UFO brake completely overhauled,small report!

11 posts · 2,845 views · started

Original: German · machine translated
Hello v8ler,the TÜV was standing up.Mhh what should I say, UFO is now ready to go to work. I'm also one of the ones who always screamed what a brake! I take everything back!Here is enough to read about the brake,I started with the pressure storage system, which already brought a significant improvement. Now I have the brake completely over.Sattel,new discs,new brake slur! I'm thrilled to have a good brake on the old one!It was also the discussion to build up the HP 2, would not have come up with a lot more expensive money, I then rejected this again because I would have needed new rims plus mature for winter and it would have been original
No more, but that would have been 2 for me! The whole spectacle has now cost c.a 1200 €.
But if I had this, I would have
No v8 driving! Does anyone know who's turning the UFOs?
For my old ones are still good from the thick! Why swapped!?
Because the portrait shits true.So always good ride you!

Edited by dennis

WhatsApp
Na, das ist doch mal ein nettes Ergebnis und es bestätigt auch meinen stets gepredigten Eindruck - eine gut gewartete FR2 ist eine Stpitzenbremse!
WhatsApp
Bei mir sind nur neue Beläge gekommen und ein schwergängiger Sattel getauscht.... Bombe ist sicherlich schon in ihren letzten Zügen, aber was soll ich sagen Bremskraft, Dosierbarkeit etc. absolut kein Vergleich zu vorher...
... freut mich, dass einer mehr zu seiner Ufo hällt! Die doffe Bremse war damals einer der Gründe warum es unbedingt nen V8 von Audi sein sollte, sowas sieht man sonst nirgens
WhatsApp
In Antwort auf:

Kennt eigentlich jemand einen der die UFOs ab dreht?

Nutz doch mal die Suchfunktion
WhatsApp
Hab ich schon gelesen,Roy!nur macht er das ausschließlich für sich oder auch für andere?
WhatsApp
In erster Linie macht "er" das für sich selber, aber wenns explizit gewünscht ist, macht "er" es auch für andere...

Problematik ist eigentlich nur der Transport in die Schweiz.

"Er" muss eh mal schaun wo der Kram hingekommen ist... denn "er" braucht den Aufspannflansch sowieso noch um die BBS aufzuspannen damit die mal endlich aufgehübscht werden können.
WhatsApp
Er is also der Roy:-)die Dinger hin und her schicken is günstiger als neue,plus nen oberlus für den Roy versteht sich:-)
Aber nicht über PayPal!;-)

Edited by dennis

WhatsApp
Leute, meine positive Meinung kennt Ihr ja bzgl. der Ufo. Den Dicken nach dem Neuaufbau über die NS getrieben und absolut zufrieden. Mein erster ABH hat genauso mit der Ufo überzeugt und ich bin dort nicht zimperlich.

Zum Thema abdrehen habe ich auch schon dran gedacht und es auch selber bei normalen Bremsscheiben vollzogen. bei den Ufos bin ich mir aber mit dem Rostgammel innen an den Stegen nicht so sicher, ob es sich lohnt. Schaut mal bei egay. Da denkt man, die Dinger haben in der Salzlauge gelegen.
WhatsApp
Beim schwulen E muss ich da nicht schauen... einerseits sehen die schon recht schnell so aus (ergo die meinen) und andererseits hab und hatte ich solche die vergammelt waren... im Grunde kein bissl anders als normale innenbelüftete Bremsscheiben, die man die ja auch abdreht bzw. schleift, kann man das bei den UFOs genau so gut/schlecht machen... das Verschleissmass ist leider recht schnell erreicht wenns bereits gut eingefahren sind... da bleibt am Schluss nicht mehr allzuviel...

Wenn ich auf Winterbereifung umrüste, muss es meistens schnell gehen, da es meist bereits schneit, die Halle besetzt ist, es schweinekalt und nass ist, wird da einfach nur getauscht... im Frühling dann kommt alles auseinander und die UFOs werden dann gut durchlüftet, da fliegt der Rotz in der Gegend rum - und hört irgendwie gar nicht mehr auf... dafür ist nachher alles wieder luftdurchlässig und überhitzte Scheiben können mit etwas Tempo wieder effizient gekühlt werden...
WhatsApp
Brauch keine... hab eine... und selbst wenn nicht - die Herstellung im Haus ist günstiger als das Porto wenn du sie mir schicken würdest
WhatsApp