Hello, community! Happy New Year!
Then addendum, wanted to report me if errors found:
To remember: had to start at least twice ( sometimes three times ) after turning off the engine and had already changed fuel filters, pressure regulators and no difference.
Mistake was probably the setback vertil / mini pressure can above the petrol pump!! The thing changed and nu is running at first engine turn.. Juhuu!
( After thinking about it, I always had a very easy fieping after setting it off, believing that it was the gasoline pressure that was slowly being degraded in the line via the defective part. Because now there's nothing more..and bug fixes )
But my current question: already for the second time within a short time, the engine holder in the front right side of the car was torn by the rubber..Have you ever had problems there? Think about making this thing with a block of polyurethane sebst, as the original doesn't hold up with me.
Greetings Hans
Motor holder broken again
49 posts · 14,829 views · started
Motorlager rechts und links defekt
Genau... denn das vordere "Gummilager" ist nur eine Drehmomentstütze, ihre Aufgabe ist es, den Motor bei Schub am drehen zu hindern, also wird der "Gummiklotz" eigentlich nur auf Druck beansprucht...
sind nun aber die eigentlichen Motorlager (Hydrolager) unter dem Motor defekt, sitzt der Motor zu tief im Motorraum und "hängt" dann an der Drehmomentstütze - deswegen reisst sie gleich wieder... guggschdu Anhang was du brauchst
sind nun aber die eigentlichen Motorlager (Hydrolager) unter dem Motor defekt, sitzt der Motor zu tief im Motorraum und "hängt" dann an der Drehmomentstütze - deswegen reisst sie gleich wieder... guggschdu Anhang was du brauchst
wenn du das Foto hier im Anhang zu dem Bild ausm Edgar hinzunimmst (leider die Motorlager nicht sichtbar - aber vorstellbar), kannst dir sicherlich vorstellen wie die Beschreibung gemeint ist.
und hier noch der Vergleich von alt zu neu... der Unterschied macht so viel aus, dass man das Leerlaufregelventil nun wechseln kann ohne den Luftführungsring um den Viskolüfter auszubauen.
und hier noch die Begründung warum die Dinger so beschissen teuer sind... so von wegen Gummimetallager *gähn*
Unter dem Titel "Motorhalter schon wieder kaputt" sucht niemand nach der Lösung des Problems "Startschwierigkeiten"... und wenn jemand unter dem Titel "Startschwierigkeiten" liest, geht er nicht rüber zu "Motorhalter schon wieder kaputt" um die Lösung zu finden... soooo......
Ahh! Nu ist die Sache klar..
P.S. besonders interessant die beiden Gartenschläuche auf dem Foto Hi hi!
Aber sehe ich das richtig, das es das Drehmomentstützgummidings nicht mehr gibt in original??
Danke Hans
P.S. besonders interessant die beiden Gartenschläuche auf dem Foto Hi hi!
Aber sehe ich das richtig, das es das Drehmomentstützgummidings nicht mehr gibt in original??
Danke Hans
Gibt auch keine Motor Lager mehr.........Audi halt
Wenn ich jetzt sage (was auch stimmt), dass wir diese 2012 noch neu bei Audi bekommen haben, sagt zwar Roy wieder, dass es sie schon länger nicht mehr neu beim Freundlichen gibt, aber dann war es halt ein Restbestand
- außerdem schreiben wir nun das Jahr 2014 und bei der Teileversorgung lässt sich nichts diplomatisieren, sie ist einfach Mist beim V8
!
- außerdem schreiben wir nun das Jahr 2014 und bei der Teileversorgung lässt sich nichts diplomatisieren, sie ist einfach Mist beim V8
! Das war der Schlachter... damit keine Restflüssigkeit raus und kein Dreck rein kann, Schlauch drauf - umknicken - Kabelbinder drüber - gut... denn man hat eigentlich NIE passende Stopfen rumliegen, ist echt doof!
Kann gut sein, dass die Dinger EOE sind, die Motorlager sind letzten Frühling EOE gegangen wenn ich nicht irre... wenn ich dran denke, frag ich den Tresenmann wenn ich nächste Woche meine Teile abhole...
Achja... wenn die Lager nicht mehr lieferbar aber kaputt sind, dann ist doof... damit nun der Motor sich nicht mehr verdrehen kann als er sollte, kannst unter die Drehmomentstütze Unterlagen drunter machen, sind original auch schon welche drin... zumindest bei meinen beiden ist das so, da sind 2 oder 3 Stück drunter... behebt das Problem nicht aber als Provisorium nicht schlechter als es jetzt ist.
Kann gut sein, dass die Dinger EOE sind, die Motorlager sind letzten Frühling EOE gegangen wenn ich nicht irre... wenn ich dran denke, frag ich den Tresenmann wenn ich nächste Woche meine Teile abhole...
Achja... wenn die Lager nicht mehr lieferbar aber kaputt sind, dann ist doof... damit nun der Motor sich nicht mehr verdrehen kann als er sollte, kannst unter die Drehmomentstütze Unterlagen drunter machen, sind original auch schon welche drin... zumindest bei meinen beiden ist das so, da sind 2 oder 3 Stück drunter... behebt das Problem nicht aber als Provisorium nicht schlechter als es jetzt ist.
Mir wurde gesagt das die Motorlager im August entfallen sind und man die seit Oktober bei Audi Tradition für den doppelten Kurs bekommen kann, wie gesagt es wurde mir erzählt nachgeprüft hab ich das bisher nicht.
Stimmt... gerade geschaut...
Drehmomentstütze 32.78 Euro (wasn des fürn behinderter Preis??)
Motorlager lächerliche 233,24 Euro (gibts hier kein kotzendes Smiley?)
Drehmomentstütze 32.78 Euro (wasn des fürn behinderter Preis??)
Motorlager lächerliche 233,24 Euro (gibts hier kein kotzendes Smiley?)
Motorlager waren bei uns 180 Euro inklusive Steuern, kein Schnäppchen aber war auch nirgends preiswerter aufzutreiben (haben ja schon Rabatt bekommen).
Edited by Danny
Hi
Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht wie man die Dinger ersetzten könnte?
Kann ja nicht sein das es da keine andere Lösung gibt...
Frank
Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht wie man die Dinger ersetzten könnte?
Kann ja nicht sein das es da keine andere Lösung gibt...
Frank