Bremssattel vorne zusammenbauen

22 Beiträge · 8.010 Aufrufe · gestartet

hast du die Dinger dann auch verbaut oder sind die in eine Vitrine gewandert?

würde mich interessieren wie lange das gehalten hat bzw. hält, denn der Kram den ich pulvern liess, hatte nicht so lange Freude bereitet wie es dauerte die Kohle dafür zu erarbeiten um es zu bezahlen...

Die weissen Sättel sind sicherlich die interessantesten - nicht bloss wöchentlich, sondern tägliche Wäsche ist da angesagt
WhatsApp
Zwei Sätze der Dinger sind erst seit knapp 3 Jahren im Einsatz,gelb und rot.Von den beiden anderen Sätzen keine Info.
Die roten Dinger (Anhang) wurden vor dem Beschichten sandgestrahlt und anschließend sind alle Oberflächen mit einer Feile und Schmirgelleinwand geglättet worden ,Gußnähte natürlich ebenfalls.
Nach der farbigen Beschichtung wurde anschließend noch eine Klarlackbeschichtung,auch Pulver, aufgetragen.
Beide Fahrzeuge werden nicht unter Winterbedingungen eingesetzt.
Du solltest mal Deinen Arbeitgeber zu leistungsorientierten Stundenlöhnen animieren !! Für die Pulverung beider Sättel wurde 60Euro verlangt.
Gruß
WhatsApp
In Antwort auf:

Du solltest mal Deinen Arbeitgeber zu leistungsorientierten Stundenlöhnen animieren !!

vergiss das, seit nun wohl 5 Jahren gibts dieses Jahr endlich wieder mal einen Bonus... pauschal für alle...

Okay, darf eigentlich nicht klagen, war letztes Jahr wohl weit und breit der einzige der eine Lohnerhöhung gekriegt hat - und nicht zu knapp... obwohl es hiess, NIEMAND - ABSOLUT NIEMAND kriegt mehr...

ich wollte eigentlich weniger DARAUF hinaus, sondern meinte eher, dass der Kram den ich pulvern liess, hat innert Kürze wieder das Rosten angefangen... es handelte sich dabei um die vorderen Trapezlenker vom Coupé

Deine Arbeiten sind inspirierend und erschreckend zu gleich...
WhatsApp
..da ich bisher noch keinen Sattel total zerlegt habe und vorher gern "alles" wüsste, noch eine Frage: Das große Schiebestück mit den gedrehten Nuten liegt ganz handelsüblich in Graphitfett ??

Danke, Michi
WhatsApp
Hallo
Nach meinem Wissen wurde orginal an dieser Führung kein Graphitfett eingesetzt.Es ist jetzt ein seifig gewordenes helles Fett.
Die mit 6 Drallnuten versehene Führungshülse hat eine Oberflächenvergütung.Es könnte eine Plasma-PTEF-Beschichtung sein. Ist mal auf die Schnelle eine vage Vermutung von mir. Nennt sich epilamisieren.
Verwende keine mineralischen Fette (Empfehlung diverser Bremsenhersteller),nur ein Fett auf Silikonbasis.
Mit einer Empfehlung für ein von mir verwendeten Produkt hallte ich mich,auf Grund Kurzzeiterfahrung, zurück.
Tim A. hat sicherlich bessere Erfahrungswerte.
Gruß
WhatsApp
In Antwort auf:

Tim A. hat sicherlich bessere Erfahrungswerte

Na, übertreib' mal nicht. Du weißt schon genau, was Du machst.
Ich verwende schlicht MoS2 Fett und habe damit beste Erfahrungen und auch langfristig keine Probleme.
WhatsApp
Hätte noch jemand eine Teilenummer für einen Reparatursatz des kleinen Schiebestücks? Also nicht nur der Gummimanschette sondern auch das Schiebestück selbst?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden