Motorhalter schon wieder kaputt

49 Beiträge · 14.829 Aufrufe · gestartet

Gedanken haben sich schon einige gemacht...

1. Entweder Überstunden schieben damit man die Dinger kaufen kann

2. kaputt sein lassen.... der Motor wird schon nicht raus fallen deswegen

3. Nachfertigung ist nicht so einfach wenns ein Hydrolager bleiben soll... ob es evtl. gar nicht so übel wäre wenn man das Teil einfach komplett aus PU machen würde? die Dämpfung wäre sicher nicht die selbe wie neue originale, aber immer noch viiiiiel besser als alte, harte, eingefallene und kaputte...

oder man versucht die alten wieder zu beleben... unten Ventil rein, Stickstoff rein, oben raus reissen, Folie einlege, PU rein, durch eine offen gelassene Bohrung (dort wo die Kugel ist) Öl rein und wenn man den Rüssel raus zieht - durch welchen man das Öl rein pumpte - flitzt die Kugel nach oben und gut is...

ich glaub das müsste man direkt mal probieren...
WhatsApp
Ja es ist schon heftig was Audi mittlerweile für die Teile aufruft, die könnten sich ja vielleicht mal ein beispiel an den Amis nehmen, die Teile für nen Cadillac sind deutlich billiger.
WhatsApp
Und -steinigt mich nun bitte nicht- auch an Mercedes kann sich Audi diesbezüglich ein Beispiel nehmen.
WhatsApp
Aber nicht unbedingt was die Preise angeht, an der Produktpalette aber auf jedenfall
WhatsApp
In Antwort auf:

an der Produktpalette aber auf jedenfall

Jan?
WhatsApp
Naja, bei Mercedes bekommt man nicht ständig "Ham wa nich" zu hören, das sollte Audi sich auch mal angewöhnen
WhatsApp
Nachdem der V8 das erste Fahrzeug mit hydraulischen Getriebelagern war, ist davon auszugehen, dass das Vibrations- und Akustikverhalten mit diesen auch deutlich besser ist. Ein komplett neu gelagerter V8 ist nicht mit einem zu vergleichen, der ausgelutschte Lager hat. Diese Investition - mit dem Hinweis von Enno auf die negativen Auswirkungen auf die Kardanlager (und sicher noch einem guten Dutzend anderer Sachen) - ist es sicher wert, auch wenn die Preise etwas steil sind.
WhatsApp
Du meinst Motorlager oder? Weil die Getriebelager sind nicht hydraulisch soweit ich weiß.
WhatsApp
Hallo! Also sehr gute gebrauchte habe ich noch gefunden für gaaanz schmales Geld!

An dem Torsionsdämpfer bin ich dran...
Haben da in der Firma Ruckdämpfer in rund Durchmesser 40 und auch 50 mm in verschiedenen Höhen..ich teste mal..und melde mich wenn die maßlich passen. Werde die mal mit Gewicht belasten, um zu sehen, ob die ca. gleiche Eigenschaften entwickeln, wie das Original.
Dann baue ich das Testobjekt bei mir ein.. mal sehen.

Dann hätte man ne Alternative..

Für links und rechts sollte man denn ggf. für später gucken, ob man die vom A8 adaptiert bekommt, sind etwas höher ( ca. 10 mm und auch die Platte sieht etwas anders aus..

Gruss Hans
WhatsApp
OK,das kann ich akzeptieren
Auch wenn es mir schwer fällt und mein Audi Herz blutet,muss ich zugeben,dass wenn es um die Ersatzteile für Fahrzeuge die nicht mehr gebaut werden geht,dann kann sich Audi von MB eine Scheibe abschneiden.Und eine nicht gerade dünne.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden