Hey, guys.
Is that what you're doing?
link
Rear brake tong overhauled
54 posts · 13,742 views · started
Ja,warum nicht? Hab auch über holte drin!
Hey
Bevor ich von Tim hörte habe ich auch "so welche" gekauft. Irgendwann habe ich dann runtergerockte HP2 Sättel zu ihm geschickt. War / bin zufrieden.
V8 mäßige Grüße
Markus
Bevor ich von Tim hörte habe ich auch "so welche" gekauft. Irgendwann habe ich dann runtergerockte HP2 Sättel zu ihm geschickt. War / bin zufrieden.
V8 mäßige Grüße
Markus
Hallo Frank!
Das kannst du selbst machen..der Teilesatz für V8 Sättel hinten zu überholen kostet grad mal 8,- Euro und es sind alle Teile darin, die man braucht gibts im Zubehör z.B. von Budweg..
Habe ich schon bei 4 Sätteln von Audi 100 Typ 44 gemacht, die mal fuhr und bei zwei V8ern..Ist wirklich kein Teufelswerk..
Ich habs so gemacht, aber gibt bestimmt ne Anleitung im Netz, falls du dich da nicht ohne rantraust..
Gruss Hans
Das kannst du selbst machen..der Teilesatz für V8 Sättel hinten zu überholen kostet grad mal 8,- Euro und es sind alle Teile darin, die man braucht gibts im Zubehör z.B. von Budweg..
Habe ich schon bei 4 Sätteln von Audi 100 Typ 44 gemacht, die mal fuhr und bei zwei V8ern..Ist wirklich kein Teufelswerk..
Ich habs so gemacht, aber gibt bestimmt ne Anleitung im Netz, falls du dich da nicht ohne rantraust..
Gruss Hans
Kein Teufelswerk, aber passendes Werkzeug muss man haben... sonst wird man vom inneren Seegerring selber zum Teufel geschickt.
Danke. Ich habe das selbst schon bei meinem alten NS Spielzeug an allen Sätteln gemacht. Weiß wie einfach das ist. Werkzeug habe ich ohne Ende über die Jahre angehäuft. Bei mir spielt mehr die Zeit eine Kostenrolle und solche Überholung an Bremssatteln mache ich dann lieber immer ganz in Ruhe und entspannt in einer sauberen Werkstatt. Warum meine Frage danach kam rührt von der uns geliebten Feststellbremse. Mein Vorgänger hat diese vor ca. 4 - 5 Jahren neu gemacht. Naja. Ich gestern Abend bremsscheiben u d Beläge hinten gemacht. Kolben drehten sich leicht zurück und die sattelmechanik ist auch ok. Es sind tatsächlich schon wieder die ollen bremsseile. Kann das sein das die so eine grottenschlechte Qualität haben und wo bekomme ich die Dinger noch? Hm......
Auf http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=autoteile&suche=autoteile100635&FZGNR=1349 zum Beispiel.Über die Qualität dieses Hersteller kann ich Dir keine Auskunft geben.
Gruß
Gruß
Danke Dir Enno. Hab die:
VAICO - Seilzug, Feststellbremse V10-30051
VAICO - Seilzug, Feststellbremse V10-30052
sofort bestellt.
VAICO - Seilzug, Feststellbremse V10-30051
VAICO - Seilzug, Feststellbremse V10-30052
sofort bestellt.
VAICO - voraussichtliche Lieferung KW12 - ja-ne is klar.
Ich sehe mich schon meine alten Seilzüge wieder mit Rostlöser und Schmierzeug gängig machen.
Ich sehe mich schon meine alten Seilzüge wieder mit Rostlöser und Schmierzeug gängig machen.
Edited by Frank
Super Service... besonders wenn man gewerblich darauf angewiesen ist...
Zum Glück ist das Auto nur ein blödes Hobby
Zum Glück ist das Auto nur ein blödes Hobby
Ja, ich sags Dir. Will solche Sachen immer schnell von der Brust haben, solange ich mal wieder etwas Zeit habe und in Schrauberlaune bin. Naja, habe mal meinen Teilefuzzi bei Audi angeschrieben. Mal sehen, was da für ne Antwort kommt.
Klaro... meist liegt der Kram ja auch bereits zerstreut ums Auto rum...
Da will man hin machen, aber nöööö.... wegen Pennern ist man selber zum Pennen verdammt - und dies genau dann wenn man mal richtig Bock hätte die Karre (oder was auch immer) flott zu machen.
Da will man hin machen, aber nöööö.... wegen Pennern ist man selber zum Pennen verdammt - und dies genau dann wenn man mal richtig Bock hätte die Karre (oder was auch immer) flott zu machen.
Audifuzzi heute morgen angerufen. €30 teurer, aber heute Nachmittag abholbereit. Ehrlich, scheiß auf die +€30. Die verdiene ich bis KW12 locker. Habe dann gleich noch ein paar neue Schneidmuttern und U-scheiben bestellt. Für die Hitzeschutzbleche. Macht Sinn, die liegen zu haben.
Unglaublich. Das ganze Zeugs war da und ich kann es jetzt in den Dicken einbauen.