des Audi-Sicherheitssystems "Procon-Ten"? Mir ist zwar bewusst, dass er bei den Achtern ab Facelift gelegentlich vertreten ist, aber wohl eher weniger häufig...

Und vor ´92 gar nicht, oder?

Verbindlichsten Dank.

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
Gute Frage,mit der ich mich schon früher beschäftigt habe.Man findet so gut wie keine genauen Infos darüber.Das System war in erster Linie beim 80 ,Coupé,100 (44 und frühe C4),200 und bei V8 eingesetzt.Die Aufkleber scheint es nach " Lust und Laune" gegeben haben,es ist einfach unmöglich Verlässliches darüber zu finden nach welchen Kriterien man es im Werk draufgepappt hat.Weder falls als Extra,noch als Serienausstattung.Und,auch wenn ein Auto es hatte,musste nicht per se dieser Aufkleber vorhanden sein-so z.B. bei dem 100 turbo und 200 20V die ich besaß.Beide ab Werk
damit ausgestattet aber keine Aufkleber auf der Heckscheibe.Ziemlich sicher ist allerdings,dass es keinen Aufkleber gab,falls ein Auto Airbag UND procon-ten hatte.Einen V8 mit diesem Aufkleber habe ich,ähnlich wie Roy,noch nie gesehen.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden