Electric gearing emergency

11 posts · 3,137 views · started

Original: German · machine translated
Hello Audi friends

My A8's been bitching again recently. When choosing a forward gear, it goes straight into the gear emergency. OBD error 17114 -035 KWP 1281 P0730. surveillance gear ratio, wrong ratio.
Since I already had an oxided plug in the ignition module of cylinders 4 and 8, I think that the same problem exists here as well.
Now my question is, where do I find the electrical parts for the gearbox? Can you find any of them on the gearbox?
Can somebody give me tips?
Greet Andy
WhatsApp
Hallo Dennis.
Wen meinst Du, den Andy oder mich?
Weil Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, ich habe jedoch auch am V8 ein Wasserproblem...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo.
Dem V8 habe ich letzten Oktober das Rückschlagventil erneuert, weil das Innenleben nicht mehr da war.

Nun ist jedoch im Bereich unter dem X-Rohr nach jeder Fahrt eine handflächengroße Kühlwasserlache vorhanden.
Ich nehme an, dass auch evtl. unter der Wasserkastenabdeckung etwas nun nässelt - ich vermute zudem, dass sich nämlich das Wasser unter der Spritzwandverkleidung, die als Lärmschutz fungiert, sich darunter den Weg nach unten sucht.
Ich kann jedoch erst ab ca. Mai mich diesem Problem wittmen, wenn der V8 wieder angemeldet wird...

Deshalb meine Anfrage, wen Du gemeint hast...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Nur wenn das System unter druck steht? (Wasser verlust) schau dann mal ob bei dir in der gegend was hat um das Kühlsystem abzudrücken, erleichtert die suche ungemein
WhatsApp
Das liegt dann sicher daran, dass du das Ding mit Benzin gereinigt hast

Aceton ist für Klebeverbindungen DIE Wahl... auf keinen Fall irgendwas das einen noch so kleinen Restölgehalt hat wie z.B. Benzin
WhatsApp
Hallo Roy.
Das geklebte Rückschlagventil wurde seinerzeit dann durch eine Neues ersetzt. Dort kommt auch kein Kühlwasser mehr, ist muss andernorts nach einem Leck suchen...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
achso, dachte das sei die Endlösung gewesen weil das Original ja so schweineteuer ist.
WhatsApp