V8 Tieferlegen

50 Beiträge · 15.036 Aufrufe · gestartet

dann müsste das ja gehen... tiefer als 8cm wirds nicht werden... obwohl... volle Hütte? muss man dann Sandsäcke mitschleppen?

Frag den Frank doch, ob er die Papiere dir mal im Vorfeld schicken könnte, dann schickst es weiter an den SchluchtiTÜV und schaust was die dazu sagen...

WhatsApp
Morgen,

Hmm gute Idee, bin gespannt ob bzw was dabei rauskommt

Lg
WhatsApp
Wo wir hier doch schon beim Thema "Tuning und Modifikation" angelangt sind, wäre noch eine Unklarheit zu beseitigen:
"Passen 60er MSD-Ersatzrohre unter den 3,6?"

Denn solche habe ich angeboten bekommen, allerdings vom ABH und laut Aussage des Verkäufers nur für den 4.2, nicht für den PT!

Gleiches findet man aber bspw. bei Ebay -ebenfalls 60er Durchmesser- mit dem Vermerk, dass es bei 220V, 3.6ern, 4.2ern und S-C4´s passt, universal könnte man fast sagen . Ich möchte mich somit vergewissern.
Dass es im Verkehrsrecht nicht legitim ist den Originaltopf zu ersetzen weiß ich, aber der Übeltäter ist ja im Ernstfall der Tüvprüfer der es durchgehen lässt...

WhatsApp
Eigentlich nicht - mit 60mm Durchmesser. Aber in der Regel gibt es Adapter dazu, also bei Neukauf.
WhatsApp
Hi

Is doch ganz einfach.. 3.6er 55 mm ... 4.2er 60 mm... sägst du die 60 mm etwas ein... schiebst se über die 55er und ne Schelle druff und schon hast du das erlledigt... so geht das auch mit 4.2er Endtopf auf 3.6er ... die Endrohre vom 4.2er sind eh viel hübscher ..

Frank
WhatsApp
Im Prinzip sicher simpel, nur soll das Endresultat nicht zu verbastelt anmutend aussehen . Wenn es einem gut gelingt, dürfte das wohl kein Problem darstellen, danke.
WhatsApp
nix aufsägen! Da kommen sowieso Verbindungsschellen ran, dann nimmt man einfach Reduktionen 60/55 anstatt 60/60 und gut...
WhatsApp
Hallo Roy, bekommt man solche passenden Reduktionen/Adapter auch einzeln und wenn ja, dann wo? Habe noch nichts passendes gefunden, wuerde die Ersatzrohre aber gern kaufen, welche nichts dergleichen enthalten.

Danke und frohes Feiern ins Neujahr.

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
Hey Danny

Wenn Du Interesse an einem Auspuffweiter hast, leihweise, gegen Übernahme der Portokosten dann melde Dich einmal per PM

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hallo Markus,
ich danke dir, aber es kommt nur ein Kauf in Frage, da das Verbauen der Rohre noch nicht abgeschlossen wird, da der Wagen gerade abgemeldet in der Garage steht. Ich frage nur schonmal genauer nach, weil das "Rohrangebot" eben genau jetzt entstanden ist.

Leihweise hiesse ja, dass ich zeitlich wenig Spielraum habe - und auf einer Grube steht er eben gerade leider nicht .
WhatsApp
Ja ne

Ist schon klar. So kannst Du allerdings die Rohre kaufen und hast bei Bedarf meinen Auspuffweiter in der Hinterhand. Alles klar?

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Melde mich bei Bedarf, freut mich zu wissen dass mir die Chance gegeben ist.
WhatsApp
Nichts gefunden? na wie suchst du denn bitte? jeder Autozubehörtrödelladen hat sowas...
WhatsApp
Danke fürs Thread missbrauchen.... Sehr übersichtlich auspuffrohrweiten im Fahrwerk Fred....

Hab jetzt mit einem Tüvler telefoniert:

Variante 1: wenn das teilegutachten von vor 2008 ist muss ein vierkantholz mit ~80cm Länge und 11cm Höhe mittig überfahren werden können
(Franks gutachten ist von 2004)

Variante 2: teilegutachten nach 2008 kommt eben diese Regelung mit 8cm voll belastet zum tragen

Da ich nicht glaube das der V8 gleich oder mehr als 16cm bodenfreiheit auf 80cm breite mittig vom Fahrzeug hat, ist mein Vorhaben warscheinlich hinfällig
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden