Hi,
kann mir bitte jemand die Abmessungen für das Hauptlager und die Hubzapfen geben?
Danke
Bastian
Abmessungen Kurbelwelle Audi V8
29 Beiträge · 6.694 Aufrufe · gestartet
Brauchst Du neue Lagerschalen?
Nein, lediglich die Maße. Sonst hätte ich nach Lagerschalen gefragt 
Danke
Bastian

Danke
Bastian
Hi
Wenn ich´s messen könnt.... würd ich sie dir geben. Das Zeug steht ja bei mir rum... oder steht das auch im Repleitfaden?
Frank
Wenn ich´s messen könnt.... würd ich sie dir geben. Das Zeug steht ja bei mir rum... oder steht das auch im Repleitfaden?
Frank
Gibt 2 Kurbelwellen. 50 und 54mm. Musst du direkt messen sonst hast du nichts gekonnt.
Hauptllager musst du anhand der Markierung im Block und der KW kaufen, anders wird das auch nichts. Da sind Buchstaben eingeschlagen.
Hauptllager musst du anhand der Markierung im Block und der KW kaufen, anders wird das auch nichts. Da sind Buchstaben eingeschlagen.
Kannst du das mit den zwei Kurbelwellen näher erläutern?
Wahrscheinlich meint Martin das alte 50mm 16V Maß und dann das neue 54-er der Pleuellager.
Korrekt.
Und was heißt das jetzt praktisch? Dass der PT andere KW-Abmessungen hat als der ABH?
Also ich weiß von keinem exaktem Stichtag ab wann bzw. bis wohin bzw wann sich die Kurbelwelle geändert hat.
Es gibt für die Pleuellager 2 Varianten im Standardmaß.
ABER, da du Hauptlager ehh erst bestellen kannst du die Ölwanne unten hast (wegen der eingeschlagenen Buchstaben), bringt vorab bestellen ehh nichts.
Weiterhin ist auch die Frage wieso du die tauschen möchtest.
Normalerweise tauscht man die ja nicht einfach so - ich vermute mal das du das weißt.
Es gibt für die Pleuellager 2 Varianten im Standardmaß.
ABER, da du Hauptlager ehh erst bestellen kannst du die Ölwanne unten hast (wegen der eingeschlagenen Buchstaben), bringt vorab bestellen ehh nichts.
Weiterhin ist auch die Frage wieso du die tauschen möchtest.
Normalerweise tauscht man die ja nicht einfach so - ich vermute mal das du das weißt.
Habe ich irgendwann irgendwo gesagt, dass ich irgendetwas tauschen möchte? Ich habe nur um diese Maße gebeten.
bei meinem ist nichts eingeschlagen, nicht im Block oder an der Kurbelwelle was auf irgendein Maß oder Ersatzteilnummer hindeutet. Deswegen geht mein Block mit Kurbelwelle heute zum Instandsetzer um die Welle neu lagern zu lassen.
Wieso auch. Man nimmt eine Schiebelehre und misst nach...
Einfache Frage eigentlich, dachte ich ursprünglich...
Einfache Frage eigentlich, dachte ich ursprünglich...
Es ist 100%ig eingeschlagen, du hast es nur nicht gefunden 
Mit Schiebelehre das Spiel auf 1/100mm?

Mit Schiebelehre das Spiel auf 1/100mm?

Du bist doch sicher in der Gruppe der Erlauchten, die sinnerfassend lesen können. Meine Frage war:
Kann mir bitte jemand die Abmessungen für das Hauptlager und die Hubzapfen geben?
Ich konkretisiere: In Millimeter. Ich brauch's nicht auf's 100stel genau...
Kann mir bitte jemand die Abmessungen für das Hauptlager und die Hubzapfen geben?
Ich konkretisiere: In Millimeter. Ich brauch's nicht auf's 100stel genau...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden