Hallo Audifreunde
Mein A8 macht seit kurzem wieder zicken. Er geht beim wählen eines Vorwärtsganges gleich in den Getriebenotlauf. OBD Fehler 17114 -035 KWP 1281 P0730. überwachung Gangübersetzungsverhältnis, falsches Verhältnis.
Da ich schon beim Zündmodul von Zylinder 4 und 8 einen Oxidierten Stecker hatte, denke ich, dass auch hier das gleiche Problem besteht.
Jetzt meine frage, wo finde ich die elektrischen Teile zum Getriebe? Sind auch welche am Getriebe zu finden?
Kann mir jemand tips geben?
Gruss Andy
Elektrischer Getriebenotlauf
11 Beiträge · 3.137 Aufrufe · gestartet
Hallo.
Olaf hatte am 31.08.2013 noch eine Frage an Dich - wäre schön, wenn man auch seine alten Beiträge ( klick mich )...
bedienen könnte.
Gruß Manfred M.
Olaf hatte am 31.08.2013 noch eine Frage an Dich - wäre schön, wenn man auch seine alten Beiträge ( klick mich )...
bedienen könnte.
Gruß Manfred M.
Schau mal in dein wasserkasten! Evtl abgesoffen
Hallo Dennis.
Wen meinst Du, den Andy oder mich?
Weil Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, ich habe jedoch auch am V8 ein Wasserproblem...
Gruß Manfred M.
Wen meinst Du, den Andy oder mich?
Weil Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, ich habe jedoch auch am V8 ein Wasserproblem...
Gruß Manfred M.
Ne Andy!was hast du denn beim v8?
Hallo.
Dem V8 habe ich letzten Oktober das Rückschlagventil erneuert, weil das Innenleben nicht mehr da war.
Nun ist jedoch im Bereich unter dem X-Rohr nach jeder Fahrt eine handflächengroße Kühlwasserlache vorhanden.
Ich nehme an, dass auch evtl. unter der Wasserkastenabdeckung etwas nun nässelt - ich vermute zudem, dass sich nämlich das Wasser unter der Spritzwandverkleidung, die als Lärmschutz fungiert, sich darunter den Weg nach unten sucht.
Ich kann jedoch erst ab ca. Mai mich diesem Problem wittmen, wenn der V8 wieder angemeldet wird...
Deshalb meine Anfrage, wen Du gemeint hast...
Gruß Manfred M.
Dem V8 habe ich letzten Oktober das Rückschlagventil erneuert, weil das Innenleben nicht mehr da war.
Nun ist jedoch im Bereich unter dem X-Rohr nach jeder Fahrt eine handflächengroße Kühlwasserlache vorhanden.
Ich nehme an, dass auch evtl. unter der Wasserkastenabdeckung etwas nun nässelt - ich vermute zudem, dass sich nämlich das Wasser unter der Spritzwandverkleidung, die als Lärmschutz fungiert, sich darunter den Weg nach unten sucht.
Ich kann jedoch erst ab ca. Mai mich diesem Problem wittmen, wenn der V8 wieder angemeldet wird...
Deshalb meine Anfrage, wen Du gemeint hast...
Gruß Manfred M.
Nur wenn das System unter druck steht? (Wasser verlust) schau dann mal ob bei dir in der gegend was hat um das Kühlsystem abzudrücken, erleichtert die suche ungemein
Hallo.
Nicht unter Druck, sondern nach der Abkühlphase rinnt es über Nacht...
Hier noch die Erneuerung des Rückschlagventils 10/2013
Gruß Manfred M.
Nicht unter Druck, sondern nach der Abkühlphase rinnt es über Nacht...
Hier noch die Erneuerung des Rückschlagventils 10/2013
Gruß Manfred M.
Das liegt dann sicher daran, dass du das Ding mit Benzin gereinigt hast 
Aceton ist für Klebeverbindungen DIE Wahl... auf keinen Fall irgendwas das einen noch so kleinen Restölgehalt hat wie z.B. Benzin

Aceton ist für Klebeverbindungen DIE Wahl... auf keinen Fall irgendwas das einen noch so kleinen Restölgehalt hat wie z.B. Benzin
Hallo Roy.
Das geklebte Rückschlagventil wurde seinerzeit dann durch eine Neues ersetzt. Dort kommt auch kein Kühlwasser mehr, ist muss andernorts nach einem Leck suchen...
Gruß Manfred M.
Das geklebte Rückschlagventil wurde seinerzeit dann durch eine Neues ersetzt. Dort kommt auch kein Kühlwasser mehr, ist muss andernorts nach einem Leck suchen...
Gruß Manfred M.
achso, dachte das sei die Endlösung gewesen weil das Original ja so schweineteuer ist.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden