Servus Maik,
eins fällt jetzt schon positiv auf. Zumindest stellt es sich bei mir so dar. Das Forum ist jetzt richtig flott. Doppeldaumen hoch.
Testweiser Verzicht auf Cookies
90 Beiträge · 67.207 Aufrufe · gestartet
Hi,
ich plädiere für die Cookies !
Da ich mehr mit dem Smartphone ins Forum gucke und jedesmal die komplette "Einlogprozedur" durchgehen muß,ist es wesentlich komplizierter,als vorher.Da brauchte ich nur das Forum aufrufen und fertig !Jetzt muß ich jedesmal meinen Namen und Paßwort komplett neu eingeben !
Vom Computer aus,der sich alles merkt,muß ich nur auf "einloggen" clicken,damit kann ich leben.
Wie auch immer das Ergebnis wird,wird natürlich akzeptiert
!
Gruß Thomas
ich plädiere für die Cookies !
Da ich mehr mit dem Smartphone ins Forum gucke und jedesmal die komplette "Einlogprozedur" durchgehen muß,ist es wesentlich komplizierter,als vorher.Da brauchte ich nur das Forum aufrufen und fertig !Jetzt muß ich jedesmal meinen Namen und Paßwort komplett neu eingeben !
Vom Computer aus,der sich alles merkt,muß ich nur auf "einloggen" clicken,damit kann ich leben.
Wie auch immer das Ergebnis wird,wird natürlich akzeptiert
!Gruß Thomas
Hi,
kann mich Thomas nur anschließen. Das tägliche neu einloggen is nich soo schlimm, aber schön is auch nich.
Aber, auch ich werde das Ergebnis akzeptieren.
Nach Müde kommt Doof
kann mich Thomas nur anschließen. Das tägliche neu einloggen is nich soo schlimm, aber schön is auch nich.
Aber, auch ich werde das Ergebnis akzeptieren.
Nach Müde kommt Doof
jedes mal die komplette "Einlogprozedur"
ist doch etwas nervig, daher würde ich
auch gerne wieder ein Cookie haben.
Da in der Überschrift ja was von "Testweise" steht,
bin ich hier voller Hoffnung ...
Gruß vom Deich
ist doch etwas nervig, daher würde ich
auch gerne wieder ein Cookie haben.

Da in der Überschrift ja was von "Testweise" steht,
bin ich hier voller Hoffnung ...
Gruß vom Deich
Speichert denn euer Browser die Passwörter nicht?
also ich mach 2 Klicks und bin drin...
und wie Davor schon erwähnte, ist das Forum seither mal sowas von fix! Ob das jetzt daran liegt oder Zufall ist, weiss ich nicht... aber so ists gut
also ich mach 2 Klicks und bin drin...
und wie Davor schon erwähnte, ist das Forum seither mal sowas von fix! Ob das jetzt daran liegt oder Zufall ist, weiss ich nicht... aber so ists gut
...da geb ich Euch Recht. Rennt wie die Luzi... und das mit den zwei Klicks ist ebenfalls richtig.
Einzig die Navigation mit den Browsertasten ist nun mit Vorsicht zu genießen. Nervt insbesondere bei der Suche. Sobald man dem Link in ein Suchergebnis gefolgt ist, gibts kein zurück mehr. Einzig "In neuem Tab öffnen" hilft.
Einzig die Navigation mit den Browsertasten ist nun mit Vorsicht zu genießen. Nervt insbesondere bei der Suche. Sobald man dem Link in ein Suchergebnis gefolgt ist, gibts kein zurück mehr. Einzig "In neuem Tab öffnen" hilft.
mit meinem Brow Ser ?
wie geht das beim IE11
Gruß Hans-Jürgen
wie geht das beim IE11

Gruß Hans-Jürgen
Hallo Roy,
bei mobilen Geräten wie Tablets und Handys ist das mit dem Speichern der Zugangsdaten nicht so unproblematisch. Ich muss mich an diesen Geräten auch immer komplett neu anmelden.
Bei PC-Browsern klappt das Speichern der Daten problemlos und ich kann mich wie Ihr mit 2 Klicks einloggen ...
bei mobilen Geräten wie Tablets und Handys ist das mit dem Speichern der Zugangsdaten nicht so unproblematisch. Ich muss mich an diesen Geräten auch immer komplett neu anmelden.
Bei PC-Browsern klappt das Speichern der Daten problemlos und ich kann mich wie Ihr mit 2 Klicks einloggen ...
Das Zurück nach der Suche funktioniert schon. Nur wird das Suchergebnis nicht gespeichert und wenn man zurück geht wird dann neu gesucht. Dauert halt eine Sekunde.
Nutz was anständiges und keinen InternetExplorer... dann klappts auch mit den Anhängen und so 
Wie das aber beim IE 11 geht, weiss ich nicht... ich brauch den IE nur bei einem neuen System um einen brauchbaren Browser herunterzuladen, danach wird er gelöscht...

Wie das aber beim IE 11 geht, weiss ich nicht... ich brauch den IE nur bei einem neuen System um einen brauchbaren Browser herunterzuladen, danach wird er gelöscht...
Ganz ehrlich:
Mich nervt es schon,bei jedem Besuch das "Login-Prozedere" zu absolvieren.Letztendlich ist es leider nach einigen Minuten verfallen.
Der Status,daß ich dauerhaft automatisch zu jedem Besuch eingeloggt werde ,ist viel bequemer.
Bei gewährten Cookies kann ich einige Wochen die Seite ohne Aufwand aufrufen.
Gruß
Mich nervt es schon,bei jedem Besuch das "Login-Prozedere" zu absolvieren.Letztendlich ist es leider nach einigen Minuten verfallen.
Der Status,daß ich dauerhaft automatisch zu jedem Besuch eingeloggt werde ,ist viel bequemer.
Bei gewährten Cookies kann ich einige Wochen die Seite ohne Aufwand aufrufen.
Gruß
...Hab beim FFox 26 beim zurück navigieren immer eine ungültige Seite.
Hi,
dito. Das Problem hatte ich aber früher schon manchmal, ganz nach "Laune" des Browsers. Mal ging es, mal ging es nicht. Was auch momentan (wieder) nicht funktioniert ist das Laden der Logos und Schaltflächen links, wenn ich direkt auf audiv8.com gehe. Das hatte ich auch über die Jahre mal so, mal so, unabhängig vom Rechner, Leitung, Browser
lG
Bastian
dito. Das Problem hatte ich aber früher schon manchmal, ganz nach "Laune" des Browsers. Mal ging es, mal ging es nicht. Was auch momentan (wieder) nicht funktioniert ist das Laden der Logos und Schaltflächen links, wenn ich direkt auf audiv8.com gehe. Das hatte ich auch über die Jahre mal so, mal so, unabhängig vom Rechner, Leitung, Browser
lG
Bastian
...das kenn ich auch :grin: Das liegt daran dass die Seite in Frames gebaut ist, Du hast gerade nur noch den Content offen. Lade statt Refresh mal die ganze URL www.audiv8.com neu, dann ist sie wieder komplett.
Edit: Ach jetzt les ich das, auch WENN Du die URL aufrufst.. komisch..
Viele Grüße
Flo
Edit: Ach jetzt les ich das, auch WENN Du die URL aufrufst.. komisch..
Viele Grüße
Flo
Bearbeitet von Florian
Hi,
ja, wirklich eigenartig. Im Moment (heute) geht's wieder einwandfrei. Ich führ das aber auch gerne auf Firefox zurück, dem Ding kann man ja dabei zusehen, wie es von Version zu Version kaputter wird... :-(
Vom versionistischen Größenwahn einmal abgesehen.
lG
Bastian
ja, wirklich eigenartig. Im Moment (heute) geht's wieder einwandfrei. Ich führ das aber auch gerne auf Firefox zurück, dem Ding kann man ja dabei zusehen, wie es von Version zu Version kaputter wird... :-(
Vom versionistischen Größenwahn einmal abgesehen.
lG
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden