Hallo Ingo,
vielen Dank für diese Tipps!
Sie kamen gerade zur rechten Zeit da mein V8 bei der Achsvermessung ist. Bei mir waren die Gewindestangen nicht mehr zu gebrauchen, das Opelteil, wie oben beschrieben, passt prima. Seitens der Werkstatt gab es auch keine Bedenken wegen der wirklich geringfügig kürzeren Länge.
Hintergrund ist, dass es die Spurstangen (auch die Gewindestangen) weder bei Audi, noch im Zubehör zu beschaffen sind!
Gruß,
Martin
Audi V8 Spurstangen überholen ist möglich.
24 Beiträge · 9.663 Aufrufe · gestartet
Werkstätten haben auch keine Probleme mir sowas wie im Anhang abzuliefern... so viel dazu.
Moin Roy
Seh ich das richtig, dass das 2 zusammengeschweiste Schrauben sind?
Seh ich das richtig, dass das 2 zusammengeschweiste Schrauben sind?
Nein... das ist schon der originale Bolzen... aber geschweisst wurde da...
mir wurde nix gesagt, die sollten eigentlich nur den Spurstangenkopf wechseln...
Das Lenkrad stand danach sowas von schief - lief aber geradeaus.... ganz komisch... auf Nachfrage, sei es mit der Spurplatte kontrolliert worden, ich solle doch das Lenkrad um nen Zacken drehen damits stimmt... nicht das erste Mal, denn schon mal wurde mit der kack Spurplatte gerichtet und nichts stimmte...
Als ich den Bock auf direktem Weg zur Lenkgeometrie brachte (da musste ja gepfuscht worden sein wenn das Lenkrad vorher gerade war), kam tags darauf ein Anruf, dass sie das nicht einstellen können weil der 6-Kant vernudelt sei... ich also von der Arbeit abgehauen (mit Fotoapparat) und das mal angeschaut und abgelichtet...
mir wurde nix gesagt, die sollten eigentlich nur den Spurstangenkopf wechseln...
Das Lenkrad stand danach sowas von schief - lief aber geradeaus.... ganz komisch... auf Nachfrage, sei es mit der Spurplatte kontrolliert worden, ich solle doch das Lenkrad um nen Zacken drehen damits stimmt... nicht das erste Mal, denn schon mal wurde mit der kack Spurplatte gerichtet und nichts stimmte...
Als ich den Bock auf direktem Weg zur Lenkgeometrie brachte (da musste ja gepfuscht worden sein wenn das Lenkrad vorher gerade war), kam tags darauf ein Anruf, dass sie das nicht einstellen können weil der 6-Kant vernudelt sei... ich also von der Arbeit abgehauen (mit Fotoapparat) und das mal angeschaut und abgelichtet...
Hi
hat er da mal nen Pu Buchsen Teilenummer für den Wiesel?
Glaub ich muß da auch mal ran die nächsten Tage.
Grüße
hat er da mal nen Pu Buchsen Teilenummer für den Wiesel?
Glaub ich muß da auch mal ran die nächsten Tage.
Grüße
Alter! 
Lenkrad schief nach dem Spur einstellen hatte ich auch schon, da war das Lenkgetriebe aber auch in Bewegung. Von welcherlei Spurplatte haben die denn gefaselt?
Das ist wieder so ein Fall wo man am liebsten ALLES selber machen wollen würde. Gerade war der Civic von meiner Frau bei der Achsvermessung. Sie holt das Teil nach getaner Arbeit ab und kriegt beim rausgehen gesagt "Ach ja übrigens, der Spurstangenkopf rechts ist ausgeschlagen, der muss neu"
Ich kommentier das jetzt nicht weiter, das ist nicht gut für den Kreislauf...
Was soll man denn mit so einem machen?

Lenkrad schief nach dem Spur einstellen hatte ich auch schon, da war das Lenkgetriebe aber auch in Bewegung. Von welcherlei Spurplatte haben die denn gefaselt?
Das ist wieder so ein Fall wo man am liebsten ALLES selber machen wollen würde. Gerade war der Civic von meiner Frau bei der Achsvermessung. Sie holt das Teil nach getaner Arbeit ab und kriegt beim rausgehen gesagt "Ach ja übrigens, der Spurstangenkopf rechts ist ausgeschlagen, der muss neu"
Ich kommentier das jetzt nicht weiter, das ist nicht gut für den Kreislauf...
Was soll man denn mit so einem machen?
Hi,
Logo
Anhang
Gruß Thomas
Logo

Anhang
Gruß Thomas
Erwürgen??? 
Gruß

Gruß
Wenns nicht der Chef war, dann jenen aufsuchen und Sachverhalt schildern... falls das nix nützt - beide erwürgen!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden