Audi V8 d11 problem with car check

12 posts · 1,763 views · started

Original: German · machine translated
Hello first thanks for the recording following my car check makes bitches and that lights up 20s after the start of the AC and shows the symbol water temperature too hot / level too low. Water level is ok but I have already exchanged the G62 feeler I despair about it still maybe you can help me.
MfG :-)
WhatsApp
Auch wenn der Wasserstand ok ist, schau dir den Schalter (F66) unterm Überlaufbehälter an. Oder hau einfach mal kräftig drauf.
WhatsApp
Mach wie Michael beschrieben hat.

Was genau hast du dir mit dem Wechsel des G62 erhofft? der hat nämlich mal sowas von gar nix mit dem KI zu tun sondern ist NUR für die Motronic.
WhatsApp
Diese Fehleranzeige im BC habe ich auch, bin mal gespannt was diesen Fehler verursacht. Fehler kommt nicht gleich nach Zündung an, manchmal erst nach 10 km. Hab den Stecker von Kühlwasserbehälter schon abgezogen und auch gebrückt, Fehler blieb aber bestehen.
Gruß Helmut
WhatsApp
Ich hab den Stecker unten am Behälter ab gemacht und überbrückt hat leider auch nichts gebracht ich denke das es das Kombiinstrument ist , hat schon mal werd den AC nachgelötet ?
WhatsApp
Moin,
hatte diverse Fehleranzeigen, sporadisch, unter Anderem auch die hier beschriebe.
Bei meinem hats geholfen, die Steckkontakte am KI nachzulöten, die, wo die Anschlüsse angesteckt sind.
Demnächst ist der Tacho fällig, der mit gelegentlichen Aussetzern glänzt
WhatsApp
Moin.

Bei mir funktioniert der Tageskilometerzähler sporadisch nicht mehr, hab aber im KI selber keine kalten Lötstellen gefunden. Wo könnte denn da sonst noch das Problem sein?

Grüßle.
WhatsApp
Den Tageskilometerzähler putzen und frisch schmieren...
WhatsApp
weiß zufällig jemand welcher stecker für den AC in frage kommt ?
WhatsApp
für den AC kommen mehrere Stecker in Frage... also ALLE nachlöten...
WhatsApp
also hab heute mal das Kombiinstrumet ausgebaut und alle mir verdächtigen "Kaltelötstellen" gelötet , ergebnis leider ist der Fehler immer noch da nen neuen 10uf elko hab ich auch gleich eingelötet jetz funktioniert das AC immer vorhin ging es nur ab und zu. Woran könnte es den noch liegen?
MfG
WhatsApp
naja... wenn du offenbar fit genug bist einfach mal auf Verdacht einen verdächtigen Elko zu erneuern - mit Erfolg, dann solltest auf dieser Schiene weiter machen!

Aaaber, verlass dich nicht auf "verdächte kalte Lötstellen" sondern mach einfach ALLE... der Elko war wohl was "internes", dass er aber immer "Wassermangel" hat, deutet mehr darauf hin, dass eine Zuleitung irgendwo unterbrochen ist, dazu solltest den Reperaturleitfaden zur Hand nehmen, dann findest sicher auch den Pin für den Stecker, von da an kannst auf den Platinen ja den Leiterbahnen folgen, zum Glück sind die Dinger noch old school singlelayer.

WhatsApp