Audi V8 Felgen

20 Beiträge · 7.758 Aufrufe · gestartet

Hallo André.

Welche Reifendimension hat Dein V8 drauf ?
Und sind die Boleros ET 35 oder ET 40 ?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Guten Morgen Manfred!

Also Reifen sind 245/45ZR17 aufgezogen und laut Vorgänger sollen die Felgen ET 35 haben(müsste ich nochmal nachschauen). Er sagte mir, er habe lange nach der EVO Felgen gesucht. Aber er wusste das wahrscheinlich nicht mit dem Reifenunterschied, ich ja auch nicht, bis ich gesehen hab das es ganz leicht am Plaste schleift...konnte aber auch keine Tachoabweichung feststellen, bin mal mit Navi gefahren.

Gruss
WhatsApp
Hallo.
Evtl. die Radhausschalen etwas korrigieren - diese haben unten in Längsrichtung leichte Verstellmöglichkeiten.
Notfalls mit einem Heißluftföhn nachhelfen.
Aber der 45er Querschnitt sind die EVO-Reifen-Dimensionen - beim nächsten Kauf einfach die 40er wieder draufmachen - könnten dann aber immer noch leicht schleifen !

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ja Olaf, aber leider is das Auto in einem sehr bedauerlichen Zustand.

Warum gerade der sportlichere EVO den Komfortbetonten 45er Querschnitt hatte, während die luxuriöseren Standardmodelle bei 17Zoll den härteren 40er Querschnitt auf der gleichen Felge bekamen, wird wohl auf ewig ein Rätsel der AG bleiben.

Diese "EVO-Felgen" haben übrigens 8x17 ET35 und natürlich 5x112er Lochkreis. Ist ne sehr schöne und zeitlose Felge, daher liegt auch immer noch ein neuer Satz auf meinem Dachboden rum

Grüße
Markus
WhatsApp
Ich denke, dass es bei den normalen Modellen um die Optik ging. Ein 45er Querschnitt beut etwas weicher und verbreitert dadurch den Grenzbereich. Diesen werden die normalen Limos aber in den seltesten Fällen erreichen.

Aber das ist nur ne fluxe Theorie
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden