I wish you a pleasant start to the weekend I would have the following question on my mind: Is the two-door version of the Audi 90 B3 a value increase potential to be taken into account? Since I have now sold the V8 spare part donor and we were able to buy the little five at a reasonable price a time ago, the question arises whether this one - as planned in autumn - has to go away or should act as a money investment? After all, there is still room for him, the previous owner has much renewed and the equipment is almost full! Unbelievably, the car (although deregistered) has recently collected a small patrol damage... Compared to the D11, the technique is so simple that service work does not always become a witchcraft. The idea behind this would be - since I also took the acquisition of the 136-hp-companion into my own hands - that in the sense of the protection of the great, I make the coupé a "winter whore" (sounds worse than it is) and make the V8 a summer model. The only "fear" now is that this two-track drive could become too confusing for me young guys, and the NG engine is almost as thirsty as the 3.6!
Du mußt Deine V8 Fahrdynamik Gewohnheiten(Beschleunigung etc.) beim NG von V8 Niveau runterschrauben. Dann frisst der 5-er artgerecht. :grin: Also wenn man Beschleunigungsmäßig das hinkriegen will mt dem NG was der V8 lässig aus dem Arm schüttelt.
Wiedersprechen möchte ich zwar nicht, aber das Coupé ist bei 0-80 mit 6,2s eingetragen, der 3.6er V8 mit Sechseinhalb Sekunden. Natürlich wirkt die Leistungsentfaltung des Audi V8 dennoch etwas müheloser und er braucht schon mehr als der Fünfzylinder, aber 10 Liter braucht der 2.3L auch allemal...
???? also meine 90er Quattro Limo hab ich mit um 11 Liter bewegt... Kumpel mit Fronti 9 Liter (mit Tendenz zu weniger) - trotz ähnlicher Fahrweise...
Wertsteigerung ist so ne Sache... im Prinzip ja, denn ich würde wetten S2 hats mehr unterwegs als 0815 Pflegeleicht-Coupés, hingegen wer WILL für ein solches Coupé mehr zahlen?
Wenn du die Büxen jeweils ummeldest, also jeweils nur EIN Auto angemeldet hast, dann dürfte das kostenmässig nicht so ins Gewicht fallen, beim Coupé sind die selben Sachen zu beachten wie beim V8 wenn du ihn hin stellts: TROCKEN! und immer ein Auge auf die hinteren Bremsen.... und den Rost beim Coupé fast noch mehr im Auge behalten als beim V8... also behalt den Zweitwagen wenn er dir gefällt... aber ein Audi ohne Quattro ist eigentlich eh kein Audi und würde ich persönlich gegen was günstigeres tauschen, Audi ist und bleibt ne Saubande die man eigentlich boykottieren müsste...
Danke dir erstmal, kannst es sicher besonders gut beurteilen, da du ja auch mal ein Teil der Coupe-Fraktion warst. Was den Vorderradantrieb anbelangt, denke ich, dass er im Winter ganz gut sein sollte, denn ein derart leichtes Fahrzeug von 1170 Kilo, in Verbindung mit 2011er Pirelli M+S-Reifen, sollte das bischen Schnee was wir hier im Raum Hessen haben schon aushalten . Ich werde nach folgendem Verfahren vorgehen: Sofern meine Idee umsetzbar ist und meine Finanzlage dadurch nicht den Bach herunter geht, wird es so gemacht. Sollte ich mich jedoch verkalkuliert haben, dann wird sich gegen Geld ein anderer Liebhaber finden, der daran seinen Spass haben wird. Der silberne V8 bleibt. Immerhin braucht doch jeder ein Hobby, wie sollte man auch sonst im Alltag was taugen?
Hi,einer Wertsteigerung stehe ich skepsisch gegenüber.Wie Roy schon bemerkt hat,dem Wagen fehlt das,was einen Audi so besonders macht-quattro.Ein sehr gepflegtes und im Originalzustand belassenes,5 Zylindriges,aber mit Frontantrieb ausgestattetes Coupé wird durchaus Preisstabil bleiben.Ein Wertsteigerung-Potenzial sehe ich allerdings persönlich hingegen nicht.Das dürfte dem S2 und vielleicht noch dem 20V vorbehalten bleiben.
Das klingt nicht bahnbrechend, aber akzeptabel. Zumindest ist es hinsichtlich der Wertentwicklung gut, dass es keine Limo, kein Kombi ist, ja auch kein Cabriolet, diese finden sich immerhin wie Sand am Meer. Ok, das Cabrio steigt sicher dennoch. Aber bei unserem Typ 89 stimmen eben die Details: Durchlade hinten, Leder Nautic, Farbe Cayenne metallic, Original-Alus, durch den kleinen Streifschaden hinten links, wuerde ich momentan sowieso keinen weltbewegenden Deal aus dem Verkauf machen, von daher einfach mal festhalten...