Bremsfehler & Öldruck zu gering

41 Beiträge · 15.192 Aufrufe · gestartet

Du solltest das was du uns in Legan so schön demonstriert hast auf Video bannen... und auf DeineRöhre stellen
WhatsApp
Ich mache das vielleicht wirklich noch mal, dann muss ich nicht mehr so viel tippen und es kommt ein wenig mehr Licht ins Dunkel um die Druckspeicher.
WhatsApp
Hi,

genau so ist es z.Z. beim meinem 100er. Steht der Wagen mehrere Tage kommt die Warnmeldung wenn man kurz nach dem Motorstart die Bremse betätigt und geht nach ca. 30 sec. wieder aus. Wenn das Auto täglich bewegt wird kommt keine Fehlermeldung.
Man kann das auch schön am Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter sehen: Nach ein paar Tagen Stillstand ist er mehr als voll und nach Motorstart wieder auf normalem Niveau.

Grüßle

Thomas
WhatsApp
Hi Tim,

ja - im Kofferraum .
Ich konnte mich noch nicht überwinden bei diesen Witterungsverhältnissen unters Auto zu liegen (Freiluftschrauber ) um den revidierten Druckspeicher, der im Kofferraum liegt, einzubauen.

Viele Grüße in den hohen Norden

Thomas
WhatsApp
Der ist noch nicht drin? Ich war davon ausgegangen, dass Du den längst eingebaut hast und dich nun mit einem Problem am Bremskraftverstärker konfrontiert siehst. Wobei das andersherum natürlich die schlechtere Option wäre.
WhatsApp
Danke.
Hab Druckspeicher mit Bremskraftverstärker vertauscht...
Beim V6 sieht´s so aus:

http://www.ebay.de/itm/like/150803642442?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Bearbeitet von Werner

WhatsApp
Der V6 hat einen Vakuum-Bremskraftverstärker ohne externen Druckspeicher. Der V8 hat einen hydraulischen BKV, der wesentlich kleiner ist und wie ein Bestandteil des HBZ's aussieht. Zu allem Überfluss versteckt sich der Bremskraftverstärker des V8 im Fußraum hinter der Pedalerie. Der V8 braucht einen externen Druckspeicher dessen Einbaulage hat Roy dir ja schon dargestellt.
WhatsApp
Hi,

zwischenzeitlich ist der revidierte Druckspeicher in meinen MC quattro (mit HP 2) gekommen und das Bremsverhalten hat sich deutlich verbessert:
deutlich verringerte Pedalkraft bei kürzerem Pedalweg - so muss das sein
Komischerweise war bei meinem V8-Schalter (mit Ufo) der Effekt nicht so deutlich spürbar.

Grüßle

Thomas
WhatsApp
Damit der Thread auch einen Abschluss bekommt.
Die zwei Kabel zum Ölfühler wurden komplett getauscht, seit dem ist Ruhe.
Dank Tim ist der Fehler vom Bremsdruckspeicher nun auch Geschichte.
Danke noch mal an alle
WhatsApp
Hallo Werner,

welche Kabeln meinst du genau?

Der blaue 1-polige Öldruckschalter hat ein Kabel und der zylinderförmige Öldruckgeber darunter zwei.

LG

Daniel
WhatsApp
Junge, dein Link geht ned!

Du solltest den Artikel anklicken oder so... denn dein Link ist die Seite mit DEINEN Suchergebnissen, somit nicht funktionstüchtig bei allen die nicht mit deinem Rechner über die Wellen gleiten.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden