Brumbs and a vibrating oil pan

13 posts · 2,649 views · started

Original: German · machine translated
Moin people,

yesterday, when I was running under the car, I noticed that when you're with the booze right under the oil pan there's a distinct hum. If you almost touch the oil pan with your hand from the bottom, you can feel quite strong vibrations (feeling only at the bottom of the oil pan).

Is that normal, questionable or even bad? Oil pump that's nipping?

I just wanted to ask what your opinion was. Idea of these symptoms.

Greetings.
WhatsApp
Hat da denn niemand eine Idee was das sein könnte?

Grüßle,
WhatsApp
ob das nicht vielleicht normal ist? hab mich bis jetzt noch nie unter das laufende Auto gelegt und nach der Ölwanne gegriffelt... das macht man ja auch nicht einfach aus Langeweile
WhatsApp

schon, aber das ist wirklich sehr laut! Wenn man beispielsweise in einer Garage steht hört man das Brummeln ziemlich laut. Und die Ölwanne kommt schirgar einem Vibrator gleich

Ist mir vorher eben nie so aufgefallen. Naja, mal abwarten und beobachten.

Grüßle,

WhatsApp
Hi Benni,

gaaaaaaaanz doof gefragt, die Ölwanne ist ja starr mit dem Block verbunden, wenn diese also vebriert, dann sollte erstere ebenfalls vibrieren. Ich nehme an der Bock läuft grundsätzlich rund.

Was ist mit deinem Viskolüfter?! Kann es sein, dass dieser das Vebrieren auslöst. Ich habe leider auch nie mit laufemdem Motor unter der Karre gelegen.

Gruß
WhatsApp
Moin, den Visko werde ich mir mal anschauen, aber als ich den Motor vor ein paar Monaten mal draußen hatte, hab ich so per Handprüfung nichts am Lüfter erkennen können. Mit Fühlprobe hab ich wie gesagt nur an der Ölwanne das Vibrieren.

Ich werd nochmal kucken ob ich wo anders noch ein zusammenhängendes Vibrieren entdecken kann.

Grüß,
WhatsApp
Na klaar! V8-betriebener Vibrator Bisher nur ein Unikat, aber eigentlich eine Marktlücke

Grüßle,
WhatsApp
Davon raten Ärzte ab.Ein coitus interruptus kann zu Problemen mit der Standfestigkeit führen:)
WhatsApp