Gear indicator S Stelung not shown

15 posts · 3,705 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

with my V8 Bj91 3,6l
The S symbol in AI has not been lit up recently.
You know what I mean?
when I turn the switch to M in the center console, this is displayed in the AI,
As soon as I set the switch to S, it doesn't light up in AI.
When driving, you notice it's on S because of higher speeds.

Do you have any experience with this?

Welcome
Viktor
WhatsApp
Genau so ist es!
Sofern "M" aufleuchtet, scheint dein Kombiinstrument diesbezüglich in Ordnung zu sein.
WhatsApp
In Antwort auf:

Leuchtet seit kurzem das S Symbol im KI nicht auf.

Wo wurde das S denn bisher angezeigt?
WhatsApp
Ich meine es wurde im KI angezeigt genau da wo auch M leuchtet.

Noch was!!!! . Ist der schalter in der Mittelkonsole auch beleuchtet ?
WhatsApp
Hi,

beim Versuch, diese Birne oder die der Gangwahlanzeige zu tauschen, machst du zu 99% das Wurzelholz kaputt, wenn du nicht genau weiß, wie es geht!

Daher: Shalter abziehen (Zange mit Tuch dazwischen und dann rausziehen) und dann behutsam das Wurzelholz nach vorne schieben (NICHT nach oben!!), bis es sich leicht abheben lässt, völlig ohne Gewalt. Machst du es anders, reißt du die Haken aus und brichst es wahrscheinlich auch.

Der Tausch des Lämpchens für S/E/M ist dann recht einfach (Schraube rausdrehen), der Tausch des Birnchens für die Gangwahlanzeige ist dagegen ein Horrotrip... da kann dir vielleicht jemand anders eine bessere Beschreibung geben, es ist bei mir 10 Jahre her.

lG

Bastian

PS.: Und Nein, es gab nie eine "S"-Anzeige - schau ins Handbuch!
WhatsApp
....unterm Schalter ist noch die helle Plastikhülse. Damit das Holz nicht gewaltsam drübergehoben werden muss, kann man die vorher noch herausschrauben. Das geht indem man z.B. den Zeigefinger darin verkantet und behutsam dreht.

Viele Grüße

Flo
WhatsApp
Leute ihr seid einfach der Hammer

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Viktor
WhatsApp
Sag Bescheid wenn du die Drogen wieder nimmst bei welchen du ein S siehst, dann werde ich nicht mehr aus dem Haus gehen... denn da war ganz sicher nie eins und wird auch nie eins sein - ausser du baust da selber eins rein...
WhatsApp
Ich würde lügen wenn ich das nicht auch haben wollte...

echt doof, M ist da, S aber nicht... entweder beides oder nix... aber nöö...
WhatsApp
Ob da einer der Vorbesitzer deines V8 mal etwas derartiges hat nachrüsten lassen...? Du selbst hast es ja sicher nicht nachgerüstet, denn dann würdest du dich ja an das diesbezügliche Basteln erinnern können .

Aber es ist ja nicht unmöglich dass da mal etwas verändert wurde.
Ab Werk ist mir jedenfalls nicht ein einziger V8 bekannt, der als ein "vom Kunden erwünschtes Sondermerkmal" über dieses S-Feature verfügt.

Edited by Danny

WhatsApp
Ohmann jetzt habt ihr mein Traum kaputt gemacht.
Ich bin sehr glücklich darüber dass es nicht leuchten muss, hatte schon gedacht noch eine Reparatur
WhatsApp