Audi V8 Felgen

20 Beiträge · 7.752 Aufrufe · gestartet

Hallo V8 Freunde!

Ich möchte niemanden nerven, da es für euch ein bekanntes Thema sein wird, aber ich habe gerade zufällig in der Betriebsanleitung vom Audi V8 gelesen, dass es beim V8 auch 245/45 ZR17 Reifen auf 8Jx17 Felge gegeben hat.

Welche Felgen waren das denn?

Danke!

Lg Gregor
WhatsApp
Korrekt, es waren die originalen und auch heute noch unschwer zu kriegenden Boleros.
Allerdings meines Wissens nach 245/40ZR17 und nicht 45ZR17...?
WhatsApp
Das ist die Originalbestückung der EVO Modelle des V8:

Dieses Auto aus dem EVO Prospekt gehört übrigens jemandem aus dem Forum
WhatsApp
Hallo.
Wie Olaf schrieb - Boleros.
Die 45er-Querschnitt waren am EVO auch Standard.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Dann galt der 40er Querschnitt wohl nur für die Fahrzeuge, welche zwar nicht über das Evo-Paket verfügten, jedoch mit Boleros geordert wurden (z.B. beim Modelljahr 1994 für 780,-D-Mark Aufpreis)

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
Hallo.
In meinem 93er V8-Brief ist die Größe 245/40ZR17 eingetragen - nicht die 45er-Querschnitte - wenn ich mich recht entsinne. ( Kann gerade nicht in den Brief blicken ).
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Bei mir sind 245/40 ZR 17, 97 W , auf 8 x 17 H2 auf OZ Felge
ab Werk einhetragen.

WhatsApp
Ich habe die auch mal versucht auf meinem eintragen zu lassen. Die waren aber wohl nur auf dem EVO Modell zugelassen.

Laut Audi wären die aufm D11 nie zugelassen gewesen, würden ja auch vom Abrollumpfang gar nicht passen so die Aussage des Technikers....

Von den EVO Modellen sind die vorderen Radhausschhalen auch anders. Haben vorne etwas mehr Platz.

Grüsse
WhatsApp
Hey,

Ich habe mir nen V8 zugelegt und hab mich gewundert warum die Reifen beim einlenken in der Radhausschale ganz leicht schleifen...jetzt ist mir einiges klar, ich hab die Felgen vom EVO drauf.

Gruss
WhatsApp
Das hat mit den Felgen nix zu tun, nur mit den Reifen. Nimm 40 statt 45 und es sollte passen ... die passen sogar am 220V ohne Änderungen.
WhatsApp
Hi Basti

Ich war mir allerdings relativ sicher das es zwei unterschiedliche Radhausschalen gibt. Die eine ist etwas weiter ausgeformt....

Frank
WhatsApp
Grüßt euch!
Ich werd jetzt nicht wirklich neue Reifen drauf machen. Die jetzigen sind noch nicht so lange drauf. Früher oder später werde ich mir andere Felgen mit den passenden Reifen holen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden