Hey, guys.
First of all, I'd like to introduce myself.
I'm the Wilson, I'm 24 years old and I'm a body builder.
I recently got an A8 D2 3.3 TDI V8.
Year of construction 2002 with currently 202,000km on it.
I am very satisfied with my A8, but unfortunately I noticed a few things the other day...
Every time I go about it. 80Km/h, I notice that the rotational number by approx. 100 rpm up and down.
It is also a very slight imbalance of the engine to feel as if one or two cylinders do not run with.
Even outside it sometimes felt as if the tires had an imbalance, but I am pretty sure that these come either from the engine or from the gearbox.
In the stand the engine runs quite quietly.
In addition, the gears sometimes cut the gear quite hard from the second to the third gear, so that a jerking is noticeable.
I also noticed that if I had to do something like that. Drive out of a place and then push the accelerator completely through, a real smoke cloud comes out back.
Know this from the diesel, but it felt a little bit much.
Also informed me about the consumption of the 3.3 TDI.
But unfortunately, according to the on-board computer, I just can't get under the 13.5 liters.
I mean V8 back or forth, but my opinion would have to be at least 11L/100km feasible, or what do you think?
I'm really not going on lead foot...
Here and there, I'll get over a car, but that I'm standing at the traffic light and giving full throttle, doesn't come to me in question.
I drive really loose and still I find the 13.5 liters extremely.
PS: Got 19 inches of rims on it.
Thanks for every tip you can give me...
MFG
3.3 TDI Quattro speed variation + consumption
4 posts · 3,276 views · started
Wenn Motor und Getriebe in Ordnung sind,ist hier ein Verbrauch von 10l/100km normal.
Leider sind die meisten 3,3 A8, Motor-/Getriebemässig
recht problematisch.
Dazu kommt noch der Umstand das der 3,3 l Diesel, abgesehen von einigen Baumaschinen, kaum woanders eingesetzt worden ist,so das es hier nur sehr wenig Kompetenz gibt.
Als Erstes muesste der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Danach wuerde ich gleich den Ölstand im Automaten messen und kontrollieren ob das Öl schmutzig und schwarz/grau ist.
Dazu braucht man,möchte man nicht in die Werkstatt,VAG-Com.
Wenn du den Wagen länger fahren möchtest wuerde sich die Anschaffung dieser Diagnosetechnik schnell armotisieren.
Die V8 - Schmiede in Altingen hat Beziehungen zu Leuten,mit 3,3 Diesel Kompetenz.
so long
Leider sind die meisten 3,3 A8, Motor-/Getriebemässig
recht problematisch.

Dazu kommt noch der Umstand das der 3,3 l Diesel, abgesehen von einigen Baumaschinen, kaum woanders eingesetzt worden ist,so das es hier nur sehr wenig Kompetenz gibt.
Als Erstes muesste der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Danach wuerde ich gleich den Ölstand im Automaten messen und kontrollieren ob das Öl schmutzig und schwarz/grau ist.
Dazu braucht man,möchte man nicht in die Werkstatt,VAG-Com.
Wenn du den Wagen länger fahren möchtest wuerde sich die Anschaffung dieser Diagnosetechnik schnell armotisieren.
Die V8 - Schmiede in Altingen hat Beziehungen zu Leuten,mit 3,3 Diesel Kompetenz.
so long
Ich schmeiß mal das Wort "Luftmassenmesser" in den Raum.
Prüfen mit VAG-Com,am besten mit einem Bekannten der das Prog. hat da Audi wohl dafür nicht der beste Ansprechpartner sein wird,die können das nicht.
Prüfen mit VAG-Com,am besten mit einem Bekannten der das Prog. hat da Audi wohl dafür nicht der beste Ansprechpartner sein wird,die können das nicht.
Richtig!
Beim 3,3 Diesel ist der Freundliche in der Regel noch hilfloser,wie beim W12.
Da muesste man schon Glueck haben an eine Werkstatt mit brauchbaren Erfahrungswerten und der nötigen Kompetenz zu geraten.
Wenn man selbst nicht viel am Auto machen kann ist es immer problematisch,wenn man eine exotische Motorisierung hat.
Ich sehe gerade,das der Themenstarter aus Hessen kommt.
Ich kann hier das Weberli empfehlen,findet mann im Nachbarforum,A8-Germany.
Der Mann ,wohnhaft bei Kassel,hat nachweislich Erfahrung mit Dieselmotoren im A8 und gute Referenzen.
so long
Beim 3,3 Diesel ist der Freundliche in der Regel noch hilfloser,wie beim W12.
Da muesste man schon Glueck haben an eine Werkstatt mit brauchbaren Erfahrungswerten und der nötigen Kompetenz zu geraten.
Wenn man selbst nicht viel am Auto machen kann ist es immer problematisch,wenn man eine exotische Motorisierung hat.
Ich sehe gerade,das der Themenstarter aus Hessen kommt.
Ich kann hier das Weberli empfehlen,findet mann im Nachbarforum,A8-Germany.
Der Mann ,wohnhaft bei Kassel,hat nachweislich Erfahrung mit Dieselmotoren im A8 und gute Referenzen.

so long